@Steffelchen:
Klar ist das im Prinzip egal. Nur find ich's albern, dem Tier ein "Prädikat", in dem Fall "Perser-Mix" aufzudrücken, dass einfach nicht passt.
Meine Eltern und Großeltern hatten immer Perser-Mischlinge, die quasi Zuchtabfall waren - sehr süße und sehr robuste Tiere, aber völlig anders.
Anton sieht am ehesten aus, wie meine verstorbene Maine Coon-Katze als sie etwa 9 Monate alt war. Nur dass Anton schon 4-5 Jahre alt ist und irgendwie in dieser Teenie-Figur/Gesichtsform stecken geblieben ist.
Klar ist er ein Mix von "irgendwas", nur find ich es irgendwie nervig, "Perser-Mix" über ihn zu sagen, wenn es offensichtlich unwahrscheinlich ist, nur weil irgendwer hier im Forum ENTSCHEIDET, dass es gefälligst so zu sein hat.
Das hat für mich irgendwie nen Hauch von Überheblichkeit, weil ich ja "Klein-Doofi" bin und die Damen von der Tierhilfe und deren erfahrene Tierärztin auch alles "Klein-Doofis" sind, weil ja nur die Foren-Spezialisten wirklich die Checkung haben...
Das ist auch das einzige daran, was mich nervt und etwas biestig macht.
Das es anscheinend nicht nach dem Motto geht "Jedem seine Meinung und leben und leben lassen" sondern nach "Wir bestimmen, wo hier vorne ist!"
Grüßlis
Nizzre
Und zurück zum Thema: Das Halsband bleibt erstmal dran. Ich beobachte das, es scheint meinen PERSER-MIX in keiner Weise zu stören 🙄
Das ist irgendwie son bisschen Sandkasten:
"Huhu, darf ich mitspielen?"
"Nee, Du hast doofe Ohren!"