K
kater8
Neuer Benutzer
Liebe Community,
vielleicht kann mir hier jmd einen nützlichen Hinweis oder Diagnose geben bzw. vielleicht hatte jmd schon einmal ein ähnliches Krankheitsbild?.
Mein Tierarzt und ich wissen keine logische Begründung für das Krankheitsbild:
Kater (FR 21 Uhr) plötzlich geschwollene rechte Backe (Haselnussgross).
3 Stunden später rechte Pfote angeschwollen(fast doppelt so gross).
Bin dann in der Früh sofort zum Tierarzt der Kortison/Antibiotika und Entzündungshemmer gespritzt hat.
Abends war plötzlich trotz spritzen die linke Pfote auch so gross angeschwollen....
Heute Morgen alles sehr gut abgeschwollen ! und um 10 Uhr nochmals nachgespritzt und Nachkontrolle.
Gerade eben sehe ich dass die linke Pfote wieder angeschwollen ist... weis echt nicht mehr weiter....
Es sind keine Bisswunden Insektenstiche, Wunden oder sonstige Verletzungen zu sehn... Futter usw wurde nichts umgestellt was Allergische Reaktionen auslösen könnte...
BKH Kater 11 Monate in Wohnungshaltung mit BKH Weibchen 12 Monate.
Liebe & hoffnungsvolle Grüsse
Danke
vielleicht kann mir hier jmd einen nützlichen Hinweis oder Diagnose geben bzw. vielleicht hatte jmd schon einmal ein ähnliches Krankheitsbild?.
Mein Tierarzt und ich wissen keine logische Begründung für das Krankheitsbild:
Kater (FR 21 Uhr) plötzlich geschwollene rechte Backe (Haselnussgross).
3 Stunden später rechte Pfote angeschwollen(fast doppelt so gross).
Bin dann in der Früh sofort zum Tierarzt der Kortison/Antibiotika und Entzündungshemmer gespritzt hat.
Abends war plötzlich trotz spritzen die linke Pfote auch so gross angeschwollen....
Heute Morgen alles sehr gut abgeschwollen ! und um 10 Uhr nochmals nachgespritzt und Nachkontrolle.
Gerade eben sehe ich dass die linke Pfote wieder angeschwollen ist... weis echt nicht mehr weiter....
Es sind keine Bisswunden Insektenstiche, Wunden oder sonstige Verletzungen zu sehn... Futter usw wurde nichts umgestellt was Allergische Reaktionen auslösen könnte...
BKH Kater 11 Monate in Wohnungshaltung mit BKH Weibchen 12 Monate.
Liebe & hoffnungsvolle Grüsse
Danke