Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurde mir zumindest mal so erklärt... Zum festen Kot muss ich sagen, dass es nichts heißen muss, weil eine meiner Katzen immer festen Kot hatte und trotzdem haben wir ewig gebraucht, um die Giardien loszuwerden.🙁Tote Hüllen ausgeschieden?
Mich würde das auch intressieren, wie lange der Giardienzyklus ist, bis aus einer Zyste wieder ein neuer, krankhafter Befall von Giardien auftritt.
Der Zyklus der Giardien beträgt 21 Tage
Der Zyklus der Giardien beträgt 21 Tage
Wie genau ist der Anfang des Zyklus?Tja, stimmt so leider nicht...
Wie ich schon schrieb, dauert es nur 5 Tage bis ein neuer Giardienstamm entstanden ist, der zu Symptomen führt.
Wie genau ist der Anfang des Zyklus?
Zugvogel
Ich hab schon oft gelesen, das die Dinger immer da sein können, es aber nicht zum Durchfall kommt, nur wenn das Imunsystem nicht OK ist, oder bei Jungkatzen. Also frag ich mich wieso soll ich nun alle paar Wochen Tests machen, bei Paul ist der Durchfall endlich weg und mehr will ich garnicht wissen. Wenn der Test wieder positiv ist, geb ich ihm doch nicht schon wieder Medis. Bei Freigängern ist die Gefahr immer da. Also macht Euch nicht verückt.
Die ältere Zyste stirbt ab und wird ausgeschieden.Die Katze nimmt oral eine Zyste aus der Umwelt auf, in der sich eine fertige Giardie befindet. Bereits in der Hülle beginnt diese Giardie mit der Zellteilung. Im Dünndarm löst sich dann die Giardie aus der Hülle, währenddessen wird die Zellteilung abgeschlossen. Es 'schlüpfen' also 2 Giardien aus einer Zyste, die sich an die Darmwände haften.