Giardien eingeschleppt - wahrscheinlich auch bei mir

• Themenstarter Themenstarter Netti86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was meint ihr denn, wieviele von uns schon Gias hatten, ohne da einen Gedanken dran verschwendet zu haben, weil wir es nicht wussten. Es kann gefährlich sein, kein Thema.

A

Werbung

Ich schmeiss einfach nochmal diesen Link hinterher 😀

Joa, ich hoffe wie gesagt, dass ich mich einfach nur bekloppt mache oder nen einfachen Magen Darm Virus hab. Nen zweiten langen Krankenschein will ich dieses Jahr nicht haben............... 😀

Na dann werd ich mal meine Bettlaken beim nächsten Dampfreinigen raus holen und direkt aufs Sofa packen und wieder ne Decke auf meinen Computerstuhl....
Schlafzimmerverbot werd ich jetzt erstmal durchziehen, es sei denn, er hält mich echt die ganze Nacht wach (hab nen sehr leichten Schlaf) dann muss ich doch jeden Tag kochen....

Reicht ja nicht schon, dass ich ne 42Std Woche habe, jetzt kommt auch noch jeden Tag ne Heiden-Arbeit Zuhause auf mich zu... *nerv*

Ich hab zum Glück so richtig dicke Tüten für das Klo, die waren beim Jumbo Klo mit dabei, aber die, die ich mir vorsichtshalber schonmal nachgekauft hab, sind wirklich dünn und da werd ich auch direkt mehrere dann ins Klo packen... 😉

@Silvermoonshine und Kastallia:

Beide Threads schon gelesen und zu Herzen genommen 😀 (bis auf das mit den Decken auf Couch und Liegeflächen - wird nach der morgigen Reinigung aber sofort gemacht 😉 )

Bin echt froh, dass es (leider) so viele Leute mit Erfahrungen gibt...!!

Guten Morgen!

Ich würd mir jetzt das Disifin food bestellen. Damit kann ich ja dann auch ALLE Oberflächen wischen, oder? Also Böden, Schränke, Tische usw...?
Kann mir jemand sagen, ob es was bringt, wenn ich das Zeug im Wasser auflöse und dieses Wasser dann in meinen Dampfreiniger packe?

LG und einen schönen Start in das Wochenende. 🙂

bei meinem Pulver ist es so, dass ich (wenn ichs richtig im Kopf hab) 12g in einem halben Liter Wasser lösen muss.

Werbung:
Okay, und bei meinen Möbeln (Couch, Bett Kratzbaum) einfach drauf sprühen...? Sorry wenn ich so dumm frag, aber will ja alles richtig machen... 😳

Naja... das Problem ist.... Mein Bett ist im Moment nicht bezogen.... >_< ALs die Kleinen neu hier hinkamen, hatten sie sich erstmal unters Bett verkrochen.. Und Ambar hat erstmal gezeigt, dass das Bett deren Revier ist... -.- Sprich, schön voll gepullert. Da ich normalerweise ne Tagesdecke hatte (wegen den Haaren -die aber dennoch da waren 🙄 ) hab ichs erst n Tag später entdeckt. Durfte dann alles waschen und die Matratzen mit Simple Solution einsprühen. Und damit ich sowas dann sofort wieder entdeckt hätte, hab ich alles weg gelassen. Und da wusste ich noch nicht, dass die Giardien haben!!! -.-
Sprich, ich MUSS das Bett iwie behandeln (mit Damreiniger und dem Spray, wenn es nächste Woche kommt) und die Couch werd ich auch damit einnebeln. Ich denke nicht, dass es was bringt, wenn ich JETZT was drauf tue, da die ja eh schon mit ihrer Fott drauf lagen :massaker:
Spielzeug entferne ich grade (mache grad Grundreine und gönne mir grad ne Pause) das was weg kann, schmeiss ich weg, der Rest wird noch gereinigt. TroFu kriegen die seit Dienstag nur noch in gaaaaaanz kleinen Mengen und auch nur das was für den Darm gut ist (sowas hochwertiges).
Näpfe werden eh jedes Mal aufs penibelste gereinigt und die KaKlo's hab ich grad auch mit dem Dampfreiniger bearbeitet und kriegen gleich wieder die Beutel rein.

So... Hab ich was vergessen???? 😀

Mögen se leider nich.... 🙄

Na gut, dann das halt weg...! Dann kriegen se's erst wieder, wenn se gesund sind hehe 😛

Update:

Meine drei machen jetzt richtig schöne feste Knödelchen ins KaKlo, allerdings noch mehrfarbig und hell (muss das überhaupt dunkel sein?).
Ich bin erstmal für die ganze Woche aus dem Verkehr gezogen, frühestens Donnerstag sind die Ergebnisse da (ich hätt MEINE Probe auch zum TA bringen sollen, die haben das Ergebnis in 5 Minuten :grin: ) und bei mir auf der Arbei wurd heut schön ne Panik-Macherei Mail rum geschickt hab ich erfahren 🙄
Ich hab immer noch Bauchweh, Übelkeit und.. ihr wisst schon 🙄
Disifin müsste morgen oder Übermorgen kommen.

Uuuund: Die Pflegekätzchen die meine Mama vom Katzenschutzbund aufgenommen hat, haben auch Giardien..... :dead:

Update:

Meine drei machen jetzt richtig schöne feste Knödelchen ins KaKlo, allerdings noch mehrfarbig und hell (muss das überhaupt dunkel sein?).
Ich bin erstmal für die ganze Woche aus dem Verkehr gezogen, frühestens Donnerstag sind die Ergebnisse da (ich hätt MEINE Probe auch zum TA bringen sollen, die haben das Ergebnis in 5 Minuten :grin: ) und bei mir auf der Arbei wurd heut schön ne Panik-Macherei Mail rum geschickt hab ich erfahren 🙄
Ich hab immer noch Bauchweh, Übelkeit und.. ihr wisst schon 🙄
Disifin müsste morgen oder Übermorgen kommen.

Uuuund: Die Pflegekätzchen die meine Mama vom Katzenschutzbund aufgenommen hat, haben auch Giardien..... :dead:

Meine haben auch verschiedene Häufchenfarben.. und je nachdem welches Futter unterscheidet sich das auch..
Denke das ist eher nicht so schlimm.. bei Menschen unterscheidet sich das ja auch..

Werbung:
Update Nr 2:

Haben doch noch Durchfall, jetzt wo das Mittel die 5 Tage nicht gegeben wird. 🙄

Hallo!
Also, ich hab schonmal keine - ein Glück!
Aber mal ne Frage, gehen eure Katzen auch so steil ab, wenn ihr das disifin benutzt??!

was meinst du mit "steil ab" ?^^
ich sperre meine nach möglichkeit auf den balkon aus, während ich die wohnung einsprühe.
yoda und gizmo mögen den geruch nicht besonders, aber mescal scheint ein bisle anders zu sein.
wenn ich zb ein kl fläche einsprühe (wegen AA spur) dann legt er sich oft in das feuchte rein.. schneller als ich gucken kann Oo

Ja die Ambar zum Beispiel benimmt sich zum Beispiel so, als hätte ich da Katzen Minze hin gesprüht, reibt sich auch an alle möglichen Stellen ^^ Voll das rauschmittel xD