Giardien und ich bin schwanger ...

• Themenstarter Themenstarter Anoukel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anoukel

Anoukel

Erfahrener Benutzer
Unsere beiden Katzen, 6 Monate alt, sind krank - der Test der Stuhlprobe heute beim TA war deutlich positiv. Die beiden haben Durchfall und Erbrechen, sind keine Freigänger.

Sie wiegen 3,7 und 4,5 kg, jede bekommt nun für fünf Tage Panacur 250mg, dann soll ich 5 Tage Pause machen und nochmal 5 Tage Panacur geben - danach erneut Stuhl vorbei bringen.

Ich werde nun gleich Toilettenbeutel und Desinfektion besorgen, alles kochen etc. - nun ist meine Frage, wie gefährlich ist es für mein Baby, ich bin in der 15. Woche schwanger. Ich bin gerade etwas durch den Wind ...

Danke fürs Lesen ...

A

Werbung

Du arme. 🙁 Aber ich kenne das alles.

Naja, die Katzenklos gehören halt jetzt jeden Tag sauber gemacht. Die Ansteckungsgefahr ist relativ gering, vielleicht solltest du dir nicht unbedingt das Gesicht von den beiden putzen lassen und halt regelmäßig Händewaschen.

Im Paranoia-Thread gibt es, soweit ich weiß, keinen einzigen Fall, bei dem sich die Dosis bei den Katzen angesteckt haben.

Lg.