Deutschland Geschwister Amigo und Novia, 16 Jahre, PLZ 25882 suchen dringend

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Bitte Updates weiter unten im Eingangspost beachten: 22.12.2013 und 06.01.2014 bzw. 08.02.2014 !!!
Neue Fotos im Juni 2014..bitt runterscrollen 🙂

Die Geschwister Tigerlilly (Katze) und Minka (Katze), beide 16 Jahre jung, suchen DRINGEND ein neues Zuhause.

Die beiden wohnten bei einen netten alten Dame die seit Juli im Pflegeheim ist und auch nicht wieder kommen wird. 🙁
Wochenlang wurden die beiden alle 2-3 Tage gefüttert und durfen nur noch in den Wintergarten (früher durften sie im ganzen Haus leben), seit Mitte Oktober kümmere ich mich um die beiden, seit Ende Oktober sind sie nun auch noch aus dem Wintergarten geflogen (der Sohn hat sie rausgeschmissen, das Haus wird verkauft) und haben nur noch noch einen -gott sei dank warmen- Wäscheraum. 🙁

Das ganze könnt ihr hier nachlesen:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/164920-die-nachbarskatzen-von-der-omma.html

Die beiden sind Freigänger, allerdings sehe ich sie nie draussen. Im Sommer ab und zu, jetzt nie. k.a. ob die beiden überhaupt noch Freigang einfordern würden. Beide benutzen auch das Katzenklo (Kot und Urin) welches ich unter der Überdachung vor dem Wäscheraum aufgestellt habe...beide erscheinen draussen erst scheu, allerdings sind die "drinne" anders und lassen sich sofort anfassen und schnurren auch.

Wir suchen für die beiden entweder eine Pflegestelle (vielleicht mit nicht grad 25 anderen Katzen und Hunden), wo die beiden die Möglichkeite haben wieder richtig Omma und Oppa-Katze sein oder halt eine Endstelle.

Die beiden sind wirklich nett und quatschen auch gerne.
Und sie haben es so verdient, noch einmal richtig lieb gehabt zu werden
Die Namen habe ich ihnen gegeben, da sie wohl keinen hatten.🙁

Impfstatus: nicht bekannt
Kastriert: ja

Ich würde die beiden natürlich entfloht, entwurmt, geimpft und gechipped, auf wunsch getestet, Deutschlandweit vermitteln.

Minka :pink-heart:

Tigerlilly :pink-heart:

UPDATE 22.12.2013:
Die beiden sind total easy, schmusig, einfach zu händeln...zu jedem nett und freundlich und lassen sich sofort streicheln und schnurren. Im Moment hat mein Kai das füttern und beschmusen übernommen, da er tagsüber zu hause ist, während ich immer erst zuhause bin wenns dunkel ist und ich mir in die Hose mach, im stockfinstern da rüber zu laufen...

Neulich hatte er die Kamera mal mitgenommen, ein paar Fotos sind sogar was geworden xd:
16821410oa.jpg

16821411pl.jpg

16821414ly.jpg

16821412vz.jpg

16821413wn.jpg

16821416ri.jpg

16821421hr.jpg

16821422ni.jpg

16821426yz.jpg

16821428fq.jpg

16821427gw.jpg

16821431el.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=nHPWfYI6Z_U&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=5HkvCbFL1AM&feature=youtu.be

Update 06.01.2014: Wie ich schon länger vermutet habe wird Amigo wohl eine Namensänderung brauchen...das Hinterteil sieht eher nach Katze als nach Kater aus...🙂. Machen wir mal Amiga draus xd

Update 08.02.2014
Ja, es sind zwei Mädels...
Ich habe einen Tierarzt gefunden, der beide in der Kartei hat, mit ihren wirklichen Namen 🙂
Tigerlilly und Minka , geboren im Mai 1997

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das ist so dermaßen brutal! Ich hoffe, den Sohn schmeisst irgendwann auch mal jemand raus, wenn er alt ist und gebrechlich! Wo ist der Kotz-Smiley?

Eine PF ist vermutlich auch nicht in Sicht?

Birgit

Ich drücke den Beiden sowas von die Daumen!!

Wenn Ricky nicht positiv wäre...

Doing...es handelt sich wohl doch um zwei weibliche Katzen....🙄😀

Wir haben jetzt die richtigen Namen und das korrekt Geburtsdatum ...😉

Werbung:
Die Besitzerin ist mitlerweile verstorben und bald wird das Haus verkauft.....und weiterhin kein Platz für die Oldies in Sicht 🙁

Menno, das ist aber traurig. 🙁

Meinst du sie sind auch mit nur-Wohnung zufrieden?
Das würde die Chancen ja doch verbessern. 😳

Petra, ich weiss es nicht. Minka geht seit einiger Zeit wieder ab und zu raus...ich denke, wenn, sollte zumindest eine gesicherte Terrasse oder ein Balkon vorhanden sein....

Das Haus wird seit Sonntag grad ausgeräumt...die Zeit rennt uns weg....🙁

Menno, niergends ein Plätzchen für die süßen Omis??????😱

Ihr habt doch immer so gute Ideen, was man da machen kann....

Traurige Grüße

Ulli

Ich kann nur noch mal (unerlaubterweise 😳) schubsen.

Werbung:
Ich habe eine Idee, die ich den Raum werfen möchte. In ganz vielen Altenheimen werden inzwischen Tiere erlaubt, zumindest in mehreren. Vielleicht kann sich jemand von den betreuenden Verein mit einigen Altenheimen in Verbindung setzen und einfach mal eindringlich darüber
reden? Als Tierschutzprojekt und als Aufmunterung der alten Leute, die nachweislich von Tieren aufgemuntert werden können.

Hab jetzt mal ein paar Seniorenheime aus der PLZ-Ecke gegoogelt, bei denen Tierhaltung erlaubt ist (sein soll).

Vitanas Senioren Centrum
im Braake-Hof
25541 Brunsbüttel
Senioren- und Pflege-Zentrum Senioren- und Pflege-Zentrum Senioren- und Pflege-Zentrum
Möller und Tiessen GmbH
25767 Albersdorf
Haus Godewind Senioren- und Pflegeheim Haus Godewind Senioren- und Pflegeheim Haus Godewind Senioren- und Pflegeheim
25337 Elmshorn
Seniorenzentrum "Haus an der Stör" Seniorenzentrum "Haus an der Stör" Seniorenzentrum "Haus an der Stör"
25524 Itzehoe
Pflegewohnanlage im Rosengarten Pflegewohnanlage im Rosengarten Pflegewohnanlage im Rosengarten
25548 Kellinghusen
Senioren Residenz an der Lieth Senioren Residenz an der Lieth Senioren Residenz an der Lieth
25548 Kellinghusen

Vielleicht ist die Idee nicht zielführend, aber wer weiß?
http://www.herz-fuer-tiere.de/info-service/seniorenheime-haustiere/deutschland.html

Brauchen die 2 Freigang oder ginge reine Wohnungshaltung (eventuell Balkon)?

Brauchen die 2 Freigang oder ginge reine Wohnungshaltung (eventuell Balkon)?

Ich habe auch schon mal gefragt, evtl. ginge es mit Balkon sagt sie.
Hättest du einen Platz?

Dann schreib sie doch per pn an bitte. 🙂

Update: die beiden sind immer noch "da"....Minka geht ab und zu raus, Lilly hab ich noch nie woanders angetroffen als "in ihrem Raum".

Im Moment denke ich wirklich drüber nach, die beiden vielleicht (so ganz bin ich mir noch nicht sicher) auch in Wohnungshaltung mit gesicherter Terrasse oder grossem Balkon zu vermitteln...

(Fiete findet die beiden übrigens doof 🙄)

@Nicholetta: ne, wenn ich die jetzt in ein Jubel-Trubel-Altenheim steck dann drehen die mir durch..die kennen doch nix ausser : ruhe....aber danke für deine Mühe (ich hatte ja auch schon die Idee, die beiden ins Seniorenheim zu geben, wo mein Kai arbeitet...aber ne, die beiden sind zu sensibel dafür)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Neue Pfotos :pink-heart:

18603097km.jpg

18603115iu.jpg

18603142ys.jpg

18603146cg.jpg

18603147or.jpg

18603167vh.jpg

18603168qy.jpg

ach man sind die zwei süß-das Foto beim putzen ist zum dahinschmelzen!

Ja , sehr anrührende Bilder :pink-heart:

Hoffentlich finden sie bald was schönes .

Liebe Grüße

Susann

😱
Die letzten Fotos hatte ich ja garnicht gesehen.

Hach. :pink-heart::pink-heart: