Giardien, na klasse... die nächsten TA-Besuche also!

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich hab zwar keinerlei Erfahrungen mit Giardien aber ich drück den Mäusschen und dir mal die Daumen das ihr diese Eckelhaften dinger ganz schnell wieder los werdet !!
Armes Pati-Kätzchen.. 🙁

Aber ich schafft das schon :pink-heart: ich drück die Daumiis
 
A

Werbung

ich hab zwar keinerlei Erfahrungen mit Giardien aber ich drück den Mäusschen und dir mal die Daumen das ihr diese Eckelhaften dinger ganz schnell wieder los werdet !!
Armes Pati-Kätzchen.. 🙁

Aber ich schafft das schon :pink-heart: ich drück die Daumiis

Wie war das noch...
"... oder nen Kraulebesuch? "
ich glaube dann währen da ganz schnell ein paar mehr krank 🙁
 
Mikey's Zwangsdiät !!!!!!!!

:glubschauge:
komme mir gerade vor wie ein Tierquäler...
Mikey Heult mir die Bude zusammen und hat sich vorhin auf sein Schilddrüsentabletten-Versteck-Leckerlie gestürzt, als gäbs kein morgen mehr 🙁 Der Kerl ist auf TF-ENTZUG 🙁
Das Hünchen frist er!!!
Gibts vieleicht irgendein TF wo möglichst wenig (keine Frag ich erst garnicht) Kohlehydrate drin sind... nur so für den Übergang...
:glubschauge:
 
Wir haben dann neben dem Royal Canin Veterinary Intestinal vom Tierarzt, weiter Dose gefüttert und außerdem gekochtes Hühnchen mit Reis.

Wir hatten vom Tierarzt das Royal Carnin Veterinary Intestinal bekommen, dass extra bei Durchfall etc. helfen soll.

Wenig Kohlenhydrate hat das aber vermutlich nicht. 😕
 
Kurz und bünding: nö, gibbet nich 😳 ...
 
:glubschauge:
Ich sehe schon, ich werde ihm wohl zwangsweise Täglich weniger TF hinstellen müssen, "Kalter-Entzug" geht bei seinem Stimmorgan nicht, dann kriege ich bald stress mit den Nachbarn...
Er hat eben schon Versucht die Dosen aufzu kriegen und da hilft logischerweise auch kein Schimpfen und später nen Tröste-Kuschel-Versuch... Die TF-Dosen stehen jetzt auf dem Schrank... ich befürchte nur, dass ers da hoch schaft... sabald sein "entzug" schlimmer wird...
:glubschauge:
 
Werbung:
Das kann dir durchaus passieren.

Unsere Jungs turnen auch auf dem Kühlschrank und den Küchenschränken rum :aetschbaetsch1:
 
:glubschauge:
Ich sehe schon, ich werde ihm wohl zwangsweise Täglich weniger TF hinstellen müssen, "Kalter-Entzug" geht bei seinem Stimmorgan nicht, dann kriege ich bald stress mit den Nachbarn...
Er hat eben schon Versucht die Dosen aufzu kriegen und da hilft logischerweise auch kein Schimpfen und später nen Tröste-Kuschel-Versuch... Die TF-Dosen stehen jetzt auf dem Schrank... ich befürchte nur, dass ers da hoch schaft... sabald sein "entzug" schlimmer wird...
:glubschauge:

Glaub es mir: LASS ES!

Stell die Dosen in den Keller oder sonstwas. TF ist ein wahres Paradies für Giardien. Klar, Du kannst immer wieder Medizin gegen Giardien geben. Die Medizin macht aber nicht nur diese Sch...Viecher kaputt, sondern auch den Darm. D. h. die Giardien haben von Mal zu Mal eine bessere Chance zu überleben, weil ihre Angriffsfläche größer wird.

Ich weiß, wie hart das alles ist. Aber jetzt ist wirklich Konsequenz wichtig! Er wird es überleben, haben alle unsere Kampfschmuser 😉

Tut mir echt leid... 😳
 
Tja Mikey...
Deine Schilddrüsen-Versteck-Leckerlis sind wohl dein Einziges Vergnügen...
:sad:
 
Giardien Bedingt, soll ich ja kochen und eigentlich nicht roh füttern...
Hünchenschenkel-Fleisch dann mit? oder besser ohne Haut?
 
Giardien Bedingt, soll ich ja kochen und eigentlich nicht roh füttern...
Hünchenschenkel-Fleisch dann mit? oder besser ohne Haut?


häää... sitze gerade auf der Leitung 😕 Wegen der Giardien brauchst Du nicht unbedingt zu kochen, musst halt nur schauen, dass Du Futter ohne Kohlehydrate gibst.

Und wenn doch, dann kannst Du klar Hühnchenschenkel-Fleisch geben, die Haut auch, und Du kannst auch roh füttern. Warum nicht roh?
 
Werbung:
häää... sitze gerade auf der Leitung 😕 Wegen der Giardien brauchst Du nicht unbedingt zu kochen, musst halt nur schauen, dass Du Futter ohne Kohlehydrate gibst.

Und wenn doch, dann kannst Du klar Hühnchenschenkel-Fleisch geben, die Haut auch, und Du kannst auch roh füttern. Warum nicht roh?

Denke mal, weil durchs Kochen auch die letzten Kolenhydrate im Hünchen zerstört werden..... . . . Angeblich...
Aber beim ersten schnibbel ist ja irgenswie immer etwas runtergefallen 😛 Kiara & Bagira stehen auch eher auf Roh...
Mikey bevorzugt aber gekocht...
Bei ihm hab ich echt TF-Bedingt ein schlechtes Gewissen, 10 Jahre ausschließlich TF bei den Vor-Dosis und bei mir dann halt immer TF stehend... alte Gewohnheiten wird man so schnell nicht los 🙁

Kiara ist nie ans TF rangegangen, und nachdem ich Bagira erwischt habe, das er auch TF dem NF vorzieht hat Mikey nur noch Abends soviel bekommen, das es für ihn gereicht hat und sich Bagira nicht mehr drann gesetzt hat... war ja nix mehr da...
 
Denke mal, weil durchs Kochen auch die letzten Kolenhydrate im Hünchen zerstört werden..... . . . Angeblich...
In Fleisch sind keine Kohlehydrate, weder in rohem noch in gekochtem.
Kohlehydrate sind eine rein pflanzliche Angelegenheit.

(Auf dieser 'Erkenntnis' beruht die äußerst einseitige und umstrittene Atkins-Diät, die zum Abnehmen zwingen soll).

Zugvogel
 
Geldmacherei !?!?

Giarden Befund 07.08. um 22 Uhr !!
Wegen der späten Uhrzeit hab ich erst am 08.08. mit der Medikation begonen Diät erst am Abend...
Heute am 12.08. sollte die zweite Impfung stattfinden...
Nach meinem Anruf, sollte ich vorher aber erst noch mal ne Probe mitbringen und danach würde dann ggf. geimpft, aber die Giardien sollten ja erledigt sein 😱 hääääää...

Ich hab dann mal meine Meinung gegeigt, was das den nach 5 Tagen bringen solle, zumal ich ihr vorher schon gesagt habe das Kiara gestern ne ordentlich schleimige Pfütze auf nem Schlafkissen hinterlassen hat... und im KaKo noch ordentlich von einem von meinen 3er DF ist... MEIN-Befund von gestern einer mit DF, einer mit hellem/weiermen Kot aber kein DF und eine völlig normal aussehende... schon nach der ersten darmaufbaupulver xyz Gabe war Kiaras Ar... nicht mehr am nessen, und sie lief nicht mehr aus, aber gestern gabs dann halt der Rückfall (hab das Pulver vergessen unterzumischen beim Abendbrot, peinlich 🙁) Medikation läuft auch noch...
Ersnthaft, nochmal 35,84 € für ne Kotprobe, wo das Ergebnis vorher schon klar ist und dann sollen sie ja (wurde mir am 07.08. so gesagt) bei erneutem Pos.Befund nochmal ne Wurmkur bekommen 😱 gehts noch...

Termin ist jetzt nächte Woche Do am Di bringe ich dann ne Probe vorbei und dann wird entschieden wies weiter läuft...
 
Das ist von auszugehn, dass der Befund noch genauso ausfällt. Vor allen Dingen, wenn es ja offensichtlich ist wg. DF, warum dann noch mal ne Kotprobe?

Das versteh ich auch nich... 😕
 
Kokzidien !?!?

Giarden Befund 07.08. um 22 Uhr !!
Wegen der späten Uhrzeit hab ich erst am 08.08. mit der Medikation begonen Diät erst am Abend...
Heute am 12.08. sollte die zweite Impfung stattfinden...
Nach meinem Anruf, sollte ich vorher aber erst noch mal ne Probe mitbringen und danach würde dann ggf. geimpft, aber die Giardien sollten ja erledigt sein 😱 hääääää...

...

DAS WAR AM 12.08.09 !!!!
Heute ist der 15.08.09 http://www.katzen-forum.net/parasiten/43680-kokzidien-das-wird-ja-immer-besser.html#post875221
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
M
Antworten
22
Aufrufe
5K
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben