Gibt es Ganzkörper-Globuli?

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:zufrieden:So...ich habe über xxxx Stellen eine THP gefunden. Mal sehen ob das dieses mal passt, es muss ja auch mal eine gute dabei sein 😀
Telefoniert haben wir schonmal

Sie möchte alles wissen was Luzy jemals an Mittelchen bekommen hat :wow: Homöopathisch oder nicht.:verstummt:
Ausserdem möchte sie jedes einzelne Mittel das in den Heel Produkten drin ist aufgelistet haben :hmm: (Hatte ja anfangs Luzys Tumor mit dem Heel Tumor Schema behandelt)
Da habe ich erstmal ordentlich Hausaufgaben bekommen.......sie scheint zumindest gründlich zu sein 😳

A

Werbung

Hört sich gut an.
Ich hatte dich ja vorgewarnt daß man eine ausführlichste Anamnese braucht und das viel Arbeit sein kann. 🙂

😡 Ich brauche ein Foto vom meiner Maus weil die THP die Augen sehen möchte. Evtl könne wir uns die doch recht weite Anfahrt sparen meinte sie. Die behandelt auf diese Art seit über 25 Jahren auch mensch und Tier aus dem Ausland......
Ich habe ja schön Bilder von ihr aber die sind eben älter.Gut und schön, jetzt renne ich schon 2 Tage mit dem Foto hinter ihr her.
Nicht leicht ein gescheites Foto zu bekommen 😳
Ohne Blitz sieht man kaum was ausser schwarz - mit Blitz sind die Pupillen auch verfälscht. Oder Luzy kneift die Augen zusammen wenn das rote Licht aufleuchtet.....oder sie drehtr den Kopf weg.........😎

Einmal noch so wie auf dem Foto unten, das wär doch was *seufz*.

Zuletzt bearbeitet:
(Zitat Petra) Ein homöopathisches Mittel.
Das heißt nicht daß alle anderen Medikamente abgesetzt werden.
Ein Herzmittel das gegeben wird soll auch weiter gegeben werden.

Man kann bei so einem komplexen Geschehen mit verschiedenen schweren Erkrankungen nicht alle anderen Mittel einfach absetzen.
Man kann aber das eine homöopathische Mittel finden daß für den Moment passt und hilft.
Man kann nicht alle Erkrankungen in dem Stadium heilen, Homöopathie kann keine Wunder!
Aber man kann die Symptome mildern, den Krankheitsverlauf günstig beeinflussen und die Lebensqualität bessern, das wäre ein Ziel, wäre wünschenswert.
Dazu kann man ein Mittel finden, evtl. sind es in dem Fall auch mehrere Mittel in Folge oder sogar in Kombination, zusätzlich zu den schulmdizinischen Mitteln. Wie gesagt, man darf hier keine Wunder erwarten.

Hi
das möchte ich mal dick unterschreiben und hoffe, du, Kräh, hast eine dementsprechende THP gefunden.
Hab auch seeeeehr lange danach gesucht und schlussendlich die Adresse von meinem neuen TA bekommen, der einer Zusammenarbeit mit einer (kompetenten) Homöopathin positiv gegenüber steht 🙂
Wir hatten einen recht langen Anfahrtsweg zur THP (die ebenfalls Dr. vet. ist). Sie hat sich geduldig und einfühlsam Zeit gelassen für die Anamnese, die Katze in ihrem Habitus zu beobachten und auch zu fotografieren.
Durch die Medis vom TA und den von der THP abgestimmten Globulis finde ich meine Katze um einiges vifer - im Gegensatz zu einem früheren Homöopathen, der meine Katze (fälschlicherweise!) als blind bezeichnete und sich dafür grossartig bezahlen liess 😡

Zuletzt bearbeitet:
meine Katze (fälschlicherweise!) als blind bezeichnete und sich dafür grossartig bezahlen liess 😡

:wow: Wie kam er denn auf diese Diagnose? Hättest Du das denn nicht merken müssen wenn sie blind wäre? :oha:

Magst du verraten wo in Bawü du bist? Bzw ich könnte dir jemand in der Nähe von Offenburg empfehlen.

Werbung:
:wow: Wie kam er denn auf diese Diagnose? Hättest Du das denn nicht merken müssen wenn sie blind wäre? :oha:

Du sagst es!! Meine Katze flitzt heute noch über die ein- und aufgebauten Wand- und Möbelhöhenwege hinweg wie ein Wiesel. Da sie jedoch dauernd vergrösserte Pupillen hat, vermutete ich einen erhöhten Blutdruck. Zwei unabhängige TAs - die angeblich nicht von Blutdruckmessungen in der Arztpraxis überzeugt sind - bestätigten mittels Raumverdunkelung und extra Untersuchungslampen dass keine Netzhautablösung vorliege - sprich (noch) keine Blindheit. So erlebe ich auch meine Katze heute noch.

Der Homöopath, der auch eigene "wissenschaftliche" Bücher vertreibt und beim Hausbesuch nicht mal eine Taschenlampe dabei hatte, erklärte dann meine Katze als blind 🙁:grummel:

Durch diese Erfahrung möchte ich nur darauf hinweisen, dass Vorsicht bei gewissen Homöopathen angezeigt ist! Ich habe gsD eeeeendlich eine kompetente Homöopoathin gefunden (die übrigens niemals behaupten würde, dass meine Katze blind sei...)

Das ist ja noch schlimmer als das was ich bei diversen THP erlebt hatte.
Aber solche Reinfälle gibt es ja leider auch bei Schulmedizinern.

Magst du verraten wo in Bawü du bist? Bzw ich könnte dir jemand in der Nähe von Offenburg empfehlen.

🙂 Danke Dir. Aber jetzt habe ich ja mal Jemanden gefunden und werde mir mal anschauen was daraus wird. falls das wieder nix ist komme ich nochmal drauf zurück.

Du könntest sonst ggf auch über einen der drei Tierheilpraktiker Verbände (wobei einer von Paracelsus ins Leben gerufen wurde) Adressen von THP besorgen die eine Prüfung abgelegt haben und auch Ihren Fortbildungspflichten nachkommen.
Das bringt keine komplette Sicherheit aber immerhin sind diese THP geprüft. Da sich zur Zeit ja noch jeder THP nennen darf.:reallysad:
Gruß Barbara