Amando
Benutzer
Hallo giardiengeplagte Katzenfreunde !
Vieles hier im Forum hat mir geholfen, doch jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Habe seit 3 Mon. einen jetzt 8 Mon. alten Burmakater, hat endlich alles hinter sich gebracht, es geht ihm gut.
Schlimme Zeit wars, erst Giardien, dann Kokzidien mit allem was dazu gehört. Putzen und Waschen ohne Ende.
Geholfen hat mir Einsprühen mit Desinfektionsmittel (DISIFIN animal), nur das hilft wirklich. Alles, aber auch alles wurde alle drei Tage komplett besprüht, Teppiche, Kratzbäume, Möbel (alles kein Problem, passiert nichts dran, keine Angst ). Katzen raus aus dem Zimmer, lange Lüften, verfliegt sehr schnell, man riecht es kaum.
Gegen Giardien gabs Fenbendazol, Kokzidien mit Kokzidiol behandelt.
Aber, was dann wichtig ist, Darmaufbau. Das beste Mittel, hab vieles ausprobiert, stoppt den Durchfall sehr schnell, ist Pro-Kolin. Perenterol hat auch sehr gut geholfen und Diarsanyl-Paste. Aber die Krönung war das Pro-Kolin. Kann es wirklich sehr empfehlen, aber erst, wenn die Giardien weg sind, also nach der Behandlung. Sonst bringt es nichts.
Mein kleiner armer Spatz hatte wirklich Durchfall ohne Ende. Hat 3 Tage lang 2 x täglich Pro-Kolin bekommen und siehe da, er macht richtig schöne Würste, man freut sich wahnsinnig drüber.
Zusätzlich hat er morgens und abends Symbioflor 1 bekommen, da bleiben wir auch erst nochmal dran, stabilisiert auch das Immunsystem.
Außerdem mußte er jetzt nochmal mit Antibiotika behandelt werden, seine Leukozyten waren viel zu hoch (25.000 !), kein Wunder bei der Entzündung im Darm.
Endlich kann man wieder ruhig schlafen, muß nachts nicht aus dem Bett springen, Kiste saubermachen und Hintern abwischen. Er schläft jetzt durch, alles ist im Grünen Bereich, wunderbar.
Empfehle Euch sehr die Nachbehandlung mit Pro Kolin. Behaupte es gibt nichts Besseres (enthält auch viele wichtige Bakterien). Jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln, während der Giardien oder Kokzidienbehandlung hilft Diarsanyl mit zusätzlich Perenterol.
Fragt mich, falls Ihr noch was wissen wollt, helfe gerne weiter. Ist eine schlimme Sache, doch macht Euch keinen Stress. Wir haben 2 Monate gekämpft, endlich ist alles o.k. Meine anderen drei Katzen mußten natürlich mitbehandelt werden, allerdings nicht gegen Kokzidien.
Zuletzt bearbeitet: