getrennt spielen?

  • Themenstarter Themenstarter mialotte
  • Beginndatum Beginndatum
M

mialotte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2008
Beiträge
4
hallo,

ich habe da ein kleines problem...vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben!!!

ich habe 2 katzen (beide ca. 17 monate alt, wohungskatzen). die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut und spielen auch miteinander, wenn ich mich dann abends nach der arbeit mit den beiden beschäftige, versuche ich beiden gerecht zu werden, allerdings ist das nahezu unmöglich, da sich ein kätzchen (frieda)ständig in den vordergrund drängt, meine andere maus (mia)hat keine chance an die spielsachen zu gelangen, mit denen ich versuche sie zu animieren. der wille ist aber eindeutig da! meist trottet sie dann davon. was soll ich tun? mir tut das so leid, weil frieda sich ja auch nen keks freut,wenn ich mit ihr spiele, aber mia kommt so einfach nicht zum zug. vielleicht ein mäuschen in einen anderen raum sperren (für 10 min?) und einzelnd mit beiden spielen?

ich danke euch schonmal, lg
 
A

Werbung

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem, zwar nicht, dass einer garnicht zum Spielzeug kam, sondern Mac ist es immer früh leid den Puschel zu jagen und verwickelt Sam dann in Raufereien, wobei der wiederum lieber weiter den Puschel an der Angel fängt. Habe hier im Forum auch den Tip gekriegt, sie zu separieren und getrennt zu spielen. Das hat garnicht funktioniert. Mac sass im Flur und hat miaut, weil er wieder rein will und Sam war irrititert, dass Mac nicht mehr herein konnte. Das war dann das Ende der Spielstunde.

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, die so aber auch nur bei meinen beiden funktioniert. Mac jagt für sein Leben gern Fellmäusen nach. Daher sammlich alle "aufzufindenden" Fellmäuse neben mir und mit der einen Hand wedele ich mit dem Puschel für Sam und mit der anderen Hand werfe ich eine Fellmaus nach der anderen quer durch's Zimmer in den Flur und Mac hinterher. Dort begrummelt und betatschet er die Maus eine Weile, bis er sie zum erneuten Werfen wieder zurückbringt (wenn er gut drauf ist) oder ich die nächste werfe. Derweil spielt Sam mit dem Puschel. Habe halt auch das Glück, dass Sam mit den Mäusen so garnichts anfangen kann.

Vielleicht haben deine beiden auch verschiedenes Lieblingsspielzeug, so dass du mit beiden gleichzeitig spielen kannst, ohne dass sie sich in die Quere kommen.

Vielleicht versuchst du auch mal sie zu separieren. Ich bin bei dem Rat allerdings vorsichtig, da ich immer bemüht bin, Eifersüchteleien zwischen den beiden garnicht erst aufkommen zu lassen, was in meiner Einzimmer-Wohnung fatal wäre. Mit solchen Erfahrungen können andere Foris sicher besser dienen.

Andrea
 
@sammac
schade,dass du so selten etwas schreibst,schon wieder erfahre ich von dir wichtiges.

durch deine von rechthaberei freie art kann es leicht überdacht und,wenn passend,angenommen werden.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch.
Immer wenn ich das Spielzeug rausgeholt habe, hat sich Rambo wie so ein Wilder drauf gestürzt und Amy saß da und guckte nur zu.

Mache es jetzt auch so wie Sammac.
In der einen Hand habe ich ein Seil für Rambo, fuchtel damit rum und er versucht es zu fangen und in der anderen habe ich eine Angel mit ner Fellmaus dran und der läuft Amy hinterher. Das klappt super.

Separieren kann ich meine Beiden auch nicht. Dann miaut Rambo vor der Tür die ganze Zeit, kratzt und springt immer an der Tür hoch.
 

Ähnliche Themen

Y
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sarah.L
Sarah.L
D
Antworten
13
Aufrufe
731
Mel-e
Mel-e
Katrii
Antworten
23
Aufrufe
2K
Monika82
Monika82
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben