Gesicherter Freigang und Katzentoilette?

• Themenstarter Themenstarter Sidala
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sidala

Forenprofi
Da wir gerade dabei sind ein ca 300qm großen Teil des Gartens katzensicher einzuzäunen-

wie sieht das mit der Toilette aus? Derzeit gehen sie bei uns in den Keller, gab nie Probleme dabei und für mich war das auch das angenehmste.

Sollten wir ihnen im Garten einen Sandkasten oder ähnliches bauen?

Oder suchen sie sich selber dort Plätze- oder nutzen sie weiterhin den Keller?😕

Sind derzeit 2 *Große* die rausdürfen, die 2*Kleinen* dann nach Impfung ab Sommer.

A

Werbung

Wir haben für die Katzen eine Katzentoilette für draußen, von einigen wird sie emsig genutzt für das große und kleine Geschäft, ein paar ignorieren die Toi und machen fleissig in den Garten, dort, wo lockere Erde liegt, lässt es sich sooo schön scharren und buddeln

Wirst jetzt lachen meine sind Teilzeitfreigänger und zum ka.... und pull...
kommen die ganz schnell reingeflitzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Miezen dann - statt in den Keller zu gehen - sich im Garten ein gemütliches Plätzchen suchen. 😀 Mein Streuverbrauch hat sich auch dezimiert, seit die 3 Fellis im gesicherten Garten toben dürfen.... Ich seh' das nicht gern und verbiete es auch, wenn ich es sehe, aber was ich nicht weiß... 🙄
Daher werde ich auf jeden Fall noch ein Klöchen in den Garten stellen. Ich würde aber keinen Sand nehmen, sondern Katzenstreu. Ich schätze, dass Sand schnell mal anfängt zu miefen, da er ja keine Pipi-Böller bildet, die man entfernen könnte.

Danke für die Antworten,

na da bin ich ja froh, dass wir den Ziergarten zum Katzengarten erklärt haben, nicht den Nutzgarten 🙄

Lockere Erde werden sie kaum finden, der Garten wächst seit 50 Jahren so vor sich hin...

Unsere Terasse ist -noch- nicht überdacht, ich stell mir das mit Katzenstreu im Regen schwierig vor- selbst mit Haube kommt da doch Feuchtigkeit rein, oder irre ich mich da? Sonst wär ein Klo draußen natürlich auch eine Alternative.

Also wir hatten auch mal einen Kater der zum Klogehen immer reingegangen ist.

Aber die anderen puschern schon gerne in den Garten und sogar der Kot wird in den Rabatten abgesetzt und unter dem Mulch verscharrt.

Naja, besonders gerne sehe ich es nicht, aber in einem Gartenforum wurde mir versichert, Rosen würden ganz besonders gut wachsen wenn sie von Katzenpipi gedüngt werden.

Wir hatten auch schon Draußenklos, das werde ich wieder einführen in der Hoffnung dass doch mehr da rein geht.

Ein einziges Problem habe ich, ein Buchsbaum in der Hecke wird von unten her gelb vom dran markieren, allerdings ist das deshalb ein Problem weil er direkt an der Grenze zum nicht gesicherten Bereich ist und von draußen puschern Fremdkatzen dort an den Zaun und unsere von drinnen halten natürlich dagegen...

An die Stelle will ich jetzt ein Haubenklo stellen.

Klar geht da auch was an Feuchtigkeit rein aber nichts ist perfekt.

Meine Freundin hatte uns eine Hundehütte geschenkt damit wir das Klo reinstellen sollen, aber die hätte man immer auseinanderschrauben müssen um das Klo zu reinigen.

Vielleicht eine Mini-Hundehütte ohne Boden aufbauen und einfach über eine Schalen-Toilette stülpen?

Die Maxi-Hundehütte ist jetzt aber der super lieblings Schlaf- und Beobachtungsplatz der Hobbos!!!

Werbung:
Ohje, bei uns trennt auch eine Buchsbaumhecke den Zier- von dem Nutzgarten- wir werden vermutlich das gleiche Problem haben..

@Gini wir haben Norweger, der Kater hat nun mit einem Jahr knapp 8 Kilo...
ich fürchte der kommt da nicht rein.

Hundehütte wäre eine Idee *grübel*...

unser 6,5kg Sibi kommt dort auch rein, das sieht nur so knapp und klein aus mit der Öffnung

Also ich habe meinen 2 draußen ein Buddelbeet eingerichtet.
Das wird fleißig genutzt und mein Streuverbrauch ist drastisch gesunken.

Das buddelbeet mache ich so alle 3 Tage einmal links und sammel die Köttel raus. Wandert dann in den RM.

Alle Woche wirds fleissig gewässert, damit Pipi rausgeht. Fertig.

ich habe einen etwa 100qm garten und kein klo draussen.
kackt auch keiner draussen, alle gehn rein.

Werbung: