Gesunder Kater und trotzdem Durchfall...

  • Themenstarter Themenstarter ninchen_20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

ninchen_20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
3
Hallo!

Mein Kater ist jetzt etwas über einem Jahr alt. Ich habe ihn und seine Schwester ( aus einem Wurf) gemeinsam letzen Sommer geholt. Bis jetzt war alles in Ordnung.
Am Anfang der Woche hatte er dann zum ersten Mal Durchfall. Er hat sein Häufchen in die Toilette gemacht und danach immer wieder etwas in der Wohnung verloren!
Ich habe mir keine Gedanken gemacht, da am Abend alles in Ordnung schien. Seit gestern Abend hat er das allerdings wieder! Er verliert immer kleine Häufchen und Tröpfchen in der Wohng nachdem er auf dem Klo war und auch noch einige Zeit danach. Auf seinem Fell sind auch noch Kotspuren zu finden.
Da es meinem Kater aber gut geht (glänzendes Fell, Appetit, Durst, Spielverhalten mit der Schwester) und ich das Futter noch nie umgestellt habe mache ich mir jetzt Sorgen um meinen Süßen!
Die Kleine hat allerdings nichts.

Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank schonmal!

Ninchen


Ps. Entwurmt habe ich die beiden erst vor ca. 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
dennoch würde ich Kotproben sammeln und am Montag zum TA bringen, damit der sie untersuchen kann.
Es ist jedenfalls nicht in Ordnung wie es jetzt ist.

Alles Gute, LG
 
Hi...

ja das denke ich eben auch! Aber was kann ich bis dahin machen und was für Ursachen kann das haben?

Da es ihm sonst gut geht bin ich Planlos, hatte vorher noch keine Vergleiche, es sind die ersten Katzen!

Gruß

Ninchen
 
Es könnte sich um Parasiten handeln. Giardien, e.Colis und Konsorten...
Deshalb die (sammel) Stuhlprobe.
 
Hi...

und wo kommt sowas her? Es sind Hauskatzen, die zwei dürfen maximal auf den Balkon!

Danke

Ninchen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
1K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
C
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Juik
J
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sofie91
S
C
Antworten
21
Aufrufe
6K
cayonara
C
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben