Gewicht mit 15 Wochen

• Themenstarter Themenstarter neomor
  • Beginndatum Beginndatum
neomor

neomor

Benutzer
Hallo,

weiß jemand, wieviel Kater mit 15 Wochen wiegen sollten?

Unsere zwei wiegen jetzt 1,7 kg.

Viele Grüße,

neomor

A

Werbung

Hat Merlin auch ungefähr in dem Alter gewogen, der hatte 1,8 KG und wenn ich mir die Gewichtstabellen der anderen Kater anschau lagen die auch alle zwischen 1,5 und 2 Kg in dem Alter, denke das ist normal

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann liegen sie ja gut mit ihrem Gewicht. :smile:Sie sehen ein bischen dünn aus aus Moment, aber vielleicht haben sie gerade wieder einen Wachstumsschub. Sie fressen zur Zeit zusammen etwa 600g Nassfutter am Tag.

LG,

neomor

HEY

meine maus wiegt auch nur 1,8kg ist aber auch schon fast 20wochen alt...ist aber auch ne kleine mieze:aetschbaetsch2:
lg elke

Meine Beiden sind bei 2 kg mit 15 Wochen. Sie fressen auch etwa 500 bis 600g Nassfutter am Tag (zusammen).

wo fressen die das alle hin?😱

unsere kleine ist 13 wochen alt und wiegt 1225gr. was ok scheint. aber 300gr futter am tag? niemals...

Werbung:
Wie stellt ihr denn das Gewicht eurer Miezen fest? Ich krieg meine höchstens mit drei Beinen auf die Waage.:muhaha:

Wie stellt ihr denn das Gewicht eurer Miezen fest? Ich krieg meine höchstens mit drei Beinen auf die Waage.:muhaha:

Am Anfang mit Küchendiätwaage und wenn das nicht mehr geht die alte (ach du schreck, ich hab schon wieder zugenommen) Methode. Erst alleine auf die Personenwaage, dann mit Katze auf die Waage - Unterschied zu vorher (wenn du nicht zwischenzeitlich gegessen hast 😀) Gewicht der Katze

küchenwage, großer topf oder große schüssel und rein mit dem tier 😉

Am Anfang mit Küchendiätwaage und wenn das nicht mehr geht die alte (ach du schreck, ich hab schon wieder zugenommen) Methode. Erst alleine auf die Personenwaage, dann mit Katze auf die Waage - Unterschied zu vorher (wenn du nicht zwischenzeitlich gegessen hast 😀) Gewicht der Katze
Mit Katze auf die Waage geht auch nicht. Die mögen nicht hochgehoben werden und zappeln was das Zeug hält. 😀 Die Damen lassen sich nur vom TA wiegen.

Hallo,

ich habe meine beiden Briten letzte Woche mit 15 Wochen abgeholt. Da wog der Kater 2200 g, die Katze 1800 g. Der Kater frisst echt viel, er hat bestimmt innerhalb einer Woche wieder gut zugelegt:verschmitzt:

Werbung:
Wir machen es wie Paty mit der Personenwaage :smile:, erst selbst draufstellen und wiegen und dann mit Katerchen.

Unsere möchten neben ihrem Nassfutter gerne alles probieren, was bei ihren Dosis auf den Tisch kommt. Es fällt manchmal wirklich schwer, diesen Blicken und Maunzern zu widerstehen.😳
Trockenfutter und Katzenmilch bekommen sie als Leckerli.

Sie toben mehrmals täglich sehr aktiv, vielleicht sind sie deshalb so schlank (und aufgrund des Wachstums).

LG,

Neomor

Nachtrag: Ihr habt alle ganz süße Mäuse! 🙂)

Wir machen es wie Paty mit der Personenwaage :smile:, erst selbst draufstellen und wiegen und dann mit Katerchen.

So mache ich es auch, wobei ich mir hab sagen lassen, dass das recht ungenau ist. Zum Kontrollieren reicht es aber denk ich, man muss es ja nicht aufs Gramm genau wissen.

Miro hat mit 15 Wochen sogar noch weniger gewogen, nämlich nur 1,4 kg. Er ist aber auch ein sehr zarter und kleiner Kater. Jetzt mit 26 Wochen wiegt er auch nur 2,94 kg, aber es steigt noch etwas 😀 Wir hoffen, dass er noch auf zumindest 3,5 kg kommt.

Loki lag in dem Alter bei 2,1 kg und jetzt mit20 Wochen bei 3 kg.

Ich hab aber auch festgestellt, dass das Wiegen mit der normalen Waage (einmal mit, einmal ohne Katze) ungenau ist. Um das Gewicht auch zukünftig kontrollieren zu können, holen wir uns nun eine Babywaage, sowas haben die ja auch beim Tierarzt und da stehen unsere ganz gelassen drauf. Zur Not können wir die Waage auch noch für später aufheben 😎

naja solange es noch auf die einzelnen Gramm ankommt hab ich das auch mit der digital Küchenwaage gemacht, aber wenns mal im Kilo-Bereich ist und die Katze soweit gesund ist, frisst usw. denk ich das reicht mit der Personenwaage 😉

Also mein kleiner hat mit 15 Wochen schon 2kg gewogen.
Jetzt mit fast 17 hat er schon 2,2kg.

Ist das nicht ein bisschen viel?. Dick ist er jedenfalls nicht, soweit ich das beurteilen kann.
Aber wenn man mal 2 minuten wegschaut kommt er einem schon wieder größer vor 😀

Werbung:
Das ist von Katze zu Katze sooo unterschiedlich. Wie oben geschrieben: Bei unseren beiden gab's im selben Alter einen Gewichtsunterschied von 700 g.

Solange man die Rippen gut spürt, passt das schon.