Gibt es Entwurmungs-Spot-On nicht in der Apotheke?

• Themenstarter Themenstarter Mariko
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hmm, gehts bei den Katzen in diesem Thread, die Entwurmer haben sollen, um Haustiger oder Freigänger? 😕

Es handelt(e) sich um Freigänger. Bei Taifun habe ich die Würmer gesehen (kamen aus seinem Po).

A

Werbung

Hmm, gehts bei den Katzen in diesem Thread, die Entwurmer haben sollen, um Haustiger oder Freigänger? 😕

Und mal scharf nachgedacht: Kothäufchen kriegen ist was anders als in der Praxis dasselbe testen - und wie das geht, wird man ja hoffentlich wissen?

So ganz nebenbei: in einigen Threads haben pfiffige User drauf hingewiesen, wie man auch von Freigängern ggf. die nötigen Häufchen über die nötige Zeit bekommt. Nur immer schön aufmerksam lesen :aetschbaetsch1:

Ich find's so amüsant zu sehen wie du dich drehst und windest! 😀

Ich find's so amüsant zu sehen wie du dich drehst und windest! 😀

Ja, find ich auch lustig, vor allem, wie nachlässig Du selber nach einer Lösung suchst - und so lasch wird das nix :aetschbaetsch2:

Zugvogel

Ja, find ich auch lustig, vor allem, wie nachlässig Du selber nach einer Lösung suchst - und so lasch wird das nix :aetschbaetsch2:

Außer meiner Wenigkeit haben dich in den letzten Wochen, wenn das Thema aufkam, viele immer wieder gebeten, doch mal mit Ratschlägen und Tipps zum Thema Freigängerkotproben herauszurücken, da du selbige Proben im Zusammenhang mit Wurmkuren immer wieder forderst. Alles erfahrene langjährige Halter von Freigängern. Du hast dich jedesmal um die Antworten gedrückt, nicht ein einziges Mal kam eine sinnvolle Antwort auf diese Frage, weder auf Fragen von mir noch von anderen. Oder es kamen nebulöse Antworten à la "Wir sollten doch alle mal selbst suchen" oder "das müssten wir doch alle selbst wissen" etc. Ich kann dir gerne die passenden Threads heraussuchen.

Du hast ebenso wie wir alle keine Lösung dafür und ich rede jetzt von Freigängern, nicht von "Freigängern" wie Mariechen, die im eingezäunten Garten lebte.

Solltest du doch eine Lösung parat haben, dann bitte ich dich höflich und ich meine es ernst, uns Tipps zu geben, wie man rankommt. Ohne jede Polemik, lass uns bitte daran teilhaben, wir wissen es alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Droncit spot on bekomme ich in der Apotheke hier. Möchte ich was anderes bekomme ich es nur beim Tierarzt.

Von katzen die nur draußen leben, ist es etwas schwierig Kotproben zu bekommen. Schaffe ich bei den Hofkatzen hier auch nicht. Sie werden dann ab und an entwurmt und gut ist. Die futtern ja fast nur Mäuse, Ratten, Hasen usw. da muss man es schon häufiger mal machen, als bei meinen eigenen.

Ich hatte letztes mal spaßes halber mal beim TA gefragt. Die TAhelferin meinte dann, dass eine unabhängige Studie getestet hätte und man einmal im Monat entwurmen sollte. 😕 Naja davon halte ich auch nichts. Ist mir eindeutig zuviel.

Ich muss zugeben, ich mach's immer dann und wann mal, wenns mir eben einfällt. Dürfte so zwei bis drei mal im Jahr sein. Das letzte mal vor etwa 2 Monaten für die Pension.

Werbung:
Solltest du doch eine Lösung parat haben, dann bitte ich dich höflich und ich meine es ernst, uns Tipps zu geben, wie man rankommt. Ohne jede Polemik, lass uns bitte daran teilhaben, wir wissen es alle nicht.

Keine Antwort bisher ... 😉

Honi soit qui mal y pense ....

Falls es noch fragen gibt- ich verwende auch Profender (das Spot-On Mittel) für meinen Kater... ich finde es am einfachsten und es funktioniert. Noch wichtiger (für mich) ist dass es für Katzen sehr gut verträglich ist weil es aus Pflanzenwirkstoffen hergestellt ist! Aber so wie Nikita gesagt hat ich bekomme es beim TA...
viel Glück und hoffentlich gehts bald wieder besser!

Das Profender Spot-On ist nicht aus Pflanzenwirkstoffen hergestellt, es ist das gleiche "Gift" wie in anderen üblichen Wurmmitteln, es ist nicht umsonst verschreibungspflichtig 😉

Mein Kater kriegt von Profender nen stieren Blick und muß kotzen.

Dann habe ich jaar Glück gehabt. Ich mußte meinen Nachbarkater versorgen. Er hatte einen Bandwurm.

Er hat das Mittel gut vertragen.

Unsere haben das Profender letztes Jahr bekommen, weil sie Würmer hatten (vorher getestet) und auch gut vertragen. Zu dieser Zeit hab ich noch keine Tabletten in die Katzen bekommen, das klappt mittlerweile besser 😉. Ich musste es aber beim Tierarzt besorgen, einfach so in der Apo hätte ich es nicht bekommen (vielleicht nur mit Rezept, aber so gings schneller).

Jetzt wo der Max allerdings noch mit dabei ist, würde ich eh auf Tabletten zurückgreifen, da Rocky und Max sich schon öfter mal gegenseitig putzen und das Mittel ja nicht abgeleckt werden darf ...

Werbung: