Gesündeste Fleischsorte/Fisch?

• Themenstarter Themenstarter BlauPause
  • Beginndatum Beginndatum
B

BlauPause

Neuer Benutzer
Hallo, wahrscheinlich bin ich nur zu doof zum Forum - Googeln, aber welches ist den die gesündeste Fleischsorte für Katzen außer Mäusefleisch? Meine Katzen haben einen etwas empfindlichen Magen und mein Tierarzt hat gestern geraten nicht zu viele Fleischsorten abzuwechseln. Bloß, weil Menschen Vielfalt lieben, sei es noch lange nicht gesund für Katzen. Also, welches Fleischsorte ist denn am gesündesten für Katzen? Huhn, Rind, bzw. eine Fischsorte etc.?

A

Werbung

Es gibt nicht das gesündeste Fleisch für Katzen.
Und Maus... die Familie der Mausartigen ist riesig.

Ich würd bei empfindlichem Magen halt nicht 30 Nafusorten abwechseln und da drauf noch mit dem kompletten Sortiment Schleckerkram...

Bei mir gibt's Barf für die Katzen - es reichen 2 Fell- und 2 Federtiere für die ausreichende Abwechslung.
und aus der barf-Erfahrung: Viele Katzen vertragen Rind weniger gut.
Das könnte für Dich und Deine Katzen jetzt heißen: Du bewaffnest Dich mit 'ner Lupe und liest Kleingedrucktes. Das genaue verwendete fleischliefernde Tier sollte mindestens drauf stehen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und BlauPause
Das gesündeste Fleisch für die Katze ist sicherlich das, was sie am besten verträgt. Wenn sie ständig Durchfall hat und kotzt... dann ist es das nicht. Hier wird soweit alles vertragen, außer es ist Euter in der Dose. Anton verträgt das überhaupt nicht und reagiert ganz schnell mit Durchfall, deshalb gibt es hier inzwischen meistens Singledose mit Huhn, dass fressen alle und es passiert nichts.

Es gibt aber zwischendurch auch mal rohes Hühnchen oder Rinderhack, das mögen sie auch sehr (wird auch gut vertragen) und ganz manchmal interessieren sich die beiden "Kleinen" für das Hundefutter, Lati wird gebarft. Die stürzen sich auf gewolftes Lamm und auch auch gewolften Blättermagen oder Rinderpansen 😅

Fliegen, Schmetterlinge oder irgendwelche Käfer oder auch Libellen gehen aber auch....

Ich würde glaub erstmal nur Dosen mit einer Fleischsorte anbieten und schauen, wie das vertragen wird. Wenns gut ist, was anderes (auch Singlefleisch) dazu. Da findest Du vermutlich ziemlich schnell raus, was gut geht und was eher nicht.

• Like
Reaktionen: BlauPause