Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Gewicht Kätzchen mit ca. 6 Wochen
ThemenstarterSieben
Beginndatum
S
Sieben
Forenprofi
Hallo,
Wieviel sollte ein Kätzchen mit ca. 6 Wochen (Augen verfärben sich schon leicht) wiegen?
Ich hab heute drei Kitten von einer Streunermama aufgenommen und die wiegen alle so um die 450 g rum. Reicht das?
A
Werbung
Paty
Forenprofi
man sagt so ca. 100 gr. pro Lebenswoche - wären bei 6 Wochen ca. 600 gr.
450 gr. haben normalerweise Kitten mit 4-5 Wochen, kannst du Aufzuchtsmilch und Frischfleisch zufüttern zum Nassfutter?
S
Sieben
Forenprofi
Aufzuchtsmilch bekommen sie zusammen mit Nassfutter. Fläschchen wollen sie nicht.
B
blutsauger
Erfahrener Benutzer
welche Aufzuchtsmilch verfütterst Du denn?
was kriegen sie an Futter bei Dir
oder wer füttert sie jetzt,
was ist mit der Streunermama,
hoffe ihr gehts soweit gut?
Finde es aber schön das Du die aufgenommen hast 🙂.
Zuletzt bearbeitet:
Odin
Forenprofi
Sollten in dem Alter so zwischen 600 und 700g wiegen.
Wurden die Kleinen schon entwurmt?
S
Sieben
Forenprofi
Ja, wir sind dabei sie zu entwurmen, wir waren inzwischen auch beim TA, weil ich nichts passendes für die Entwurmung da hatte. Bei dem Gewicht wollte ich nicht eigenmächtig ran.
man rechnet immer Geburtsgewicht plus Geburtsgewicht mal Lebenswoche.
Da sich die Augen aber gerade zu verfärben beginnen, vermute ich echer, dass eure Kätzchen ca 5 Wochen als sind
Da sich die Augen aber gerade zu verfärben beginnen, vermute ich echer, dass eure Kätzchen ca 5 Wochen als sind
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.