Täglich grüble ich von morgens bis abends. Plane, verwerfe wieder und bin am Ende wieder so schlau wie ganz zu Beginn...
🙁😕
Bea, die Pergola mit Rankgitter-Variante sieht auf dem eingezeichneten Foto wirklich ganz toll aus. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur: ich würde das nie so aufgebaut bekommen, dass es nachher auch nach was aussieht.
Das müsste ich wirklich professionell bauen lassen.
Irgendwie sträube ich mich auch so ein bischen gegen die Vorstellung, sooo viel Holz direkt vor der Terrasse stehen zu haben.
Hmmm, so bekomme ich nie meine Sicherung...
🙁🙁🙁
Floechen, danke für die Anregung mit der schnellen Variante. Denke auch, es ist das Beste mir erstmal ein Provisorium zu basteln und dann ganz in Ruhe über grosse, stabilen, endgültigen Lösungen nachzudenken.
Netze ab dem Balkongeländer darüber darf ich nicht befestigen. Nur ab Unterkante. Dafür wäre aber in ziemlich spitzer Winkel zum Garten da...
Habe mir mittlerweile zwei Mögliche schnelle und alleine aufbaubare Varianten überlegt.
Variante 1:
Vordere Grosse Terrasse einnetzen. Dazu etwas hinter dem Kiesstreifen 3 Teleskopstangen mit Rasendorn befestigen, eine Spannstange auf dem überdachten Teil der Terrasse und Türchen an die Wand montieren. Dabei wäre die Vernetzung oben offen und Terrassenaufenthalte wären eher unter Aufsicht möglich. (Netz zusätzlich oben würde wahrscheinlich hier entweder ziemlich durchhängen oder zu sehr an den Teleskopstangen ziehen). Habe aber auch schon des öfteren gelesen, dass wenn die Netze locker an den Stangen befestigt werden Katzen nicht daran hochklettern würden...
Für ein Provisorium nicht die preiswerteste Lösung und das Bauchwehgefühl, Kater alleine mit der nicht sehr ausbruchssicheren Variante zu lassen.
Dafür dezent, gut und vermutlich schnell aufzubauen und einigermassen Platz fürs Katertier (bald zwei Katertiere).
Variante 2:
Netz ab Kante Balkonbrüstung runter. Spannstab vorne mit Türchen rein. Freiluftplatz für Katertier nur 12qm gross, dafür oben absolut dicht und somit auch rund um die Uhr ohne Beaufsichtigung nutzbar. Somit eine wesentlich grössere Lebensbereicherung als der momentane Frischluftentzug. Sitzplatz wäre auch hier mit eingeschlossen.
Was meint ihr?
Wäre Variante 1 überhaupt machbar oder von vornherein zum scheitern verurteilt?