Jede/r weiß es besser und kritisiert an ihr herum. Das kotzt mich an.
Stimmt. Das geht hier öfter so ab. Manche Fragesteller tauchen dann schlicht unter, weil sie Rat-Schläge bekommen, sobald sie nicht konform antworten und Demutsgebärden zeigen.
Ja, manche Menschen sind beratungs-resistent, das nervt dann und man bekommt natürlich Sorgen um das Tier.
Viele müssen aber einfach Tipps und Rat verarbeiten, und reagieren dann erst. Macht ja auch Sinn. So viel Zeit muss sein.
Nur steigern sich manche hier aufgrund einzelner Äußerungen sofort derartig 'rein, dass ich mich frage, ob die sonst keine Sorgen oder Tätigkeiten zu tun haben...
Ok, vermutlich werde ich jetzt verwarnt oder gesperrt, weil ich nicht konform bin und keine Demutsgebärden zeige...
Edit: Ja, es ist empörend, wie viel Unwissen bei manchen Tierheim-Leuten oder sogar Tierärzten herrscht - wird das dann samt Kätzchen auch überzeugend an Neulinge weitergegeben, ist regelmäßig die K*** am Dampfen. Klar wäre es besser, nicht auf Kosten der Tiere aus den Fehlern zu lernen, sondern es gleich richtig zu machen. Aber wir sind alle nur Menschen, oder?
Man kann jedem nur raten, viel zu lesen vor Anschaffung egal welchen Tieres. Foren wären auch toll, wenn ja wenn s. weiter oben...