Auf 4 Wochen altes Kätzchen aufpassen. Brauche Hilfe!!

• Themenstarter Themenstarter katze2000
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde zu den Eltern fahren und fragen ob sie du das Kätzchen nicht doch zu dir nehmen sollst. Erklär ihnen ruhig, warum es nicht alleine sein sollte und das du dich intensiver um das Kleine Ding kümmern kannst.

A

Werbung

Hallo!

Also, der Freund meines Bruders hat sich vorgestern ein Babykätzchen geholt, dass erst 4 Wochen (!!!!) alt ist...

Wenn dein Bruder nicht genauso hirnamputiert ist wie sein Freund, dann lass ihn mit ihm reden. Ich frag mich, wie man sowas als Freund bezeichnen kann..

Und dafür dass er dich am Telefon abwimmelt und die Eltern aufpassen lässt, weisst du aber ziemlich viel über Fütterung und alleine sein, etc 😱

Hallo!

Zuerst ein mal muss ich leider sagen, dass der Typ mir in letzter Sekunde abgesagt hat, dass heißt, er hat meinem Bruder per SMS geschrieben, dass er das Kätzchen lieber seinen Eltern überlässt, wenn er in Urlaub fährt.

Als wir ihn dann anrufen wollten, um zu klären, was die ***** soll, ist er nicht ran gegangen und hat später das Telefon abgeschaltet.

Jedenfalls hat er das arme Kätzchen seinen Eltern gegeben, die tagsüber beide arbeiten.

Was er mit 2 Tage zuvor noch gesagt hatte, hat mich übrigens auch geschockt. Er hat erzählt, dass er den ganzen Tag arbeitet, bis um 17 Uhr, und in der Zeit ist das Kätzchen allein. Es ist ALLEIN. Es hat keine Mutter, keine Geschwister, nicht einmal einen Mensch, er sich um ihn kümmert.

Ab und zu kommt sein Bruder bei dem Kätzchen vorbei, aber das war´s auch schon.

Angeblich trinkt das Kätzchen selbst aus einem Näpfchen "Extra Kätzchen Milch" ( was leider doch kein Pulver ist...) und frisst auch schon Nassfutter.

Das ist der totale Schock!

Warum zum Teufel nimmt er ein so kleines Kätzchen auf, dass eigentlich noch auf seine Mutter angewiesen ist, wenn er doch den halben Tag arbeitet? Verdammt! Um sich darauf zu freuen, abends nach Hause zu kommen und das Kätzchen ein bisschen zu streicheln? Sich zu freuen, dass man ein soooo süßes Kätzchen hat?

Das Kätzchen, dem es total ******* geht, weil es seine Mutter dringend braucht.

Das Kätzchen hockt den Tag allein in seinem Karton und weiß nicht, was das alles eigentlich soll. Weiß nicht, wo seine Mutter, seine Geschwister sind und was er alleine machen soll.

Und dann gibt dieses ****** das Kätzchen auch noch seinen Eltern, die genau so den ganzen Tag arbeiten und nur abends Zeit haben für das Kätzchen.

Anstatt es mir zu geben, wo ich doch eh die ganzen 2 Wochen zuhause bin und Zeit habe, Langeweile habe. Ich habe mich so gefreut, dass das arme kleine Kätzchen wenigstens 2 Wochen nicht ganz allein wäre, jemanden bei sich hätte, auch wenns nur ein Mensch ist, mit dem er eigentlich nichts anfangen kann.

Verdammt, ich bin so sauer! Ich hasse dieses *******.

Ich habe mich so gefreut, auf ihn aufpassen zu können, alles schon gemütlich und fertig gemacht. Und dann kommt sowas, eine Absage per SMS.

Ich musste jetzt einmal meine Wut auslassen, und jetzt könnt ihr mich zu spamen, wie ich das nur zulasse, dass ich was unternehmen soll usw.

Aber ich werde da nichts machen können, denn er geht ja nicht ans Telefon, ist eh schon gemütlich im Urlaub.

Ich wollte nur, dass ihr Bescheid wisst.

Ich hoffe und bete für das arme Kätzchen, dass er es schafft ...

Und wer füttert jetzt das Kätzchen alle 2-3 Stunden wenn die Eltern den ganzen Tag arbeiten sind???
Wenn es kein Aufzuchtpulver ist, ist es möglicherweise gewöhnliche Katzenmilch:dead:...Und das für ein Batzenbaby...was für ein Horrorszenario...

Melde dich nochmal, du musst UNBEDINGT etwas unternehemen.....

Das ist ja der Horror schlechthin.... :massaker: Bestie Mensch.... :dead:

Du musst irgendwas tun.... und wenn du da einbrichst und das Kätzchen rausholst. Du hast 2 Wochen Zeit um für das Kleine eine Pflegestelle zu suchen... oder gibt es kein Tierheim bei euch in der Nähe? Oder du zeigst ihn an wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Vielleicht tun die Jungs ja was dagegen....

Aber fressen Katzen mit 4 Wochen denn schon Nassfutter und trinken sie aus dem Napf?! Bin da nicht so Expertin... vielleicht ist sie ja doch schon älter?!

Wenn ich mir die Infos von den Kittenexperten hier in Forum richtig angelesen habe, bekommt ein 4 Wochen altes Baby durchaus noch die Flasche, sprich Aufzuchtmilch.

Wahrscheinlich hat dieser ....... nur gewöhnliche Katzenmilch anstatt Aufzuchtmilch.

Die Eltern sind den ganzen Tag arbeiten😱......wo soll das hinführen ohne regelmäßige Fütterung??

Der TE muss versuchen mit den Eltern in Kontakt zu kommen !
Aber, ich wiederhole mich.
Ich rege mich schon wieder auf, das tut mir nicht gut...
Ist alles immer so dermaßen frustrierend......
Überlege mir immer häufiger, das Schreiben hier im Forum zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach 70 Beiträgen schon? 🙄

Ja, nach 70 Beiträgen schon stelle ich diese Überlegungen an.
Bei dem was ich hier schon alles gelesen habe, ohne dazu zu posten....😉

Andererseits kann man durchaus gute Infos von einigen Usern hier bekommen, die in gewissen Bereichen unübertroffen sind...

Also, im Grunde ein für und wieder, wie immer im Leben........

Aber, wir werden OT...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Bevor er mich abgewimmelt hat, habe ich ihn vorher sehr oft angerufen und ihn zur Fütterung gefragt usw. Mein Bruder hat ihn natürlich auch angerufen usw., ihn hat er auch abgewimmelt.

Mein Bruder ist mit dem typen und auch seinem Bruder befreundet, und von dem Bruder hat er noch mal vieles erfahren. dass die Eltern tagsüber arbeiten usw.

Und der Bruder kümmert sich momentan um das Kätzchen. Es geht dem Kätzchen gut, anscheinend war es doch 1 Woche älter, als ich gedacht habe. Denn mein Bruder hat mir die ganze Zeit erzählt 4 Wochen, aber es war schon 5 Wochen alt, als der **** Typ ihn geholt hat.

Momentan kümmert sich tagsüber der Bruder um das Kätzchen, spielt mit ihm usw.

Das ändert wenig an der schrecklichen Situation der kleinen Katze.

Sie ist immer noch viel zu jung und immer noch ohne Katzenkumpel und zu lange alleine!!
Zum Heulen ist das.