Geschwür (!?) im Gesicht

  • Themenstarter Themenstarter SockeA
  • Beginndatum Beginndatum
S

SockeA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2009
Beiträge
4
Hallo, liebe Katzenfreunde!

Wir selber haben keine Katze.

Jedoch gibt es eine Katze die uns seit April immer wieder mal besucht. Sie ist uns wirklich ans Herz gewachsen und begleitet uns manchmal sogar auf unseren abendlichen Spaziergängen.

Seit etwa 2 Monaten hat diese Katze nun ein „Geschwür“ im Gesicht. Anfangs war es schwarz und kleiner nun ist es rosafarben und grösser.

Wir wissen nicht wem die Katze gehört, gehen aber davon aus, dass sie jemandem gehört. Denn sie ist wohlgenährt und gut gepflegt.

Trotzdem bereitet uns dieses Geschwür Sorgen. Ich stelle mal ein Foto ein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das ist.

Liebe Grüsse
SockeA
 

Anhänge

  • Socke2009_012.jpg
    Socke2009_012.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 109
A

Werbung

Hallo,
herrjeh, die gehört aber dringen dum TA!


Kannst Du ihr mal ein einfaches Bürogummiband mit einem Zettelchen (schreib auf was los ist und auch das ihr Euch Sorgen macht) mit Eurer Tele.Nr. umhängen?
Damit kann sie sich nicht aufhängen oder verletzen.

Sollte sich in zwei Tagen nichts tun, würde ich (wäre es hier) versuchen mit ihr zu einem TA gehen.

Drücke Euch und auch der Katze die Daumen.

LG
 
Wenn die Katze ein Zuhause hat, kann es doch sein, daß sie bereits in Behandlung ist...........
Ich würde aber auch auf jeden Fall mal versuchen, herauszubekommen, wo Katz' wohnt, um in Erfahrung zu bringen, ob sich darum gekümmert wird.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Hallo Ihr,


Also wir haben auch die ganze Zeit gedacht, die ist bestimmt in Behandlung.

Aber es sieht irgendwie immer schlimmer aus.

Hat denn jemand schon mal so etwas gesehen?

Hab´ ja schon ein bisschen gegoogelt und da kamen Sachen wie Fibrosarkom, Krebs, Abszeß und so.

Wir werden mal versuchen herauszufinden wem die Katze gehört.

Liebe Grüsse
SockeA
 
Es sieht auf keinen Fall aus wie ein Abszess. Krebs denke ich auch nicht. Dazu ist es irgendwie zu rund und in der Basis zu dünn. Was es ist, kann ich aber auch nicht sagen.
Kann eh nur ein TA.
 
Das sieht ja wirklich erschreckend aus.

Die Süße muß dringend zu einem TA gebracht werden.

Falls ihr nicht rausfinden könnt wem sie gehört, hast du die Möglichkeit mit ihr zum TA zu fahren? Ich würde auf jeden Fall sehen das sie in Behandlung kommt.

Was es sein könnte, kann ich dir auch nicht sagen. Sieht auf jeden Fall übel aus. Danke das du dich um das Fellchen kümmerst.
 
Werbung:
Hallo!

War eben mit dem Foto beim TA. Der TA kommt erst in einer halben Stunde.

Die Sprechstundenhilfe hat mal drauf geschaut und gesagt, das es wie ein Tumor aussieht. Fahre aber gleich nochmal hin um mit dem TA persönlich zu sprechen.

Die Katze haben wir übrigens zuletzt vor zwei Tagen gesehen. Sie kommt manchmal 3 Tage hintereinander und dann mal eine Woche gar nicht. Ist ganz unterschiedlich. Sie kommt auch meistens sehr spät. So ab 22 / 23 Uhr.

Na ja, mal sehen was der TA zu dem Bild sagt.

Liebe Grüsse
SockeA
 
Tumor heißt ja erstmal noch nichts. Alle Wucherungen werden Tumor genannt.
Gute Idee mit dem Bild zum TA zu gehen!🙂
 
Gut das dir Rat bei einem TA geholt hast.

Und Tumor heißt ja nicht gleich das es etwas bösartiges sein muß

Toll das du dich um die Süße kümmerst
 
So, war jetzt beim TA.

Es ist wohl ein gutartiger Tumor.

Das Entfernen mit allem drum und dran kostet um die 60,-- €.

Der TA gab mir den Tipp, falls wir den Besitzer nicht ausfindig machen können mit allen Nachbarn zusammenzulegen. Leider sind die Nachbarn in unmittelbarer Nähe nicht so die Katzenfreunde (Häufchen in den Beeten, Angst um den Goldfisch im Teich etc.) Da brauche ich nicht zu fragen.

Wir könnten die Katze auch ins Tierheim bringen. Dort würde der dortige TA sie kostenlos operieren. Aber dort würde sie dann so schnell nicht wieder zu einem neuen Besitzer kommen.

Wir können sie leider nicht aufnehmen, wir haben Wellensittiche und Katzenallergie.

Wir werden uns mal umhören und versuchen herauszufinden wem die Katze gehört.

Vielen Dank an alle und liebe Grüße von
SockeA
 
So, war jetzt beim TA.

Es ist wohl ein gutartiger Tumor.

Das Entfernen mit allem drum und dran kostet um die 60,-- €.

Der TA gab mir den Tipp, falls wir den Besitzer nicht ausfindig machen können mit allen Nachbarn zusammenzulegen. Leider sind die Nachbarn in unmittelbarer Nähe nicht so die Katzenfreunde (Häufchen in den Beeten, Angst um den Goldfisch im Teich etc.) Da brauche ich nicht zu fragen.

Wir könnten die Katze auch ins Tierheim bringen. Dort würde der dortige TA sie kostenlos operieren. Aber dort würde sie dann so schnell nicht wieder zu einem neuen Besitzer kommen.

Wir können sie leider nicht aufnehmen, wir haben Wellensittiche und Katzenallergie.

Wir werden uns mal umhören und versuchen herauszufinden wem die Katze gehört.

Vielen Dank an alle und liebe Grüße von
SockeA

Nee, das ist auch keine gute Idee. Da Ihr ja davon ausgeht, daß sie einen Dosenöffner hat, schließlich sieht sie j ansonsten gesund und gepflegt aus, laßt das lieber.
Vielleicht hat es auch einen Grund, daß der Tumor noch nicht entfernt wurde, den Ihr nicht kennt. Vielleicht spart die Dosi dafür oder wartet beim TA ihres Vertrauens auf einen Termin oder was weiß ich.......

Also lieber nochmal nach einem Dosi fahnden. Da der Tumor gutartig ist, kommt es ja jetzt auf zwei oder drei Tage sicher nicht an.
 
Werbung:
Vielleicht hat es auch einen Grund, daß der Tumor noch nicht entfernt wurde, den Ihr nicht kennt. Vielleicht spart die Dosi dafür oder wartet beim TA ihres Vertrauens auf einen Termin oder was weiß ich.......
Das glaub ich nicht...herrjee..die Süsse kratzt doch sicher dran, da könnt ihr drauf wetten. Egal ob gut oder bösartig (was man ohne path. Unterrsuchung eh nicht sagen kann) Entweder ist das jemandem egal, oder sie hat wirklich niemanden.
Fakt ist , das das Tier in Behandlung muss....

Wie war das?
§2 Tierschutzgesetz?

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren,
pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass
ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Blöde, das ihr ne Katzehaarallergie habt...
Versucht doch, Flyer aufzuhängen...ach man, ist das doof alles.
Habt ihr schon mal gedacht, auf den Katzensuchseiten zu schauen, ob sie vielleicht vermisst wird?
 
Harley hat auch genau solch einen 'Tumor'.Nur ist er noch nicht blutig bzw.verschorft,eher noch mit etwas Fell bewachsen
Mein TA meinte,es wäre eine gutartige Geschwulst,die irgendwann mal operativ entfernt werden sollte.
Das werden wir denn auch bald in Angriff nehmen.

Wenn Harley wieder von seinem Streifzug daheim ist,werde ich mal ein genaues Bild machen.

Dem süßen 'Streuner' alles Gute 🙂
 
Ich würde eine Plakataktion machen mit dem Foto und der Frage: Wem gehört diese Katze oder wer kennt den Besitzer?

Gut verteilt in weitem Umkreis sollte das doch was bringen. Zumindest könnt ihr näher einkreisen, wenn Anrufe kommen: Die Katze ist hier auch öfter...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
LarissaLoki
Antworten
30
Aufrufe
2K
LarissaLoki
LarissaLoki
V
Antworten
2
Aufrufe
378
vikii_k
V
Fellballpapa
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K
L
Antworten
26
Aufrufe
7K
laurine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben