Gestern 8 Monate altes Katerchen adoptiert, FRAGEN!

• Themenstarter Themenstarter milow2010
  • Beginndatum Beginndatum
Die TE geht wohl nicht mehr online, wir waren alle zu Böse.😀

A

Werbung

Schämt euch alle! Ich werd eure Eltern anrufen und Bericht erstatten!

Auch, wenn ich die Art der TE, sich über etwas zu beschweren, nicht ok ist, da hier wirklich alle anfangs sehr hilfsbereit und nett waren, am Rande wollte ich sagen: Katzenhaltung und Katzenhaltung kann sich bisweilen doch sehr unterscheiden.

Ich habe auch mein "Leben lang" Katzen gehabt, Freigänger.
Nun habe ich reine Wohnugskatzen... ich wusste nichts oder nur wenig über Streu, KB, TBs, Katzengras, Kotzen, Kastration (habe jetzt mal rein akkumulativ aufgezählt). Einfach, weil ich das vorher nicht brauchte.

Gute Futtersorten waren mir kein Begriff, da unsere Katzen jahrzehnte lang das Gleiche bekamen, niemand wusste, wie schädlich das ist bzw. was das für ein Müll ist (noch heute erkläre ich jedes Mal aufs neue, warum viele Supermarktmarken nicht gut sind 🙄)

Ich hielt Einzelhaltung für richtig bzw. für nicht schädlich.

Ich habe die Art der Katzenhaltung zunächst durch meine Eltern übernommen.. nun lebe ich alleine, habe meine eigenen Katzen und gestalte das alles so , wie ich das haben will und so, wie ich denke, dass es richtiger ist.
Zunächst hab ich wirklich viel Zeit dafür verwendet, mich über alles zu informieren.

Es tut mir Leid, aber wie man sehen kann, vor einem Jahr hätte man mich nicht wiedererkannt und wegen meiner Meinung wahrscheinlich an die Wand geklatscht.

So unterschiedlich kann ein "Leben lang Katzenerfahrung" sein.
😉

Und trotzdem brauche ich mich nicht zu schämen oder bereue die Vergangenheit ... Unsere Katzen hatten dennoch ein erfülltes Leben!!

Werbung:
Ich schließe mich dem Post von doppelpack total an!!

Auch ich dachte, ich wüsste genug über Katzen, da ich mit Katzen groß geworden bin, ebenfalls Freigänger. Über Streu, Impfungen, geschweige denn Futter wussten wir nichts und haben das gekauft, was wir damals für gut und richtig gehalten haben.
Trotz dieser bescheidenen Katzenhaltung ist mein Freigängerkater zu Hause nun schon 15 Jahre alt 🙂

Nur mit Hilfe des Forums habe ich in den letzten Monaten so viel dazugelernt.

Ich schließe mich dem Post von doppelpack total an!!

Auch ich dachte, ich wüsste genug über Katzen, da ich mit Katzen groß geworden bin, ebenfalls Freigänger. Über Streu, Impfungen, geschweige denn Futter wussten wir nichts und haben das gekauft, was wir damals für gut und richtig gehalten haben.
Trotz dieser bescheidenen Katzenhaltung ist mein Freigängerkater zu Hause nun schon 15 Jahre alt 🙂

Nur mit Hilfe des Forums habe ich in den letzten Monaten so viel dazugelernt.

Ja, aber die TE ist ja absolut beratungsresistent. Und dann kam auch noch die behauptung, alle wären sehr unfreundlich und patzig gewesen. Dann sich einfach nicht mehr melden... das geht gar nicht!

Ja, aber die TE ist ja absolut beratungsresistent. Und dann kam auch noch die behauptung, alle wären sehr unfreundlich und patzig gewesen. Dann sich einfach nicht mehr melden... das geht gar nicht!

Mehr hat die TE auch nicht drauf.🙄

Ich sagte ja, ich schließe mich dem Post von doppelpack voll und ganz an 🙂
Im ersten Absatz sagt sie ebenfalls, das die Art und Weise, wie sie sich beschwert hat nicht in Ordnung ist und so seh ich das auch.
Es macht auch wenig Sinn sich aufzuregen, da die TE wahrscheinlich nicht mehr im Forum aktiv ist.

Tut mir irgendwie um den kleinen Kater leid, der ein Dasein als Einzelkater fristen muss, weil manche Menschen denken, dass sie es besser wissen. 🙁

Was er wohl zum fressen bekommt, wenn die TE sich vor Dosen ekelt....

Werbung:
Tut mir irgendwie um den kleinen Kater leid, der ein Dasein als Einzelkater fristen muss, weil manche Menschen denken, dass sie es besser wissen. 🙁

Was er wohl zum fressen bekommt, wenn die TE sich vor Dosen ekelt....

Wer weiß gibt es überhaupt einen Kater. Inzwischen kommen mir manche Threads wie Textbausteine vor - deswegen passen sie halt dann auch nicht immer zu den Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben