Geschwister unterschiedlichen Geschlechts

• Themenstarter Themenstarter Knepfle
  • Beginndatum Beginndatum
zusammen 250 € oder für jede? verstehe ich das richtig, dass du zusätzlich zu den 250 € noch die impfung selber zahlen sollst?

das mit den 100 € für futter, streu etc monatlich ist ja schön und gut aber warum solltest du das bezahlen?

ganz ehrlich, meiner meinung nach sollte die schutzgebühr für ein geimpftes, entwurmtes, 12 wochen altes kitten aus einem privathaushalt nicht mehr als 60 - 70 € betragen.

ich würde mir das ganze an deiner stelle gut überlegen, viele menschen verkaufen 'rassekatzenmixe' zu absolut utopischen preisen um sich zu bereichern und lassen die mütter viel zu oft babies bekommen bis die dann völlig fertig sind. dann entledigen sie sich der katzen auf unschöne art.

Ganz meine Meinung - und ich brauch für eine Katze ca. 50.-€ im Monat
- Impfen (Katzenseuche+Schnupfen) kostet derzeit alleine schon 40-80 € + ca. 5-10€ für die Wurmkur. 60-70€ als Schutzgebühr für ein Kitten aus privater Hand fände ich auch angemessener - für 110.- € bekommste nämlich bei vielen Katzenschutzvereinen Katzen komplett getestet, geimpft, entwurmt und gechipt aus Spanien etc. und da ist dann der Flug schon inbegriffen. 250.-€ pro Kitten finde ich für eine Katze aus privater Hand horrend.

A

Werbung

@ anywayund silencecry 6886: Das Impfen muß ich extra bezahlen (es koste wohl nur 22 EUR pro Katze, weil 4 Baby´s gleichzeitig geimpft werden), und für die Katzentiere - also für beide - will sie insgesamt 250 EUR. Bis jetzt hat eigentlich jeder das gleiche gesagt wie Ihr. Nämlich das das zuviel ist. Ich selber kenn mich nicht aus. Zu meinen anderen Katzen bin ich immer so gekommen, dass eine Streunerin ihre Kitten zu meinem Dad in den Pferdestall gebracht hat.

Aber: Ich hab mir einige Katzen angeguckt, bevor ich mich für Lille und jetzt auch ihren Bruder entschieden hab. Nie hat es so gepaßt wie bei ihr und mir gleich auf den ersten Blick. Das Gefühl, dass sich da 2 gefunden haben, ist mir da einfach wichtiger als der Betrag den ich bezahlen muß. Wir werden ja auch 15-20 Jahre miteinander verbringen.

Bei ihrem Bruder ist es anders. Er ist genauso süß und lieb wie sie, aber dieses "wir 2 gehören zusammen" war bei ihm nicht da. Wobei ich nicht erklären kann warum das so ist. Wahrscheinlich mach ich mir deswegen auch soviele Gedanken ob die 2 miteinander auskommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Geschwister funktionieren! Ich sehe da kein Problem. Sie wachsen ja jetzt auch schon zusammen auf, warum sollte sich das Blatt dann wenden?
Lillie finde ich niedlich - es gibt immer Leute die was gegen einen Namen haben, lass Dich nicht beirren. Dir und Deiner Kleinen muß er schließlich gefallen.

LG Lacey

Lille ist skandinavisch und bedeutet "Die Kleine".

Ich denke Geschwister dürften in den meisten Fällen kein Problem sein.

250 für beide + impfen ist sicherlich NICHT sehr günstig, aber den "großen Gewinn" macht die Halterin damit auch nicht. Wir hätten für Patches mit einer Impfung + chippen sowas wie 70 Euro gezahlt. Ich weiß es gar nicht mehr genau. Aber da die kleinen Felidae Nafu, Hipp-Gläschen, Rinderhack etc. bekamen und außerdem rundum betreut wurden, war das sicherlich deutlich "unterm wert".

Hallo du,

Wurfgeschwister kennen sich und wissen meist schon, wie der andere gern spielt, jagt, wann es reicht...

