Hallo ihr lieben!
Ich wollte euch mal ein Update geben.
Loki hatte ja schlimme Stomatitis durch Calici Viren ausgelöst.
Wir haben viel probiert, viele Ratschläge uns eingeholt. Zylexis Kuren, Antibiotika, sämtliche Mittelchen zur Stärkung des Immunsystems. Blutegeltherapie und lasertherapie. Ständig Schmerzmittel. Die ganze Prozedur dauerte fast 3 Jahre und gefühlt nichts hat geholfen.
Loki hatte zum Schluss schon nur noch die Reißzähne, alle anderen wurden im laufe der Jahre gezogen um wenigstens die ZFE im Griff zu bekommen.
Anfang des Jahres haben wir uns entschieden noch die Reißzähne ziehen zu lassen weil seine Stomatitis einfach nicht heilen wollte. Er hatte schmerzen und war nur noch ein Schatten einer Katze.
Er hat nun nur noch einen Reißzahn im Unterkiefer.
Ein paar Wochen nach der letzten op ist es mir dann aufgefallen. Er ist ein komplett anderer Kater. Er gähnt ohne schmerzen und frisst wie ein Scheunendrescher. Er kommt wieder zum schmusen und zum Spielen. Wir konnten nun endlich, nach 3 Jahren, das Schmerzmittel reduzieren und nun endlich komplett absetzten.
Vor 2 Wochen gelang es mir auch ein Foto zu machen. Und siehe da, nur noch ein paar rote Flecken die mittlerweile aber auch weg sind. Ich hänge das Foto unten an.
Ich wollte den thread nicht ohne Update stehen lassen. Ihr habt mir immer so toll geholfen und die Infos die ich hier bekommen habe, haben mir unfassbar arg weitergeholfen. Danke!