M
Mila26
Benutzer
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich habe zwei kleine Kater (18 und 16 Wochen alt). Sind meine ersten Haustiere. Leider haben die beide Giardien, am Anfang dachte der Arzt es ist nur ein Magen Darm Infekt und hat Amoxicilin verschrieben. Als dann das positive Ergebnis hab haben wir für 5 Tage Metronidazol gegeben was ich für so kleine kitten schon heftig finde. Hat jedenfalls nichts gebracht, weiterhin positiv. Haben dann den Tierarzt gewechselt, weil wir uns nicht wohl gefühlt haben.
Jetzt haben wir Panacur mitbekommen. Und zum Darmaufbau Bactisel. Laut TÄ sollen wir beides zusammen geben. Ich habe aber mal gelesen man soll erst nach dem Panacur mit dem Darmaufbau anfangen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Und noch eine Frage. Der 16 Wochen alte Kater wiegt 1700 Gramm, laut TÄ zu wenig. Ich finde er sieht nicht abgemagert aus.
Der andere 18 Wochen alte wiegt 2300 Gramm. Hat in den letzen 3 Tagen allerdings 60 Gramm abgenommen. Meint ihr bei so wenig Gramm muss ich mir schon Sorgen machen?
Muss am 5.8 sowieso nochmal zum Tierarzt.
Danke schonmal im Voraus ❤️
Jetzt haben wir Panacur mitbekommen. Und zum Darmaufbau Bactisel. Laut TÄ sollen wir beides zusammen geben. Ich habe aber mal gelesen man soll erst nach dem Panacur mit dem Darmaufbau anfangen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Und noch eine Frage. Der 16 Wochen alte Kater wiegt 1700 Gramm, laut TÄ zu wenig. Ich finde er sieht nicht abgemagert aus.
Der andere 18 Wochen alte wiegt 2300 Gramm. Hat in den letzen 3 Tagen allerdings 60 Gramm abgenommen. Meint ihr bei so wenig Gramm muss ich mir schon Sorgen machen?
Muss am 5.8 sowieso nochmal zum Tierarzt.
Danke schonmal im Voraus ❤️