Unsere zwei verstehen sich meist prima - allerdings war unsere Kleine das einzige Mädchen im Wurf und ist somit etwas "kateriger" veranlagt😉

Es macht Spaß, gerade die Unterschiede zu beobachten und zu sehen, dass sie sich trotzdem arrangieren und lieben 🙂

Viel Spaß beim Warten auf die zwei, ein paar Wochen hast du ja sicher noch🙂

Ach ja, der Preis - 125,- pro Katze finde ich ok. Sie zieht sie offenbar gut auf und möchte auch, dass sie nicht "irgendwo" landen. Also warum nicht?!

250 € + impfungen ist meiner meinung nach immer noch zuviel aber doch was ganz anderes als 500 €. dachte ja, sie will für jedes kitten 250 €. 🙄

mit zuviel meine ich nicht, dass die kitten das nicht wert wären. katzen sind unbezahlbar. 😎

wenn du bei der kleinen so ein gutes gefühl hast, 'gehörst du jetzt wohl der katz' wie man so schön sagt, sprich, die entscheidung ist doch schon längst getroffen oder? 😉

aber bitte bestehe drauf, dass die kitten bis zur 12 woche bei der mutter bleiben dürfen auch wenn sie schon selbstständig trinken usw. das ist eine wichtige phase die sozialisation betreffend.

lg

Werbung:
ich hoffe ich bring jetzt nicht was durcheinander.
beide katzen zusammen für 150 euro und dann moch jeweils das impfen extra?
an sich ist der preis ok, aber ich würde es schon gerne sehen,wenn die mietzen dann wenigstens grundimmunisiert sind.

Nochmal zu deiner Ausgangsfrage: Geschwisterpärchen.
Ich habe auch nach einem Kumpel für ein kleines Katzenmädchen gesucht und einige Leute gefragt, die wirklich viel Erfahrung mit Katzen haben (Katzenhilfe, Tierheim u. a.). Sie haben mir eigentlich alle bevorzugt zu einem Katerchen geraten.
Dabei ging es nicht um Wurfgeschwister.

Ich zahle 100 bzw. 80 Euro Schutzgebühr (Pflegefamilie bzw. Tierheim) für jede Katze - allerdings sind sie grundimmunisiert (also zweimal gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft) und gegen Leukose und FIV getestet bzw. geimpft (das Mädchen sogar gegen Tollwut, weil noch nicht ganz klar ist, ob sie raus soll oder nicht).

Nochmal zum Preis: Ich muß der Frau 290 EUR geben. 125 für "Lille", 125 für "Noch Namenlos" und 40 dafür, dass sie beide impfen und entwurmen läßt.

Morgen werden die Zwei 8 Wochen alt. Die Besitzerin meinte ich soll sie holen wenn sie 10 Wochen sind. Eigentlich dachte ich das sei in Ordnung. Aber Ihr macht mich doch jetzt sehr sehr nachdenklich... Meine letzte Katze stammte von ner Streunerin, die ihre Jungen zu meinem Dad in den Pferdestall gebracht hat. Schon nach 6-7 Wochen hat sie die Kleinen verjagt, und sich kaum mehr um sie gekümmert. Ich kann mich noch erinnern das mein Vater mal "Was bist denn Du für eine Mutter?!?" zu ihr gesagt hat. "Stinki" kam mir trotzdem normal vor. Sie hat zwar viel getretelt, aber solche Dinge wie am Pulli saugen hat sie nie gemacht.

Soll ich der Besitzerin anrufen und sagen, ich krieg keinen Urlaub und kann die Zwei erst holen wenn sie 12 Wochen sind? Machen die 2 Wochen viel aus?

Ich hab sonst ein gutes Gefühl bei der Besitzerin. Sie läßt z.B. nur ihre 8-jährige Tochter mit den Kätzchen spielen. Die 2-jährige hält sie fern, weil sie einfach noch nicht genug "Verstand" hat um mit Tieren umzugehen.

Ich würde so leid es mir tut von der Frau weder die Katze noch den Kater holen. 125.-€ pro Katze - meinetwegen, aber dann Impfen + Wurmkur + Chip inklusive. Hier handelt es sich ja um eine Schutzgebühr und nicht um Gewinn der gemacht werden soll und eigentlich hätte sie erst gar keine Kitten haben sollen *kopfschüttel* Kastrieren ist ja sooo teuer *hmpf* Wenn die gute Frau wirklich die Impfungen für 20.-€ beim TA bekommt ist das nicht koscher - der einfach Satz für eine Impfung (Katzenseuche+ Katzenschnupfen) sind 39.-€ laut GOT und daran müssen sich die TÄ halten, wer dermaßen weit drunter liegt, macht sich als TA strafbar. Außerdem wundert es mich, dass sie wegen 4x Impfen gleich nen "Rabatt" beim TA bekommt. Das hört sich imho nach regelmäßigen Besuchen mit Kitten zum Impfen an und dann biste an eine Vermehrerin geraten - zumal wenn sie schon 125.-€ pro Kitten verlangt und angeblich nur das Beste für die Kleinen will würde sie sie niemals vor der 12. Woche abgeben. Verantwortungsbewusste Züchter geben ihre Kitten meist erst mit 14-18 Wochen ab!!!! Und ja die zwei Wochen sind immens wichtig, weil die Kitten da Sozialverhalten beigebracht bekommen, weswegen ich auch nicht glaube, dass eure Streunerin ihren Sohn verstoßen hat - sie hat ihm wohl nur gezeigt, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war.

Ich würde so leid es mir tut von der Frau weder die Katze noch den Kater holen. 125.-€ pro Katze - meinetwegen, aber dann Impfen + Wurmkur + Chip inklusive. Hier handelt es sich ja um eine Schutzgebühr und nicht um Gewinn der gemacht werden soll und eigentlich hätte sie erst gar keine Kitten haben sollen *kopfschüttel* Kastrieren ist ja sooo teuer *hmpf* Wenn die gute Frau wirklich die Impfungen für 20.-€ beim TA bekommt ist das nicht koscher - der einfach Satz für eine Impfung (Katzenseuche+ Katzenschnupfen) sind 39.-€ laut GOT und daran müssen sich die TÄ halten, wer dermaßen weit drunter liegt, macht sich als TA strafbar. Außerdem wundert es mich, dass sie wegen 4x Impfen gleich nen "Rabatt" beim TA bekommt. Das hört sich imho nach regelmäßigen Besuchen mit Kitten zum Impfen an und dann biste an eine Vermehrerin geraten - zumal wenn sie schon 125.-€ pro Kitten verlangt und angeblich nur das Beste für die Kleinen will würde sie sie niemals vor der 12. Woche abgeben. Verantwortungsbewusste Züchter geben ihre Kitten meist erst mit 14-18 Wochen ab!!!! Und ja die zwei Wochen sind immens wichtig, weil die Kitten da Sozialverhalten beigebracht bekommen, weswegen ich auch nicht glaube, dass eure Streunerin ihren Sohn verstoßen hat - sie hat ihm wohl nur gezeigt, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war.

dem kann ich mich anschließen.

nu hab ich schon wieder fragen... 🙄

wie bist du eigentlich auf die frau gekommen?

lokale kleinanzeigen? falls ja, hast du den text noch irgendwo?

wie sah das denn bei ihr zu hause aus? wo waren die kitten?

sorry, wenn ich nerve aber ich lese so oft von 'rassemixen' für 150 € aufwärts und in den meisten fällen sind die mütter ganz bedauernswerte geschöpfe die als gebärmaschinen benutzt werden... die endgültige entscheidung was du machst liegt natürlich bei dir.

edit: vielleicht schaust du dir auch mal folgende posts dazu an: teil 1 teil 2 teil 3 teil 4

lg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Meinst Du dass es zwischen den beiden Miezen nicht passt oder zwischen dem Jungen und Dir?
Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du Dir immernoch ein anderes Kätzchen dazu holen, Du mußt ihn ja nicht nehmen.
Ich finde 125€ auch zu viel - ich habe das Gefühl dass sie sich bereichern will. Soviel Essen und Streu braucht man für kleine Kitten nicht und die ersten (mind.) 4 Wochen hat Mama sie ja ernährt. Trotzdem würde ich es wahrscheinlich bezahlen (vielleicht kannst Du auch nochmal mit ihr reden, z.B. dass es eine Schutzgebühr sein soll und da die Impf- und Wurmkurkosten mindestens drinnen sein sollte).- zumindest für das Mädchen - da Du Dich ja anscheinend "schwer verliebt hast".

Ich bin kurz vorm heulen. Frage mich ob ich einen Fehler gemacht habe. Aber kann man sich so täuschen??? Wir waren zu Dritt dort, und wir alle hatten einen guten Eindruck von der Frau und den Katzen. Man hat u.E. gemerkt, dass die Familie sich mit den Baby´s beschäftigt. Sie kamen gleich auf uns zu, ließen sich anfassen, hochheben und haben gespielt.

Kennt Ihr "Deine Tierwelt"? Da hab ich die Anzeige gefunden. Die Frau hat 2 erwachsene Katzen. Die eine ist die Mutter von der anderen. Die Oma-Katze hatte 2 Kitten, und die andere 4. In der Wohnung gibt´s 2 Katzenzimmer mit Fenstern und einer Terassentür. Zu dem Thema meinte sie, sie hätte die Katzenbaby´s nur im Wohnzimmer, wenn sie sie die ganze Zeit im Auge behalten kann. Aus dem Wohnzimmer führt eine offene Treppe in das Untergeschoß. Ihr sei einmal ein Kätzchen da durch gefallen, deshalb gehe sie das Risiko nicht mehr ein. In dem Moment erschien mir das logisch.

Ich bin so ein Depp. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll🙁.

Edit: Lacey, ich hab Deinen Beitrag erst gerade gesehen. Ich hab Bedenken ob´s wohl zwischen den Miezen paßt, weil sie unterschiedlichen Geschlechts sind. Damit das ich mich schwer verliebt hab hast recht 🙂. Deshalb bin ich gerade auch gaaaanz kurz vorm heulen...

Zuletzt bearbeitet:
@Knepfle: Mach dir keine Vorwürfe - du kannst nix dafür *knuddel* Ein Laie, der sich kaum mit Zucht bzw. Züchtern auseinandergesetzt hat kann durchaus den Eindruck bekommen, dass es den Kleinen dort gut geht und die Leute Ahnung haben - sie bezeichnen sich ja auch als Züchter und damit Fachleute auch wenn sie nur unwissende Vermehrer sind. Die Frau züchtet wahrscheinlich mit Liebhabertieren, ohne Papiere und Tests auf genetische Fehler (HCM etc.) und hat von Genetik und Vererbungslehre wahrscheinlich keinen blassen Schimmer. Selbst wenn sie sich "gut" um die Kitten kümmert, ist sie so verantwortungslos mit den Muttertieren zu "züchten" und das ohne richtige Ahnung der Materie und mit voller Absicht (also kein "Unfall").
Auch wenn es sehr schwer ist: Solche Leute sollte man nicht unterstützen - die sind von der Einstellung her nicht besser als Bauern, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Hier werden die Kleinen halt teuer verscheuert statt gegen die Wand geklatscht. Ignorant sind beide - diese Frau hier macht leider aber auch noch Gewinn mit dem Leid der Tiere.

Wenn du dich so sehr in die Kleine verliebt hast (kanns ja sehr gut verstehen) dann nimm sie, versuch sie für 125.-€ inkl. allem (Impfen, Chip, Wurmkur) zu bekommen und sobald du sie hast, mach der Dame deutlich, dass du die Kleine nur genommen hast, weil sie sich so sehr in dein Herz geschlichen hat und nicht, weil du solche Vermehrermethoden gutheißt oder unterstützen möchtest. Is schon ne blöde Situation...

liebe knepfle,

keiner von uns wurde mit diesem wissen geboren. also mach dir bitte keine vorwürfe!

ich weiß nicht, was ich dir nun raten soll. ich könnte wirklich verstehen wenn du die kleine trotzdem nimmst weil du einfach dein herz an sie verloren hast.

wie auch immer du dich entscheidest, ich hoffe du lässt uns hier teilhaben.

ich wollte dir deine vorfreude nicht kaputt machen, ich denke nur es sind dinge, die sollte man wissen...

lg

Wenn Du einen guten Eindruck hattest, dann würde ich trotzdem das Mädel nehmen. Klar, ich würde die Frau versuchen auf jeden Fall beim Preis zu drücken. Wichtig ist auch, daß die Kleinen zu Dir gekommen sind und sich streicheln lassen. Es gibt Katzen, die wollen kaum sozialen Kontakt und lassen sich nicht gerne knuddeln.
Hat sie denn schon öfter Kitten verkauft oder ist es das erste Mal? Sonst könntest Du Dir vielleicht Referenzen geben lassen oder bei ihrem TA anrufen ob mit der Mutter alles O.K. ist. So hab ich das gemacht.

Bei den unterschiedlichen Geschlechtern sehe ich ganz ehrlich keine Probleme. Viele haben Mädel und Jungen und es klappt super. Meine Eltern haben sich auch 2 mit unterschiedlichen Geschlechtern von unseren Miezen rausgesucht.
Die beiden hängen sehr aneinander und putzen sich immer gegenseitig, ist total süß. Aber Du mußt Dir natürlich sicher sein. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß noch alles gut wird!

Werbung:
Ich finde 125€ auch zu viel - ich habe das Gefühl dass sie sich bereichern will. Soviel Essen und Streu braucht man für kleine Kitten nicht und die ersten (mind.) 4 Wochen hat Mama sie ja ernährt.

Entschuldigung, aber das stimmt nicht. In 10-12 Wochen Aufzucht steckt man das locker in ein Kitten, zumindest wenn es gutes Futter bekommt. Ich finde es zwar happig, wenn Impfen und chippen da nicht dabei ist, aber von "Bereichern" kann da noch nicht wirklich die Rede sein. Da bleibt auch bei einem Vierer-Wurf nicht viel über.

Ich möchte zu der Dame auf die Ferne kein Urteil abgeben, sondern glaube, dass Knepfle das sowieso nur selbst entscheiden kann. Nur sie war vor Ort und kann danach handelnj, was ihr Bauchgefühl ihr sagt...

Das wird ne harte Nacht.... Im Moment kann ich mir nicht vorstellen Lille nicht zu holen. Es war einfach so schön wie sie sofort aus der 4-er Gruppe rausgelaufen kam und mich beschnuppert hat. Stinki mußte ich erst mal überzeugen, dass ich keine Gefahr für sie bedeute.

Ob die Frau schon öfter Katzen verkauft hat weiß ich nicht. Bei "Deine Tierwelt" ist sie aber erst seit 01.07.08 registriert.

Sie füttert das Coshida-Futter das es bei LIDL gibt. Und die Streu besorgt sie im Kaufland.

Sie füttert das Coshida-Futter das es bei LIDL gibt. Und die Streu besorgt sie im Kaufland.

@Patches: Jaja, soviel zum Thema hochwertige Ernährung. Und ich finde es schon sehr seltsam, dass die Dame sowohl das Muttertier mit Kitten bei sich hat als auch dessen Muttertier plus 2 weitere Kitten - das hört sich für mich nicht nach Unfall sondern Vermehrer an.

@Knepfle: Ich kann mich Anny nur anschließen - es ist deine Entscheidung, wir wollten lediglich, dass dir klar ist dass es ebend auch Vermehrer gibt und dass nicht immer alles eitel Sonnenschein ist wie man es auf den ersten Blick denkt. Es ist ganz allein deine Entscheidung und egal wie sie ausfällt: Wir werden dich deshalb nicht verurteilen und ich würde mich sehr freuen, wenn man öfter was von dir und deinen zukünftigen Miezen hier lesen könnte 🙂

@ Patches - ich füttere meine 4 Kleinen mit hochwertigem Futter und habe trotzdem noch keine 100€ im Monat für die Schnuten gebraucht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben