Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grüsse aus Berlin,meine Enkelin reagiert sehr doll auf meinen Casi,sie liebt ihn.
Meine Frage,gibt es Katzenrassen die geeignet sind wenn eine Allergie da ist?Meine Familie möchte so gern selbst eine Katze,doch die ärztlich bestätigte Allergie bei Lotta liegt vor.
Gelesen hab ich schon viel,aber ich denke hier bin ich wohl gut aufgehoben mit meiner Frage.
V.G Gitta
Da man ja nicht allergisch auf Katzenhaare ist ( altes Märchen ) sondern auf bestimmte Proteine im Katzenspeichel ( was dann durch die Haare der Katze verteilt wird ) kann man bei einer Katzenallergie sich z.b. mal Bengalen ansehen. Aber wenn dann wirklich reinrassige und keine eBay Pseudo Bengalen. Denn Bengalen erzeugen die betreffenden Proteine Fel d 1, Fel d 2, Fel d 3 und Fel d 4 die eigentlich eben die Allergie auslösen nicht.
Näheres dazu siehe z.b. auch hier : Kleine Katzenallergiekunde
Deswegen sagte ich ja reinrassige echte Bengalen. Keine eBay Pseudobengalen oder "Vermehrerbengalen" wo die Eltern der Kleinen einen Bengalen höchstens mal auf einem Bild gesehen haben. Bei Mischlingen werden eben betreffende Proteine auch wieder erzeugt und sind im Katzenspeichel.
Es sind reinrassige Bengalen auf die sie reagieren!
Ich kann Dir bestätigen, dass die beiden Bengalen die @dexcoona meint reinrassig sind.Scheinbar dann nicht.
Allgemein kann bei uns aber witzigerweise die Allergie durch Langhaarkatzen stärker ausgelöst werden. Ich kann es mir nur so erklären, daß da sich mal eine Polle oder ein Staunkorn im langen Fell einnistet .... könnte das sein?