Gibt es eine Hilfe bei großen Summen?

  • Themenstarter Themenstarter SiSo
  • Beginndatum Beginndatum
SiSo

SiSo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2009
Beiträge
204
Alter
35
Ort
BaWü - Hohenlohekreis
Hallo liebe Forenmitglieder,

unser Hund hat am Samstag mal wieder ein Katzenkind (ca 8-10 Wochen) angeschleppt, wir sind alle total verliebt und würden die Kleine auch gerne behalten.

Sie versteht sich sogar gut mit unserem Kater - was bei verschiedenen anderen Findlingen nicht immer der Fall war.
Da bei unserem Hund erst vor kurzem eine Herzschwäche bekannt wurde und unser Kater auch durch zu wenig Katzenmilch (ist ebenfalls ein Findling, war da ca 5-6 Wochen alt) oft erkältet ist, sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir es uns Leisten können, sollten mal alle 3 Tiere krank werden.

Jetzt hatte ich mal gehört, dass es verschiedene Organisationen gibt, die einen in solchen Fällen unterstützten, habt ihr damit Erfahrungen?

liebe Grüße SiSo
 
A

Werbung

Tiertafel Mannheim das ist leider die einzigste Ausgabestelle in Ba-Wü. Aber ob die für TA-Kosten aufkommen, weiß ich nicht. Hab ja leider auch nicht so viel Geld zur Verfügung, bei größeren Sachen (OP mit Nachsorge) ist die Katzenhilfe vor Ort aufgekommen aber das war nur eine Ausnahme. Evtl. kannst du vom TH vielleicht einen Zuschuß bekommen, aber ich glaube eher nicht
 
bei fast allen Tä kann man auf Raten zahlen
und im Zweifelsfall würd ich es so machen
Tier behandeln lassen und dann sagen das man nur in Raten zahlen kann
dann kann dir nich passieren das der Ta dazu nein sagt
aber ich kenn keinen der es von sich aus nich machen würde
und/oder Spardose für die Tiere anlegen .... mache ich auch so damit ich was Geld habe für den Fall der Fälle
 
Tier behandeln lassen und dann sagen das man nur in Raten zahlen kann
dann kann dir nich passieren das der Ta dazu nein sagt

Das finde ich nicht richtig. Wenn, dann kann man auch schon ehrlich sein und dem TA gleich sagen, woran er ist. Nur, weil man heute jeden Sch** in Raten abzahlen kann, heißt das nicht, das man nun überall so eine Selbstverständlichkeit an den Tag legen sollte.

Ich finde die Idee mit der Spardose gut. Jeden Monat einen festen Betrag einzahlen, dann hat man nach einer Weile ein gutes Polster.

Es gibt auch mittlerweile viele Tierversicherungen. Da müsstest du mal ein wenig googeln. Ob es eine Versicherung gibt, die deinen Hund mit der Herzschwäche annimmt, weiß ich nicht. Wenn, wird das wahrscheinlich recht teuer. Als ich mich damals umgesehen habe, bin ich fast hinten über gefallen, als keine Versicherung meine damals 8-jährige, gesunde Katze aufnehmen wollte... Ich schätze, dass sich da aber auch viel getan hat. Vielleicht wäre das zumindest was für den Neuzugang? Eventuell auch für die andere Katze? Viele Versicherungen decken auch die Kosten für Impfungen, Entwurmungen und Kastration mit ab. Mach dich einfach mal schlau. 🙂

P.S. Woher hat dein Hund die Katzenwelpen eigentlich?
 
Also dafür muss ich mal eben etwas weiter ausführen.
Wir wohnen sehr ländlich und hier gibt es etliche unkastrierte verwilderte Hauskatzen.

Also ich bin mit unserm Hund und einem Pflegehund weiter raus, eine alte, stillgelegte Landstraße lang und war schon recht weit vom letzten Haus weg. Ich habe zwar mal rumgefragt, aber der (ist jetzt vermutlich doch nen Kater) Kleine wird bisher nirgendwo vermisst. Jedenfalls hab ich grad nach dem Pflegehund geschaut und dann dreh ich mich nach unserem um und der kommt plötzlich aus der Wiese heraus geschlappt, mit dem Kleenen in der Schnauze..

Sonst hat er uns immer zu den Katzen hin geführt. Eine war mal im Wald, die hatte das ganze Fell voller Kletten und war richtig gefangen. Und war auch total verhungert und hatte ne Erkältung.

Also eigenlich haben wir bisher alle irgendwo in der Wildnis aufgegabelt. Und dann war es halt ziemlich verhungert schon und halt immer erkältet.



Wir waren jetzt heute Morgen mit dem Kleinen beim Tierarzt und die sagte zu uns, ggf könnten wir auch mal aussetzen mit Zahlen oder halt in Raten. Ansonsten kann man wohl hier beim Tierschutzverein mal nachfragen, dass die sich anteilig an den Kosten beteidigen - dass machen die aber wohl nicht Pauschal, sondern wird von Fall zu Fall entschieden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2K
betti1403
betti1403
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
mimi_herdentier
M
C
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
pünktchen
pünktchen
queenofconvenience
Antworten
11
Aufrufe
7K
rlm
rlm
Mariann
Antworten
33
Aufrufe
14K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben