Giardien...

  • Themenstarter Themenstarter Mone1980
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Weißt Du wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, dann wüßtest du das ich bereits schon bei 2 TA war und die erste die Diagnose gestellt hat.
Ob ich deinen Beitrag nun gelesen habe oder nicht hat mir nichts gebracht. Und jetzt kann ich wohl keinen Kot einschicken, aber das weißt du sicherlich.

Ich bekomme das schon hin, vielen Dank, an die die die versuchen hier zu helfen
 
A

Werbung

Und jetzt kann ich wohl keinen Kot einschicken, aber das weißt du sicherlich.

Wieso solltest Du nun keinen Kot mehr einschicken können?

Gerade weil sie Durchfall haben macht man doch Kotuntersuchungen!?

So, und nun zu Deinem Post.
Du warst beim ersten TA und da wurde nie richtig geteste, dann warst Du beim zweiten TA, ob dort eine Kotprobe ins Labor geschickt wurde ist aber nicht ersichtlich aus dem Post, Du schreibst lediglich, das Du dem TA mehr vertraust und Dich dort besser aufgehoben fühlst.
Dann fragst Du nach wegen Deiner Freundin und Besuch.
Und nun fragst Du was das mit dem Durchfall sein kann!

Hier habe ich Dir auch kompetent geschrieben, dass dies von den Medis kommen kann und Du den Darm sanieren solltest aber auch eine Kotprobe ins Labor schicken solltest, damit andere Ursachen ausgeschlossen werden können!

Dann hast Du von Deiner so großen Angst um Deinen Kater geschrieben und ich habe Dir lediglich aufgezeigt, was ich machen würde, wenn ich Angst um mein Tier hab!
Ob Du das nun als Angriff oder sonstwas verstehst ist mir relativ egal!

Aber ich würde es so machen, denn es ist sinnvoll!
 
Der TA sagt, das er nun keinen Kot einschicken würde, da Panacur das ein oder andere Ergebnis verfälschen kann. Das muß ich so glauben... denn er ist der TA nicht ich.

Ich habe geschrieben das ich ihn am Tel. ansprechen werde wegen der Darmflora, denn vielleicht hat er ja jetzt keine Gieardien mehr aber er hat den breiigen Stuhlgang wegen dem Panacur. Dieses kann ich aber erst machen, wenn ich ihn ans Rohr bekomme.
Du tust gerade so als hätte ich geschrieben, das ich Angst habe das mein Kater stirbt, dieses habe ich mit keinem Wort getan, es ging nur darum, das er in der Behandlungsphase zugenommen hat, welches man ihm ansieht und auch auf der Waage sich bestätigt. Und das ich nicht möchte das er wieder abnimmt.

Meine Frage ist die gewesen, ob jemand die Erfahrung gemacht hat das bei der Behandlungsphase Durchfall aufgetreten ist oder viel mehr weicherer Kot. Mehr wollte ich nicht wissen....

Werde nun abwarten was mein TA mir rät und dann sehen wir weiter.
 
Panacur wird über die Leber verstoffwechselt und wieder ausgeschieden, auch das kann einen Einfluß auf die Beschaffenheit der Würstel haben.
Der ganze Organismus ist eine ganze wunderbare Angelegenheit, und alles spielt zusammen. Der Darm ist keine Metallröhren, die Leber nicht einbetoniert, der Magen keine Glaskugel.... und so kommt es, daß auch jede Medikation Reaktionen im gesamten Organismus haben kann. Beachten wird man sie in der Regel aber erst dann, wenn sie negativ sind.

Zugvogel
 
Mein Kater hat ganz normalen Kot gemacht, seit der Einnahme der ersten Tablette, 5 Tage sollte ich geben ( 2 Phase nach 3 Tagen Pause), habe ich auch gemacht, gestern Abend die letzte Tablette verabreicht, heute Nacht und heute Morgen weicher Kot wie aus einer Tube :reallysad:


Bei Spartrix, habe ich gelesen, das es nicht mehr zugelassen ist, weiß jemand warum nicht und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zeug gemacht.


nicht das ich die ganze Zeit meine Bärchen mit Tabletten füttere und es sind gar keine Giardien.

Hier wurde der Durchfall durch Panacur teilweise erst ausgelöst! Bei Diagnosestellung hatte nur Klein Antonio (damals 4 Monate) DF. Unter der Panacurbehandlung musste Othello sich dann häufg übergeben und Emma (die noch NIE vorher in ihrem Leben Durchfall gehabt hat) bekam an eimem Tag plötzlich Durchfall im Stundentakt. Das ging fast 24 Stunden so. Am Ende kam hinten nur noch Schleim raus, sie war kaum noch ansprechbar und ich musste mit ihr am Sonntag Morgen zum TA-Notdienst.

Spartrix ist eigentlich ein Medi für Tauben. Aber auch Panacur ist nur zur Giardienbehandlung BEI HUNDEN zugelassen.

Es kann alles sein: Giardien, Kokzidien, E. Colis... Du kannst auch selbst eine Kotprobe ans Labor schicken (Laboklin, VetMed, Labor Freiburg, Uni Gießen...). Hab ich kürzlich selbst zum ersten Mal gemacht. Klappt suoer!
 
Super das wollte ich doch hören und wissen, dann werde ich heute mal schauen wie es ist wenn ich nach Hause komme und morgen fahre ich auf jedne Fall nochmal zum TA er soll ihn noch mal anschauen.

Und dann werde ich ihn darauf mal ansprechen, denn er braucht nicht weitere Test zu machen wenn es durch die Medi kommt.

Vielen Dank Mone
 
Werbung:
Und dann werde ich ihn darauf mal ansprechen, denn er braucht nicht weitere Test zu machen wenn es durch die Medi kommt.

Öhm, aber einfach ein Medi zu geben, wenn die Diagnose nicht gesichert ist, ist doch auch nicht so klasse😕...

Die Schnelltests in den Praxen (die mit den sich vefärbenden Teststreifen) sind eh nicht besonders aussagekräftig. Ich hab im Labor den Koproantigentest machen lassen, der testet, ob Genmaterial von Giardien vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kati2020
K
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
J
Antworten
1
Aufrufe
255
Fan4
Fan4
L
Antworten
11
Aufrufe
25K
elleva
E
CatLover00
Antworten
18
Aufrufe
744
CatLover00
CatLover00

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben