Gesundes, fettarmes NaFu

• Themenstarter Themenstarter SonjaM.
  • Beginndatum Beginndatum
SonjaM.

SonjaM.

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

meine Sia (14) hatte jüngst ihre zweite Pankreatitis. Ein IBD besteht nicht. Bei der ersten Pankreatitis wurde sie bei einer Expertin für IBD geschallt und jetzt wieder (und zusätzlich in einer Tierklinik).

Dennoch soll sie jetzt künftig fettarm ernährt werden. Gibt es eigentlich außer den üblichen Diät-Futtern wie Hills, RC oder auch Kattovit auch etwas Gescheites, was man füttern kann?

LG,
Sonja

A

Werbung

Futterquelle Kaninchen hat glaube ich 4,7% Fettanteil.

Hallo ihr Lieben,

meine Sia (14) hatte jüngst ihre zweite Pankreatitis. Ein IBD besteht nicht. Bei der ersten Pankreatitis wurde sie bei einer Expertin für IBD geschallt und jetzt wieder (und zusätzlich in einer Tierklinik).

Dennoch soll sie jetzt künftig fettarm ernährt werden. Gibt es eigentlich außer den üblichen Diät-Futtern wie Hills, RC oder auch Kattovit auch etwas Gescheites, was man füttern kann?

LG,
Sonja
Auch sehr wichtig bei Pankreatitis ist Futter mit möglichst nur einer Proteinquelle. Ich habe bei meinem Kater meist von medica hypoallergen Pute/Kartoffel gefüttert, 100 g-Schälchen bei Fressnapf, weil er Pute am besten vertragen hat. Hat 5,5% Fett. Auch manchmal vertragen hat er von Grau Pute/Lamm. Von activa hypoallergen gibt es z.B. Känguruh mit Kürbis, nur 3% Fett bei Futterhaus, 200 g Dose. Musst Du Enzyme dazugeben? Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Gruss, Dachsi

Du kannst auch Animonda vom Feinsten Geflügel Senior füttern, hat 4% Fett oder Miamor Milde Mahlzeit Geflügel Senior, hat 3% Fett. Wichtig ist dass der Fettgehalt nicht über 5% ist.

Hey, vielen Dank für die Tipps. Das sind ja schon einige. 🙂

Zum Glück braucht sie weder Monoprotein noch Enzyme. Ich geh dann mal shoppen...