Giardien?? Bitte nicht...:(

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blickfang2009

Blickfang2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
304
Ort
zwischen Hildesheim und Hannover
So,nach allem was ich jetzt gelesen haben, schleicht sich bei mir der Verdacht ein , dass Joe Giardien hat...🙁

Sein Kot ist imme noch sehr weich bis flüssig,hell bis orangebraun,stinkt zum Himmel und er frisst wie ein Scheunendrescher....und pupsen kann der *bah* Zudem würgt er seid gestern stark,GsD noch nicht erbrochen...
Dachte erst,klar Futterumstellung,aber mittlerweile müsste r sich daran gewöhnt haben....

Ich habe leider erst am Montag die Möglichkeit zu unserer TÄ zu fahren,kann ich die paar Tage noch warten ? Und was ist mit Sammy,sollte sie auch mit?
Bei ihr ist noch alles normal....zudem habe ich bis jetzt nur eine Transportbox,könnte aber morgen noch eine kaufen....werde ich wohl auch...

Bitte um schnelle Rückmeldungen...🙁
 
A

Werbung

Sammel 3 Kothaufen, schmeiss sie zusammen in ein Tütchen oder Döschen, bring die Kotprobe zum TA und lass nen Schnelltest auf Giardien machen.

Die Tiere brauchen noch nicht mit zum TA.

Ich hatte den Verdacht auch schonmal, aber es war "nur" eine bakterielle Verschiebung im Darm
 
Danke für die schnelle Antwort...

Aber ich kann doch ga nicht genau sagen, von welches Häufchen ist,oder ist das egal? Und worein sammeln? In einen Zipperbeutel (die Einfrierdinger) ? Dann rufe ich morgen früh gleich mal bei der TÄ an,bin eh morgen vormittag beruflich da in der Ecke...
 
Na wenn seine ja heller sind schau das mindestens 1-2 von ihm bei sind oder jeweils eins von beiden, ruhig mischen.
 
Meistens werden alle Katzen im Haushalt mit behandelt (bei Giardien) und ich hatte das auch gemacht.
Ich hatte auch schon Kotproben im Gefrierbeutel gesammelt (gut verschlossen und gekühlt) und ein eindeutiges Ergebnis erhalten.
 
Ok...dann werd ich mal sammeln....bezweifele allerdings das ich bis morgen welche zusammen bekomme....hab grad die KaKlos sauber gemacht...😳 doof.... Naja,kann mich da ja morgen mal "anmelden" und nachfragen, och denen auch Samstag Proben bringen kann....

Danke für deine schnelle Hilfe!🙂
 
Werbung:
@engelsstaub: Hattest du die dann im Kühlschrank??😱 Mein Freund würde mich umbringen :stumm:
 
Bei dem Wetter geht auch Balkon 😉
 
Hab keinen Balkon...dann häng ich sie aus dem Fenster....🙂 Was die Nachbarn denken ist mir egal 😀

Danke für eure Hilfe,Mädels 🙂
 
Ja klar. War doch gut eingepackt. Hab die Tüte halt in eine Tupperdose gepackt. Da hatte auch nie was gemufft.

Mittlerweile bin ich da wirklich "schmerzfrei". 😀 Ich hatte im Kühlschrank auch schon etliche Urinproben gelagert.
 
Huhu,

Giardien hatten wir hier auch schon 🙄

Man soll eigentlich den Kot über drei Tage lang sammeln. Hab ich damals auch gemacht, beim ersten Mal fast immer jeweils das ganze Häufchen im Gefrierbeutel. Die Praxis hat sich "gefreut", dass war viiiel zu viel 😱😀 Obwohl die Proben im Beutel in einer Dose waren, hat es ziemlich gestunken (hab ich selbst vorher nicht bemerkt 😳)

Na jedenfalls hab ich dann bei der 2. Kontrollprobe das hier mitbekommen: Sammelbecher. Mit dem kleinen Löffelchen nimmt man nur ein kleines Stückchen und sammelt dann über die Tage in dem Gläschen die Proben.

Ansonsten: hoffentlich bestätigt sich dein Verdacht nicht 🙁
 
Werbung:
Dann werd ich mal nen Löffel aussortieren und auch nur Stückenweise sammeln...kann ich dann ja von morgen bis sonntag und brings montag hin...

Ich hoffe auch,das es evtl nur der Stress wegen ZuSaFü ist...

Ich meine auch,seine Häufchen waren zwischendurch normal.da aber beide ein Klo von 2en zusammen benutzen (das fürs Häufchen -.-) , kann ich nicht 100% sagen, das die Würschtl nicht von Sammy waren 😀

Vorsicht ist besser als Nachsicht....lieber 1x mehr als 1x zu wenig ...🙂 Wenns nix ist, weiß wenigstens das sie fit sind 😀
 
Also bei uns hatte sie Neuzugang Baghira mitgebracht. Ich dachte anfangs auch, Umzugsstress, Aufregung, anderes Futter, Zusammenführung...

Ich hatte dann Kohlepulver vom TA mitbekommen und später selbst versucht, mit Heilerde entgegen zu wirken. Hat aber auch nicht geholfen.

Und dann bekam Bounty auch breiigen Kot (Durchfall hatten beide nie) und das gab mir zu denken, sie hatte sonst nie Beschwerden.
 
Na jedenfalls hab ich dann bei der 2. Kontrollprobe das hier mitbekommen: Sammelbecher. Mit dem kleinen Löffelchen nimmt man nur ein kleines Stückchen und sammelt dann über die Tage in dem Gläschen die Proben.

Würde ich so nicht machen. Habe ich früher auch, aber das Problem ist, dass Du, wenn Du Pech hast, auf diese Weise ggf. den Teil des Häufchens erwischt, in dem grad keine Giardienzyste hängt.
Ich hab hier im Forum mal einen guten Tipp gelesen, den ich seitdem immer befolge:
Sammle an drei Tagen ALLES an Kot was aus der Katze kommt. Pack das in ein großes Glas (z.B. altes Marmeladen- oder Gurkenglas). Vermische / rühre den Inhalt gut um (geht ja besonders gut wenns etwas weicher ist. Hmmm, lecker... 😱 )
DAVON entnimmst Du dann am 3. Tag soviel, dass das Proberöhrchen voll wird.

So ist die Chance größer dass Du auch was "erwischt".

Ansonsten drück ich Dir die Daumen dass es keine Giardien sind, falls doch gibts hier im Forum aber jede Menge hilfreiche Tipps wie man sie möglichst schnell wieder los wird.
 
Durchfall

Habe bei unserem Anton auch den Verdacht auf Giardien. Sammel bereits Kot.Der Kot stinkt allerdings nicht bestialisch! Ich kann es auch nicht genau beschreiben. Es sind Pladdern im KK die Anton allerdings vergräbt. Wenn ich diese aus dem KK raus nehme haben sie doch eine relativ feste Konsistenz.

Er bekommt im Moment in Absprache mit meiner THP Symbioflor 2. 13 Tage lang tgl 3 Tropfen.

Hat jemand Erfahrung mit einer homöopathischen Behandlung?




LG

Christine mit Casimir, Anton und Ira für immer im Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So,habe gerade den Anruf bekommen....Test ist unauffällig...Gott sei Dank... Es scheint nur ein bisschen der Stress zu sein, der ihma uf den Magen bzw, Darm schlägt :aetschbaetsch1: Kann man igendwas unterstützendes Geben zur Stabilisierung der Darmflora????

Danke fürs Mitbangen 🙂

Viele Grüße
 
..

Meine THP hat mir Symbioflor 2 empfohlen. Tgl. 3 Tropfen. Kannst aber auch Naturjohurt nehmen wenn es vertragen wid..


LG

Christine mit Casimir, Anton und Ira für immer im Herzen
 
Meine THP hat mir Symbioflor 2 empfohlen. Tgl. 3 Tropfen. Kannst aber auch Naturjohurt nehmen wenn es vertragen wid..

WENN es Giardien sind, dann freuen sie sich mächtig über den massenweise enthaltenen Zucker = Kohlenhydrate pur!

(Im Fall von Joghurt: Milchzucker.)

KH-freie Darmsanierung nach /während Giardienbehandlung oder bei Giardienverdacht könnte z.B. die Moortränke von Canina sein. ( = Heilerde).
 
Joghurt natürlich erst wenn die Giardien weg sind. Joghurt (mit rechtsdrehender Milchsäure) zur Darmsanierung. Z. B nach Eingabe von AB.

LG

Christine
 

Ähnliche Themen

kittenfan
Antworten
0
Aufrufe
30K
kittenfan
kittenfan
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
nikita
Antworten
18
Aufrufe
4K
Hexe173
H
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
M
Antworten
22
Aufrufe
5K
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben