Gibt es Einzelgänger unter den Türkisch Angora?

• Themenstarter Themenstarter amy06
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke Einzelgängertum ist keine Frage der Hauskatzenrasse.
Wenn eine T. Angora über Jahre als Einzeltier gehalten wird, wird sie sich bei der Zusammenführung mit einer neuen Katze genauso schwer tun wie andere Rassen.

Da stimme ich dir zu.
Allerdings wird sie vermutlich bis dahin ihren Menschen in den Wahnsinn getrieben haben 😉

A

Werbung

Wie gesagt, ich hab gedacht, man könnte eine Türkisch Angora vielleicht gar nicht so sehr "vermurksen", dass sie irgendwann dauerhaft zur Einzelkatze wird. Natürlich denke ich nicht, dass Einzelgängertum eine Frage der Rasse, der Gene, der Zuchtlinie etc. ist. Nur sind mir bislang immer mehr EKH begegnet, die gerne Einzelkatze sein wollten als andere Rassekatzen- das mag aber auch einfach daran liegen, dass andere Rassen weniger verbreitet sind.
Wenn es eine Rasse gäbe, die zum Einzelgängertum neigt, müssten wohl nicht mehr so viele andere Katzen als Einzelgänger herhalten...

Es kommt nicht auf die Rasse an JEDE katze/Kater ist ein Individium es kommt auf den Charakter an😀

Hey ich hab dir mal nen link geschickt per pn ... ich hoffe du hast sie bekommen ...wenn nicht sag bescheid.

lg ...

ich hab auch zwei türken zuhause🙂 naja mixe aber sind schon sehr türkisch🙂 die beiden kleinen