Gibt es Dinge, vor denen sich eure Katzen ekeln?

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen sommer

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es gibt irgendeine Sorte Käfer, die scheinen zu stinken. 😱
Jedenfalls schütteln sich die Miezen wenn sie dran schnuppern und ich muss die Dinger dann vom Balkon befördern, damit die Kinderchen wieder ausgelassen und fröhlich sein können. 😀

A

Werbung

Es gibt irgendeine Sorte Käfer, die scheinen zu stinken. 😱
Jedenfalls schütteln sich die Miezen wenn sie dran schnuppern und ich muss die Dinger dann vom Balkon befördern, damit die Kinderchen wieder ausgelassen und fröhlich sein können. 😀

Ja wir hatten mal einen ganz ekligen Käfer im Wohnzimmer, der konnte sogar fliegen. Da sind sogar die Miezen geflüchtet. Und ich durfte das Vieh dann wegmachen. *super*

Dr. Bebi fand auch diese Krabbeltiere ganz schlimm. Besonders widerlich fand er Ameisen. Ihm ist es nämlich mal passiert, dass er aus Versehen eine kaputtgeputzt hat und das ist ja nun wirklich eklig😱

Naja, jedenfalls hat er immer dann, wenn er eine Ameise zu Gesicht bekommen hat oder auch einen Käfer SO, ausgesehen ....

1202123.5cc2b6891.l.jpg

Man kann ihm das "Pfui, Spinne" (also Ameise) wirklich genau ansehen.😉
Und er hat dann richtig gespuckt.

Diese grünen Heupferde fand er aber seltsamerweise sehr lecker🙂

Indi ekelt sich vor Leberwurst und Käse und sonstigem "Menschenessen". 😡
Wenn ich es ihm vor die Nase halte dann dreht er gleich angewidert den Kopf weg oder springt davon.
Schade eigentlich, ich würde meinen Käse und Joghurt gerne mit ihm teilen.
*schulterzuck*

bei meinen verstorbenen kater Rudi - waren es die ollen nacktschnecken im garten.... grrrrrrrr*
die sollen wohl auch bitter sein -daher machen katzen einen bogen um sie.

bei Robbi und Ronja hab ich nur gemerkt -das sie keine deo gerüche mögen

Wenn wir mal ein Brot essen .z.b. mit Nutella wollen unsere Fellpopos immer wissen was wir nun da essen. Dann wird es ihnen hin gehalten und man schnuppert dran, meistens aber drehen sie sich dann ganz angewidert wer, so von wegen wie könnt ihr nur so was essen. 😀😀😀
So was kommt ihr öfters vor auch bei zahlreichen gemüsesorten😀😀😀

Werbung:
Indi ekelt sich vor Leberwurst und Käse und sonstigem "Menschenessen". 😡
Allen Ernstes? Sowas gibt es?
a080.gif

Ich kenne keine Nahrungsmittel, die Floyd nicht zumindest mal probieren würde. Ich bin den ganzen Tag nur damit beschäftigt Nahrungsmittel vor ihm in Sicherheit zu bringen. Egal ob pures Mehl, Kaffeesatz, Kartoffeln, Zwiebeln, Gurken, Haferflocken... Floyd würde alles essen, wenn ich ihm denn liesse.
Unser Sternenkater Alex hat sich vor Wasser geekelt. Jedesmal wenn einer von uns in der Badewanne lag, kam er an um sich das "Grauen" von der Nähe anzusehen, mit einen Gesichtsausdruck der auf Anhieb erkennen liess was er von der Badeaktion hielt. Bei Salem brauche ich nur das Wort Bad zu sagen und schon flitzt er ins Badezimmer und legt sich auf eine Ablage direkt über der Wanne. Am liebsten mag er es im Badewasser herumzupföteln, wenn es sein muss auch stundenlang. 😀

Wenn wir mal ein Brot essen .z.b. mit Nutella wollen unsere Fellpopos immer wissen was wir nun da essen. Dann wird es ihnen hin gehalten und man schnuppert dran, meistens aber drehen sie sich dann ganz angewidert wer, so von wegen wie könnt ihr nur so was essen. 😀😀😀
Ganz genau so war es bei unseren Sternenkater Alex auch. 😀
Tja... und wenn ich das bei Floyd machen würde, würde man nur ein leises *habs* hören und weg wäre das Brot. 🙄😀

Schokolade!

Wenn meine 2 (v.a. Ghanima) nur an Schokolade schnuppern, bekommen sie schon einen Würgereiz 😱
Schoki ist also großes IGITTIGIT bei unseren Katzen! 😀

Handcreme!

Wenn ich mir die Hände eincreme oder auch das Gesicht und komme zu nahe an die Katzen, werden die Augen zusammen gekniffen und sich unter meiner Hand weggeduckt

Schokolade!

Wenn meine 2 (v.a. Ghanima) nur an Schokolade schnuppern, bekommen sie schon einen Würgereiz 😱
Schoki ist also großes IGITTIGIT bei unseren Katzen! 😀
😱😱😱... äh... aha.... Sachen gibts. 😱😱😱
Vielleicht können wir unsere Katzen ja gegenseitig in den Urlaub schicken. 😉 Damit ich endlich mal wieder Schokolade offen auf dem Tisch legen kann und du weisst dann wie "lustig" es ist, sich mit den Miezen eine Verfolgungsjagd zu liefern. 🙄😀

Bei uns ist es Maja, die sich sehr vor Zahncreme ekelt;
wenn wir uns die Zähne frisch geputzt haben und ihr
dann Küsschen geben wollen, verzieht sie ihr Gesicht ins
Endlose und haut sofort angewidert ab.

Juli06

Werbung:
Mieze scheint sich vor Haartönung- bwz. farbe (oder besser vor dem Geruch) zu ekeln.
Ich hab` mir letztes Wochenende die Haare gefärbt und 2 Tage lang hat mich Madame mit Mißachtung gestraft. Normalerweise kommt sie nachts immer zu mir und trampelt auf meinen Haaren, aber jedes Mal, wenn ich mir die Haare färbe, kommt sie ein paar Nächte nicht.....scheinbar riecht sie etwas, was ich nicht rieche 😳

😱😱😱... äh... aha.... Sachen gibts. 😱😱😱
Vielleicht können wir unsere Katzen ja gegenseitig in den Urlaub schicken. 😉 Damit ich endlich mal wieder Schokolade offen auf dem Tisch legen kann und du weisst dann wie "lustig" es ist, sich mit den Miezen eine Verfolgungsjagd zu liefern. 🙄😀

Äh ... nö, lass mal 🙄
Ich bin froh, dass ich meine Schokolade ganz für mich alleine habe! 😀

Äh ... nö, lass mal 🙄
Ich bin froh, dass ich meine Schokolade ganz für mich alleine habe! 😀
Och... ich hätte dir die beiden schon gerne mal vorbeigeschickt. Die sind nämlich ein prima Team. Salem lenkt ab während Floyd auf dem Tisch die Schoki klaut. 😀 Zum Glück bin ich inzwischen beim Wiedereinfangen und Schoko aus dem Mäulchen holen wirklich spitze. 😀

Ich hab für meinen nierenkranken Kater mal homöopathische Tropfen gekriegt, erstmal ein kleines Probefläschchen (aus gutem Grunde und wohlweislich), ob er es denn überhaupt nimmt.

Naja, ich hab vorher kurz dran gerochen. Roch gut, ein bißchen wie Ramazzotti, so kräutermäßig *gg*...

Ich hab das Ganze dann der Katz´ unter die Nase gehalten und - ich schwör´s! - noch nie hab ich gesehen, wie es eine Katze vor Ekel schüttelt 😀...

Auf weitere Versuche haben wir dann verzichtet und sind auf etwas anderes umgestiegen... 😀

Mein verstorbener Kater Jack hat immer die Pfoten geschüttelt, wenn er was bäh fand. Oder das Gesicht so verzogen, wie es sonst wirklich nur ein total angeekelter Mensch tun würde.

Aber auch nur bei Sachen wie Zitrone, Apfel etc. Er wollt sie immer sehen, ich hielt sie ihm unter die Nase und er roch dran und dann das Gesicht, einfach nur herrlich 😀

Wenn er das Futter nicht mochte, schüttelte er die Pfoten aus und drehte dann tatsächlich die Futternäpfe aus Protest auf den Kopf 😉 Er war schon son Charaktertierchen... 😳

Werbung:
Hi!
Unsere Shiva ekelt sich fürchterlich vor Milchprodukten, d.h. Joghurt und Käse findet sie besonders abartig. Sie möchte unbedingt davon kosten wenn sie sieht, dass ich etwas esse. Halte ich ihr dann aber einen Löffel voll Joghurt unter die Nase kneift sie die Augen zusammen, zieht den Kopf zurück und der Löffel bekommt auch noch einen kräftigen Hieb mit der Pfote...🙂 Kylie hingegen liebt Joghurt, mag aber alles wurstähnliche nicht gern. 😕

Beide ekeln sich vor Bananen, Citrusfrüchten, Pfefferminz und
rohem Fleisch natürlich.🙄

Kaffee.
Allerdings ekelt sich da nur Maya (dafür aber richtig), die Kater kann so schnell nichts erschüttern...🙄

LG,

Na ja, Ekel ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür, aber beide Kater hassen Schnee.

Sie gehen zwar vorsichtig auf den Balkon, aber bei jedem Schritt wird ein Pfötchen geschüttelt.
Am Montag war es besonders schlimm. Beide wollten auf den Balkon, aber als sie dann sahen, dass es weiß draußen war, stellten sie sich IN die Tür, jeder eine Pfote draußen, der Rest drinnen. Hätte ich doch nur einen Foto gehabt😀.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben