giardien Test negativ habt ihr nochmal nachtesten lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Halli Hallo und Guten Morgen,

meine 2 hatten ja vor Weihnachten Giardien nach der Behandlung war der Test aber negativ. Es meine Frage habt ihr irgendwann nochmal nachtesten lassen oder es bei dem Test belassen. der Kot ist eigend fest war zwar anfangs teils am Ende noch etwas weich aber habe erfahren das sowas hält dauert bis die darmflora wieder normal ist war aber die letzte zeit fest die letzten Tage war das Ende ab und an mal wieder weich aber das ist meiner Meinung oft so wenn die sehr viel fressen dann gehn die öfter aufs Klo und da ist es meist weicher 🙂 aber zu meiner Frage habt ihr nochmal testen lassen, die beim Ta meinten das ich das nicht mehr machen lassen muss. danke
 
A

Werbung

Halli Hallo und Guten Morgen,

meine 2 hatten ja vor Weihnachten Giardien nach der Behandlung war der Test aber negativ. Es meine Frage habt ihr irgendwann nochmal nachtesten lassen oder es bei dem Test belassen. der Kot ist eigend fest war zwar anfangs teils am Ende noch etwas weich aber habe erfahren das sowas hält dauert bis die darmflora wieder normal ist war aber die letzte zeit fest die letzten Tage war das Ende ab und an mal wieder weich aber das ist meiner Meinung oft so wenn die sehr viel fressen dann gehn die öfter aufs Klo und da ist es meist weicher 🙂 aber zu meiner Frage habt ihr nochmal testen lassen, die beim Ta meinten das ich das nicht mehr machen lassen muss. danke

wie lange hast du mit dem test nach der behandlung gewartet? es sollten mindestens 6 wochen vergehen, bevor du ein aussagekräftiges ergebnis bekommt. (ganz genau kann ich es dir nicht erklären, denk aber dass das mit den medis zu tun hat und diese eben das ergebnis nachhaltig verfälschen könnten)
erst letztens meinte wieder eine TÄ, dass wenn man einmal giardien hatte, man diese in den seltensten fällen zu 100% wieder los wird! die sympthome treten halt wenn immer mal wieder auf...
 
es war glaub ich 4 ... 5 Wochen aufjedefall mindestens 1 Monat. weil meinte ta meinte Auch das Mann eben mit dem Test warten muss wie lange das damals war weis ich garnicht aber es war mindestens 4 Wochen.
 
weis denn keiner was? geh nämlich am Donnerstag zum ta .
 
Ich habe Marlon jetzt auch noch mal nachtesten lassen. Die letzte Sammelprobe über drei Tage im Dezember war negativ. Meine TÄ meinte es wäre besser nach vier Wochen noch mal drei Tage zu sammeln. Dieser Test war jetzt zum Glück auch negativ, ich hoffe doch dass das Problem damit beseitigt ist.

Ich würde es an deiner Stelle machen, ist sicherer.
 
Werbung:
ok danke habe sowieso schon angefangen zu sammeln.
 
Wir haben damals zwangsläufig nochmal nachtesten lassen müssen, weil Odins Kot immer wieder matschig war.
Ergebnis Giardien war negativ, dafür Tritrichomonas foetus positiv. Und das leider bis heute.... hartnäckige Biester! :grummel:
 

Ähnliche Themen

Aleks
Antworten
48
Aufrufe
25K
Mala
Mala
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
2
Aufrufe
311
Mandy.St
M
Albulenash
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lilykin
Lilykin
hglaesskatze
Antworten
8
Aufrufe
26K
cornelia1
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben