Hilfe - Giardien ohne Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter Aleks
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mach' Dir keinen Kopf wegen dem Zahnfleisch, das ist im Zahnwechsel recht normal. Ist bestimmt nur davon.

Ok, danke. Dann hoff ich mal das beste.

Sollst Du Panacur nur 5 Tage geben und dann nichts mehr?

Danach soll noch mal getestet werden. Kommt mir auch komisch vor. Dachte, man bekommt erst 4 Wochen später zuverlässige Testergebnisse. Das muss ich mir echt noch mal überlegen.
Andererseits - vorhin war der Kot mal wieder fast normal. Und Leber, Nieren und Darmflora hab ich ja mit den sch**** Wurmkuren schon genug belastet.

A

Werbung

Meint ihr, ich kann mal Teilbarf probieren? Oder momentan lieber keine Experimentem mit dem Futter bei Verdauungschaos?

Meint ihr, ich kann mal Teilbarf probieren? Oder momentan lieber keine Experimentem mit dem Futter bei Verdauungschaos?

Probier es mit gekochtem Hühnchen. Das ist Schonkost und auch Rohfütterung.

Probier es mit gekochtem Hühnchen. Das ist Schonkost und auch Rohfütterung.

Hab ich vor ein paar Wochen schon mal probiert. Im gegensatz zu roh (da hat er auch sofort die Knochen mitgefuttert) ist gekocht bähbäh. Vielleicht würde ich ihn mit Konsequenz dazu auch nötigen können können, aber momentan möchte ich ihn auch nicht hungern lassen. Hühnerbrühe geht übrigens auch gar nicht. Nicht ein Tropfen. 🙄

Nein, ich fütter doch keine gekochten Knochen. Wollte nur mit meinem BARF-tauglichen Kater angeben. Er hat einen ganzen Hünerhals vertilgt. Da war ich schon stolz.
Wg. Zahnwechsel - richtig Durchfall hat er ja gar nicht. Und die Giardien sind ja leider Fakt. Aber ich glaube, er leidet da grad wirklich drunter. Hat auch übel Mundgeruch. Gibt es Hausmittel, die helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde an deiner Stelle nochmal einen anderen TA aufsuchen.

Die Giardien sind Fakt, das hat ja nun das Labor bestätigt. Man muss aber nicht mehr in Panik verfallen.
Die Gabe von dem Panacur kenne ich aus Erzählungen anders, zum Glück haben wir mit den Viechern noch keiner Erfahrung machen müssen. Aber ich weiß das Panacur einige Tage gegeben wird, dann eine Pause gemacht wird und dann nochmal einige Tage eine Gabe passiert. Und so wie du es schon geschrieben hast, ist es mir auch geläufig, das man erst nach 4-6 Wochen ein korrektes Testergebnis bekommen kann.

Ich würde nochmal einen anderen TA befragen.

Drücke die Daumen das ihr die Viecher bals los seid.

Also: Der Kleine ist ca. 15 Wochen alt, denk ich. So genau weiß ich es nicht, er wurde auf 6-8 Wochen geschätzt, als ich ihn gefunden habe. Aber bei Parasiten u. Unterernährung weiß man ja nie so genau, ich vermute, er war eher älter. Er zahnt jetzt seit 4 Wochen, also extrem früh. Er hat grad mal 1200g gewogen, als ich die erste Lücke gesehen habe... Aber dicke Eier hat er auch schon ewig. Frühreifes Kerlchen. 😎

Ich hab noch mal mit einem anderen TA telefoniert, die nehmen eher Metronidazol, aber ich soll das Panacur jetzt mal nach 5-3-5-Schema geben. Die Dosierung hab ich eigenmächtig auf 75mg/kg Körpergewicht erhöht. Lieber 1 mal etwas mehr, als wenn ich ihn über 2 Monate behandeln muss. (es heißt ja immer: 50-100 mg/kg KG)

Zum Test: Ich habe im Labor nachgefragt - der Schnelltest vom TA ist nicht zuverlässig bis 4 Wochen nach Verschwinden. Der Labor-Antigentest dagegen ja. Ich mache das aber erst nach den 13 Tagen. Ist ja auch schon echt teuer.
Drückt mir die Daumen.

PS: Was gibt denn der TA normalerweise bei Zahnfleischentzündung? Das sieht echt übel aus, fies gesschwollen.

PS: Was gibt denn der TA normalerweise bei Zahnfleischentzündung? Das sieht echt übel aus, fies gesschwollen.

Keine Ahnung was TA geben, aber wir haben Traumeel gegeben.
Ist aus der Naturheilkunde für Menschen und frei in der Apo zu kaufen.
Eine halbe Tablette gab es täglich und dann war nach einer Woche auch alles fein.

Aber ich habe keine Ahnung, ob Du das mit dem Panacur zusammen geben kannst/darfst!!!!