Giardien immer noch da :( Wie Spartrix eingeben???

  • Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben,

nach einer Panacur Eingabe, sind die Giardien bei meinen zwei Kleinen leider immer noch da. Jetzt möchte ich gerne Spartrix geben, da ich wirklich am Ende meiner Kräfte bin. Jeden Morgen hab ich hier in der Wohnung verteilt mindestens 3 Häufchen. Heute Morgen sogar 6. Es wird immer schlimmer. Habe jetzt zwei Packungen Spartrix bestellt. Insgesamt 50 Tabletten.

Meine Katzen wiegen 3 und 2 Kg. Wie gebe ich die Tabletten am besten?

Hab mal gelesen 2 Tage hintereinander 1 Tablette pro 500 Gramm und das ganze eine Woche später wiederholen?!
 
A

Werbung

Hallo

Ich hatte auch erst Panacur 3 Monate lang und es hat nichts gebracht, dannach habe ich mit Spartrix behandelt 9 Tabletten pro Katze (4,5KG).
Ich habe es mir einfach gemacht und 3 Spartrixtabletten mit leberwurst zusammen geklebt und diese direkt ins Mäulchen gesteckt.
Das heißt ich musste 3x die Tabletten nur eingeben, was sehr viel schneller und
angenehmer gewesen war, wie wenn ich jede Tablette einzeln in die Katze gegeben hätte.

Da deine zwei so leicht sind kannst du ja auch erstmal nur 2 Stück zusammen
kleben und runter damit!

Bei 2 Kg = 4 Tabl. Spartrix
Bei 3 KG = 6 Tabl. Spartrix

2 Tage hintereinander geben, nach 7 Tagen nochmal
(so habe ich es auch gemacht) Und ganz wichtig, die Tabletten alle Zeitgleich geben (also nicht erst eine und in 30 min die nächste.....) !

Bis jetzt sieht es bei uns sehr gut aus, sie machen seit einiger Zeit wieder dunkle Würstchen. Wir müssen noch ein wenig warten bis zum Nachtest.

LG und viel Erfolg!
 
schau mal, die seite finde ich auchr echt interessant dazu:

http://www.miezfidel.de/entwurmung_giardien.shtml


und ich glaube wenn ich spartrix geben sollte.. dannw erde ich die tabletten in wasser auflösen.
mescal und yoda wiegen 6,5kg. das wären ja dann 13 tabletten. Oo
und gizmo, naja der wiegt 2kg -.- ich glaube da probiere ich auch mal die leberwurstvariante...
aber ich hoffe natürlich, dass das panacur angeschlagen hat und die mistdrecksgiardien vertrieben hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spartrix- Gabe: Eine Möglichkeit

Mir wurde ein super Handgriff von einer Mitarbeiterin einer Katzenschutzorganisation gezeigt. Ich war damals mit 6 Tabletten geben auch überfordert. Erst recht, weil eine meiner Katzen schlimme Erfahrungen mit Menschen machen musste bevor sie zu mir kam.
Also:
Ich habe die Katze am Nacken mit der rechten Hand gegriffen ( schön viel Fell greifen) und die Katze senkrecht, eher noch ein Stückchen weiter nach hinten gezogen ( somit steht die Katze auf den Hinterläufern und ist nicht in der Lage sich zu wehren und zu krallen). In die linke Hand ( Daumen und Zeigefinger ) die Tablette genommen, mit dem Mittelfinger den Mund an den Schneidezähnen aufgemacht und Tablette reingeworfen und mit dem Zeigefinger nach hinten gestoßen. Meine Katzen haben da anstandslos geschluckt. Es bleibt den Katzen auch nichts anderes übrig. Nur ganz wichtig, mit dem Finger die Tablette nach hinten stoßen, sonst kommt sie wieder raus.
Hört sich jetzt schlimm an aber somit geht die Tablettengabe bei mir ganz atraumatisch ohne das die Katze meint, ich tu ihr was schlimmes :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
52
Aufrufe
36K
die_Anne
D
C
Antworten
12
Aufrufe
7K
Chrissie38
C
S
Antworten
10
Aufrufe
545
Sella
S
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
MischaMax
Antworten
2
Aufrufe
1K
MischaMax
MischaMax

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben