Geschwür am Po?

• Themenstarter Themenstarter Mayo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mayo

Neuer Benutzer
Da unser Kater langsam mitbekommen hat, wie er Türen auf bekommt, hat er sicht gestern Abend mal aus dem Staub gemacht und sich dann wohl (mal wieder), mit einem anderen Kater hier angelegt, zumindest ist man von den, sich prügelnen Katzen, wach geworden. Kurz darauf kam er wieder Nachhause und hatte überall an seinem Po Kot und es hat wirklich sehr gestunken. In einer mitternächtlichen Aktion haben wir ihn dann noch einmal grob sauber gemacht, heute Morgen haben wir dann gesehen, das er eine Art Geschwür am Po hat, es ist ca. so groß wie eine Murmel und sieht absolut ungesund aus. Wir werden später noch zum Notdienst, allerdings hat jemand eine Idee, was es sein kann?

A

Werbung

Ich kann dir leider nicht sagen, was das sein sollte

Aber fahr bitte auf jeden Fall heute noch mit ihm zum TA.
Aber das tust du ja. Nicht das es sich bis morgen noch verschlimmert und der Süße Schmerzen hat.

Ich drück euch die Daumen

Könnte eine Verletzung von der Prügelattacke sein, die jetzt angeschwollen ist. So eine bakterielle Infektion ist nicht zu unterschätzen. Das geht ganz fix und kann echt gefährlich werden. Gerade, wenn der Bereich zusätzlich noch mit Kot verunreinigt wurde.

Da würde ich auf gar keinen Fall warten und schnellstens zum TA.

Ich würde mal auf ein Abszess tippen. Damit würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Evtl. muss das gespült und mit AB behandelt werden.

Waren bereits da. Das "Geschwür" an seinem Po ist eine Ausstülpung der Schleimhaut des Enddarms und er hat Schmerzen am Schwanz und Rücken, eventuell eine Prellung. Er hat erstmal ein Schmerzmittel und zur Sicherheit Antibiotika bekommen, an Dienstag haben wir einen neuen Termin um nochmal zu sehen, wie sich das alles entwickelt.

Diese Art von Verletzungen wirken für mich, bei einem normalen Kampf von Katern, eher ungewöhnlich - hört sich eher so an, als wäre der kleine ein Opfer von "sexuellem Missbrauch", des anderen Katers. Die sind bei sowas ja gerne etwas ruppiger...