silencecry6886
Erfahrener Benutzer
zusammen 250 € oder für jede? verstehe ich das richtig, dass du zusätzlich zu den 250 € noch die impfung selber zahlen sollst?
das mit den 100 € für futter, streu etc monatlich ist ja schön und gut aber warum solltest du das bezahlen?
ganz ehrlich, meiner meinung nach sollte die schutzgebühr für ein geimpftes, entwurmtes, 12 wochen altes kitten aus einem privathaushalt nicht mehr als 60 - 70 € betragen.
ich würde mir das ganze an deiner stelle gut überlegen, viele menschen verkaufen 'rassekatzenmixe' zu absolut utopischen preisen um sich zu bereichern und lassen die mütter viel zu oft babies bekommen bis die dann völlig fertig sind. dann entledigen sie sich der katzen auf unschöne art.
Ganz meine Meinung - und ich brauch für eine Katze ca. 50.-€ im Monat
- Impfen (Katzenseuche+Schnupfen) kostet derzeit alleine schon 40-80 € + ca. 5-10€ für die Wurmkur. 60-70€ als Schutzgebühr für ein Kitten aus privater Hand fände ich auch angemessener - für 110.- € bekommste nämlich bei vielen Katzenschutzvereinen Katzen komplett getestet, geimpft, entwurmt und gechipt aus Spanien etc. und da ist dann der Flug schon inbegriffen. 250.-€ pro Kitten finde ich für eine Katze aus privater Hand horrend.