Hilfe Neugeborene Kitten 12 Tage alt

  • Themenstarter Themenstarter evamarie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß leider nicht wo der Beitrag ist, habe leider auch keinen von heute Nacht gelesen. Aber es geht ihr jetzt glaube ich gut. Ich habe der wurfkiste heute komplett den Rand abgeschnitten bis fast ganz Nacht unten und habe sie ganz weit unters bett geschoben, die Babys rein gesetzt und bin raus gegangen. Und jetzt liegt sie dort und schläft sogar dabei, was sie seit langem nicht mehr gemacht hat! !!😀 Ich bin soooo glücklich, so glücklich war ich lange nicht mehr! Aber leider ist der Rand jetzt so niedrig das die Babys heraus krabbeln können. Dennoch denke Ich das es die beste Wahl so ist. Bitte drückt die Daumen dass es ihr jetzt wirklich besser geht, und das es so bleibt! Ich gehe jetzt einkaufen, was kann ich ihr gutes kaufen? Für ihren Kreislauf und das sie zu Kräften kommt und für ihren darm? Quark, ei, Joghurt und hüttenkase rührt sie leider nicht an, gibt es noch was gutes? Vitaminpaste oder so? Und ist schmusy gut? Weil das liebt sie sehr, das kittenfutter von carny mag sie leider nicht so. Danke Danke Danke nochmals an alle!!
 
A

Werbung

Ziegenmilch mit viel Fett kannst du ihr anbieten.

Und ich würde das komplette Bett unten drunter mit Decken auslegen, aber kein Frottee, da bleiben die Kleinen drin hängen
 
Vielen dank für den Tip mit der ziegenmilch und den decken, das ist eine sehr gute Idee. Ich habe die ziegenmilch grade gekauft, aber ich warte noch bis sie unter dem bett hervorkommt, denn sie liegt immer noch da!!😀
Ich glaube ich werde sie heute ganz in Ruhe lassen und auch die Babys nicht wiegen, so dass sie weiß das sie jetzt am richtigen Platz ist. Nachher wenn sie in die Küche kommt zum essen werde ich noch schnell die decken auslegen und vielleicht bin ich schnell genug auch die kleinen zu wiegen, ohne das sie es merkt. Oder soll ich es ganz sein lassen für heute? Ich bin im Zwiespalt, weil ich einerseits die Gewissheit haben will das sie zunehmen (vor allem das baby das nur 2 Gramm zugenommen hat) aber andererseits Angst habe das luna das nicht möchte und dann wieder unruhig wird.
 
Vielen dank für den Tip mit der ziegenmilch und den decken, das ist eine sehr gute Idee. Ich habe die ziegenmilch grade gekauft, aber ich warte noch bis sie unter dem bett hervorkommt, denn sie liegt immer noch da!!😀
Ich glaube ich werde sie heute ganz in Ruhe lassen und auch die Babys nicht wiegen, so dass sie weiß das sie jetzt am richtigen Platz ist. Nachher wenn sie in die Küche kommt zum essen werde ich noch schnell die decken auslegen und vielleicht bin ich schnell genug auch die kleinen zu wiegen, ohne das sie es merkt. Oder soll ich es ganz sein lassen für heute? Ich bin im Zwiespalt, weil ich einerseits die Gewissheit haben will das sie zunehmen (vor allem das baby das nur 2 Gramm zugenommen hat) aber andererseits Angst habe das luna das nicht möchte und dann wieder unruhig wird.

Die Babys kannst du natürlich wiegen, sie weiß ja, dass sie sie wiederbekommt🙂 Würde ich auch ein Mal täglich beibehalten. Biete ihr doch gekochtes Huhn, leicht gesalzen, an.
Das zieht bei Katzenmüttern normalerweise immer und ist sehr bekömmlich, da sie ja Verdauungsprobleme hat.
 
Okay danke, das mit dem gekochten Hühnchen werden ich ausprobieren!
Luna ist vorhin raus gekommen und ich hab ihr in der Küche was zu essen gegeben und die Ziegenmilch. Leider hat sie die Ziegenmilch nicht mal probiert, aber hoffentlich macht sie das noch. Aber ich konnte in der Zwischenzeit die babys wiegen und ich glaube es sieht gut aus!
Das erste ist von gestern früh, das zweite von gestern Abend nach der Klinik und das letzte ist von heute 14 Uhr. Sind die Zunahmen in Ordnung?

1. 313 315 325

2. 323 336 337

3. 345 355 360

4. 310 323 336

5. 310 326 341
 
Kitten 2 und 3 nehmen nicht viel zu.
Warten wir mal die nächste Wiegung ab.
 
Werbung:
Ja das stimmt aber ich hoffe sie holen auf bis heute Abend , ich melde mich heute Abend nach der nächsten wiegung. Danke nochmal
 
So, ich habe die Babys soeben gewogen und jetzt haben Kitten 2 und 3 etwas aufgeholt😀

1. 331 g
2. 350 g
3. 369 g
4. 339 g
5. 347 g

Luna geht es immer besser, sie ist garnicht mehr von ihren Babys wegzukriegen, sie kommt immer nur kurz raus um ihren Bedürfnissen nachzugehen und dann gleich wieder zu ihren Babys. :pink-heart:
Ich war schon lange nicht mehr so glücklich wie heute, und muss euch allen nochmal ganz herzlich für die vielen Ratschläge und Hinweise danken!!
 
Schön, dass sie nun liegenbleibt und die Kleinen versorgt.
Gewichter könnten höher sein aber wenn wir bedenken was sie in den letzten Tagen mitgemacht hat,ist es in Ordnung.

Ich war schon lange nicht mehr so glücklich wie heute,
Und das überträgt sich auf die Kleine Familie, freue mich mit dir.
 
Danke das du dich mit mir freust, heute ist der erste Abend seit langem wo ich nicht mit Sorgen und Bauchschmerzen einschlafen kann. Ich glaube jetzt ganz fest daran, das alle Babys durchkommen, und hoffe das sie morgen noch viel mehr Gewicht zu gelegt haben. Ich wünsche allen einen schönen Abend und gute Nacht!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
27
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12
M
Antworten
6
Aufrufe
398
Mia&Maru
M
L
  • Gesperrt
  • LauraSaskiaF
  • Kitten
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
Louisella
Louisella
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben