Gibt es eine Fehlhaltung des lieben Jungtieres?

  • Themenstarter Themenstarter lazy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wieso möchtest du es nicht verstehen lazy? Nichts ist normal, wenn ihr ihn alleine lasst 😡

Was spricht gegen eine zweite katze? Bitte beantworte meine frage!
 
A

Werbung

Zerlegt nicht direkt, gastritten aber dafür. Andauernd aufs Übelste gefetzt bis eine schon nicht mehr wollte/konnte und wir sie trennen mussten. Vom Schlafen haben sie sich auch gegenseiti abgehalten und wir konnten nicht 24 h rund um die Uhr aufpassen. Daher hielten wir das für gerecht. Den Anschein, dass er sie vermissen würde macht er wirklich nicht. Auch am Tag der Trennung war er ganz gelassen. Daher also kein Grund zur Aufregung. Meine letzte Katzenlady hielt ich auch alleine. Sie hatte das schönste Leben! Zumindest hat sie mir nie einen anderen EIndruck vermittelt.
 
Ich bin hier raus. Es ist einfach sinnlos.

Armes Kerlchen 🙁
 
ich gehe auch. Sonst reg ich mich nur auf. Lazy, von mir aus meld dich hier wieder ab, du benotigst doch sowieso keinen rat.

Eins ich noch: wieviel spass mach sex alleine, wieviel spass macht ein brettspiel alleine, wieviel spass macht ein selbstgespräch ....

Ach ja antworten brauchst DU mir jetzt nicht mehr. Echt ey so ne hohle nuss 😡🙄😡
 
In der Tat, hier handelt es sich um "eine Fehlhaltung des lieben Jungtieres"!

Schade für das kleine Kerlchen.
 
naja meinerseits spricht nichts dagegen, ich bin doch auch so eingestellt "hauptsach da katz gehts gut".
Aber dass es zwingen erforderlich oder unbedingt notwendig ist mind. 2 Katzen zu halten, davon habe ich fei noch nicht gehört.
Nun mal ehrlich, sollt ich auf jeden Fall eine zweite holen, oder NUR wenn er gewisse Anzeichen macht?? Er scheint nml nicht unglücklich!! 😕😕😕
 
Werbung:
Nun mal ehrlich, sollt ich auf jeden Fall eine zweite holen, oder NUR wenn er gewisse Anzeichen macht??

Auf jeden Fall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Katzen_ohne_Auslauf
http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkatze.pdf

Stelle dir vor: Ein Menschenkind lebt in einer hübschen 2-Zimmerwohnung. Es darf nicht nach draußen. Es ist über 10 Stunden alleine am Tag. Es hat einen Ball, mit dem es spielen kann. Es darf keine Freunde einladen. Es darf keine andere Menschen sehen. Nur abends schauen 2 Katzen vorbei, um es zu füttern. Die Katzen streicheln es und spielen mit ihm, aber auf seine Fragen, Wünsche und Erkenntnisse antworten sie lediglich mit "Miau". Und das geht 80 Jahre lang.
Ein Kind sollte nicht so leben. Warum dann eine Katze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch's nochmal. 😉

Lazy,

Kitten sollten nie alleine aufwachsen. Lies dir dazu bitte mal das hier durch:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Dein Kater braucht ganz dringend Gesellschaft!! Du schreibst ja selbst, dass er unterfordert scheint (wenn ich mich nicht irre?) und dass ihr lange aus dem Haus seid. Das Kitten einen ganzen Arbeitstag komplett alleine zu lassen ist echt Mist. Und du hast um Rat gefragt.

Natürlich kannst und sollst du mit ihm spielen. Das ist wichtig. Aber ersetzt keinen kätzischen Spielkumpel!!!

Daher auch mein ganz dringender Rat: Entweder den Kater dahin abgeben, wo er nicht in Einzelhaltung gehalten wird oder ein zweites Kitten dazuholen (und sich diesmal vorher informieren). Alles andere steht einem schönen Leben deines Katers entgegen.
 
Lazy.....ich glaube dir dass deine ehemalige Katze den Eindruck vermittelt hat dass sie glücklich ist so wie es ist.Und dass es mit dem Kleinen jetzt genau das selbe ist.
Ich will auch nicht sagen, dass es deiner Katze schlecht ging, es gibt weitaus mehr, denen es viel schlimmer geht.

Aber, und jetzt kommt das ABER: Es ging deiner Katze nur so gut, wie es ihr in der Situation gehen konnte und nicht so gut, wie es hätte sein können. Willst du das deinem Kleinen vorenthalten? Das Spiel und der soziale Kontakt mit einem Artgenossen? Wir Menschen halten es häufig fälschlicherweise für einen Liebesbeweis, wenn wir eine total anhängliche und schmusige Mieze haben......das ist aber nicht die Natur der Katze! Es ist doch viel schöner zu sehen, wie sie mit einem Artgenossen herumtollt und einfach Spass am kätzischen Dasein hat.

Und gerade WEIL sie viel alleine ist, DARF sie nicht alleine gehalten werden! Bedankt euch dann, wenn sie euch die Bude abreißt ( kann durchaus passieren )

Und es stimmt, wenn ihr eine Einzelkatze wollt, wäre es besser sich im Tierheim nach einem Einzeltier umzusehen und den Kleinen in gute Hände mit kätzischer Gesellschaft zu geben.
 
naja meinerseits spricht nichts dagegen, ich bin doch auch so eingestellt "hauptsach da katz gehts gut".
Aber dass es zwingen erforderlich oder unbedingt notwendig ist mind. 2 Katzen zu halten, davon habe ich fei noch nicht gehört.
Nun mal ehrlich, sollt ich auf jeden Fall eine zweite holen, oder NUR wenn er gewisse Anzeichen macht?? Er scheint nml nicht unglücklich!! 😕😕😕

Wie würdest du dich fühlen ohne Artgenossen? Du alleine ein Leben lang nur unter z.b. Katzen?Würde dir da nichts fehlen?
 
Ja, ihr solltet auf jeden Fall wieder eine zweite Katze dazu holen.
Und das so schnell wie möglich. Oder wollt ihr erst warten bis der Kleine sich Unarten angewöhnt, die ihr dann wahrscheinlich nicht wieder abstellen könnt?

Der kleine Kerl ist unglücklich. Das wärst du auch wenn du ohne Lebewesen aufwachsen müsstest, die deine Sprache überhaupt nicht verstehen.

Lies dir diesen Link bitte durch
http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkatze.pdf
 
Werbung:
klar sollten jungtiere zu zweit gehalten werden, es wäre am besten wenn das geschwisterchen dageblieben wäre, weil eine anderweitige zusammenführung sich dann meist als schwieriger erweist.
Du magst doch auch nicht dein Lebtag allein sein unter Tieren mit denen du nichts gemeinsam hast und dich nicht unterhalten kannst.
Ehrlich es kann zu ernsthaften Schäden für deine Katze führen, sei es dass er unsauber wird, extrem anhänglich und schreit sobald du weg gehst oder total rabiat und dich anfällt, weil er einfach keinen zum spielen hat und so seinen drang an dir auslässt. zudem kannst du eine katze nicht mal so allein lassen, wenn du mal weg willst bei zwei katzen die sich dann gegenseitig haben ist das deutlich einfacher.
 
Also echt heftig wie ihr hier abgeht. Ich wollt mich einfach erkundigen bei Menschen, die Katzen ernst nehmen. Habe gefragt und Antworten erhalten. Mir fast alle Links eben durchgelesen und mir Gedanken gemacht.
Habe meinen Freund neben mir sitzen und ihn soeben übrredet. Es ging nicht um meine Meinung. Ich wollte den Rat von liebevollen Katzenhältern hören um es dann auch so zu machen. Nichts mit hoffnungslos oder etc.... 😡
Es passt schon, mir auch gleich. Hab die Infos, meine (ursprüngliche) Meinung meinem Freund nahe bringen können und werd nen zweiten Krümel in den Korb holen. Nur unfassbar, die Bemerkungen.
Also, Beruhigung, Katzi hats bald wieder gut............
 
Ich wollt mich einfach erkundigen bei Menschen, die Katzen ernst nehmen.

Nur deshalb reagieren hier manche so harsch.
Ihr habt alles richtig gemacht - zwei Kleine geholt.
Und dann trennt ihr sie.
Das versteht hier kaum jemand - eben weil Katzen keine Einzelgänger sind.
(Und so Kleinchen brauchen ganz, ganz dringend einen Kumpel.)

Also, Beruhigung, Katzi hats bald wieder gut.
Das wäre ganz super. 🙂
 
Hey lazy, es sieht halt so aus: So wie du das geschildert hast, hat man da wirklich Unverständnis der Katze gegenüber rauslesen müssen und auch las es sich so, als ob ihr euch nicht viele Gedanken gemacht hättet und viel zu schnell aufgegeben habt. Zumal ließ deine Bemerkung bzgl. deiner ersten Katze darauf schließen, dass du FÜR Einzelhaltung bist.

Scheinbar wurde das wohl falsch verstanden, auch von mir, gebe ich zu. Wir haben das gelesen was geschrieben wurde von dir, vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt. Zumindest glaube ich das, da du ja wirklich schnell zu dem Schluss gekommen bist bzw ihr beide, dass eine zweite Katze nötig ist.

Und das ist super 🙂 der Kleine wird sich sicher freuen!!! (Wie heißt er eigentlich ? )
 
nunja, kann ich ja verstehen. Aber wäre ich eine der die nicht schauen , dass den kleinen gut geht, würd ich ja googlen und nicht in ein Forum..
Aber gut.
Eine Frage noch, (oder soll ich lieber googlen?!), kann ich wahllos ein anderes Kätzchen nehmen, oder sollt ich auf etwas gewisses achten?
Und was sollt ich machen wenn sie sich nicht verstehen sollten? Machen lassen oder eingreifen? Wobei, sie ist ja grad mal 12 wochen alt und so ganz genau worauf ich achten soll woiß ich a nrid.
Hätte sie einfach behalten und meinen Gatten in den Kratzbaum stopfen sollen ;-)
 
Werbung:
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das andere Kitten zurückzuholen? Hoffe, ich habs nicht überlesen 🙂
 
Eine Frage noch, (oder soll ich lieber googlen?!), kann ich wahllos ein anderes Kätzchen nehmen, oder sollt ich auf etwas gewisses achten?

Wenn ihr das Geschwisterchen nicht mehr bekommen könnt, guckt nach einem Mädchen (Eure ist doch auch eine, oder hab ich mich verlesen?) im ähnlichen Alter - nicht jünger als 12 Wochen. 🙂

Hätte sie einfach behalten und meinen Gatten in den Kratzbaum stopfen sollen
Nix da - wo sollen dann die Kleinen toben und schlafen?! 😡 😉 😀
 
Neeee, nich googeln 😉

Also ich denke am sinnvollsten wäre noch ein kleines Katerchen, einfach bzgl. des Spielverhaltens. Da sind Kater und Kätzin ja schon sehr verschieden.Wobei auch die Kombi Kater-Kätzin gut gegen kann, aber dazu weiß ich zu wenig, da helfen sicher andere Foris weiter 🙂 Aber wenn du seine Schwester, die er schon kennt, wiederbekommen könntest, wäre das natürlich das allerschönste!
 
😉 his name is lazy .



ja scheinbar falsche ausdrucksweise. ich bin weder für einzel- noch massenhaltung. eher für angenehme katzenhaltung!
Jetzt heist die Wochenendaufgabe cat-search 😉

ich kann euere Vergleiche verstehen, mit Alleinesein etc..... Und dank euch einfach , denn nun kann ich beruhigter einschlafen oder das Haus verlassen. Da ich weiß bald gehts nem wieder einwandfrei! Freut mich, freut mich echt.
Noch einen schönen Abend euch , vielleicht schau ich mal wieder rein . Berichte wies Lazy mit dem Neuzugang geht....
Nochmals danke ung liebe Grüße.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben