Gibt es in Lübeck noch Wohnungen, wo Katzen erwünscht sind???

• Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum
zippie87

zippie87

Forenprofi
Hallo!
Ich bin so sauer heute!
Ich wechsel jetzt meinen Arbeitgeber und suche nun eine schöne Wohnung in Lübeck. Natürlich mit Balkon oder Terrasse plus Katzennetz.
So nun war ich dann heute bei einem Bauverein und da hieß es dann "ja wir haben eine schöne Wohnung für sie, aber ohne die Katzen"
Spinnen die eigentlich total??? Was denken die sich dabei? Ich geb doch nicht einfach meine Katzen ab, nur um in einer Wohnung von denen zu wohnen!
Und das ist leider nicht das erste Mal, dass ich sowas zu hören kriege...
Es ist zum Verzweifeln. Hätt ich bloß meine jetzige Wohnung noch nicht gekündigt

A

Werbung

Meine Erfahrung ist auf dem freien Markt eine passende Wohnung zu suchen, hingehen, ansehen und die Wohnung für gut befinden.
Und dann bei der Vermietern einen guten Eindruck machen. 😀

Und dann erst sagen "oh, so eine tolle Wohnung", wir haben ja zwei nette freundliche Katzen, ginge das wohl auch?
🙂
Ich habe damit noch jede Wohnung gekriegt. 😛

Na ich hab jetzt auf das gute alte Vitamin B zurück gegriffen. Nun bieten die mir plötzlich gleich 3 Wohnungen an, die ich mir anschauen soll. Das werd ich doch mal machen 😉

Ich habe mehrere Jahre mit Katzen in Lübeck gewohnt, in der Moislinger Allee. Schau doch mal in den LN was sich auf dem privaten Wohnungsmarkt so tut. Es gibt auch schöne und ruhige Wohnlagen zwischen Lübeck und Moislingen, z.B. am Hansaring.

Naja ich möchte schon gerne in St. Jürgen eine finden, oder Innenstadt, da ich an der Uni anfange und nicht so weit fahren will 😉

Hallo,
ich suche im Moment auch eine Wohnung in der Umgebung von Lübeck (eher Travemünde, aber da sind die Leute ja noch pingeliger 🙄) und ich hatte bisher nie das Problem mit der Katze. Also ich hab meistens beim Besichtigen nachgefragt und da war es immer ok 🙂

Werbung:
Hallo,
denke die besten Aussichten hast Du, wen Du selbst ein Inserat aufgibst!
Da weiß jeder woran er ist und es melden sich nur Vermieter die Katzen dulden.

Es gibt viele Tierzeitschriften, in denne man auch inserieren kann.
Auch die FN Zeitung!

Viel Glück.
LG

Hallo Leute!
Ich brauche mal alle eure Daumen 😀
Ich hab mir heute die Wohnungen angeschaut und die eine ist sooo toll!! Die will ich haben! Versuche das morgen alles abzuklären. Es gibt nur leider noch einen Interessenten und das Problem ist, dass sie zum 1.11. frei ist und ich erst Mitte Dezember kann 🙁 Hoffe das klappt trotzdem. Da haben meine beiden Süßen dann auch mehr Platz :pink-heart: Und den Balkon kann man auch gut sichern 😉
Ich danke euch recht herzlich

Na dann muss es die sein!!

Daumen sind gedrückt und Gedanken bei Dir🙂

Danke!
Gehe dann auch langsam mal ins Bett, muss ja morgen um 8 am Telefon sitzen 😉

Ich kenn das. Letztes Jahr war ich auch Wohnungen anschauen.
Ich fragte:"Sind Katzen erlaubt?" - "Nein." - "Okay, dann möchte ich die Wohnung nicht." - "Wieso, dann müssen Sie halt einfach die Katzen abgeben." 😡 Ich hab ihn dann gefragt, ob er noch alle beisammen hat und bin gegangen. Oder ein anderer hat Hunde erlaubt, aber keine Katzen, weil "die mit ihren Krallen das Parket zerkratzen". :omg: Jaja...

Ich hab die Erfahrung gemacht dass du Wohnungen von Versorgungskammern oder anderen öffentlichen Einrichtungen immer Haustiere erlaubt sind.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche.

Werbung:
Ja dieser Spruch, dass man die Katzen dann halt abschaffen soll, ist ein ganz "toller"
Eine Freundin wollte auch Katzen, aber darf sie nicht, weil ihr Vermieter eine Allergie hat, wohnt aber nicht mal in diesem Haus!!! Die Haare springen ihn bestimmt auch durch die Tür an, FALLS er mal da ist:wow:

Mist, gerade erst entdeckt. Ich hoffe, es hat mit einer Wohnung geklappt? Wenn nicht, schreib mir mal PN, ich schicke Dir sonst ein paar Nummern - wohne ja in Lübeck.

Hallo!
Habe die Wohnung! Diese Woche unterschreib ich den Mietvertrag. Mal sehen ob da was zu den Katzen drin steht^^

Glückwunsch! In welchem Stadtteil denn?

Falls noch jemand in Lübeck was sucht oder das bei dir doch nicht klappt:

Aus Erfahrung kann ich sagen das es im Stadtteil Kücknitz wenig Probleme dieser Art gibt.

Ich hab bei meiner Suche eher immer gehört: "Ah, Sie haben Katzen? Dann ist gut. Wir möchten bloß keine Hunde in den Wohnungen."

LG, Laenia

Werbung:
@ KristinaS

In St. Jürgen. Kurz vor der Innenstadt und nicht weit zur Uni 😉🙂

@ Laenia

Nach Kücknitz wollt ich nun aber so garnicht. Entweder St. Jürgen oder halt Innenstadt. Fang an der Uni an und will da nicht auch noch weite Fahrtwege haben 😉

Wohnung in Lübeck....da kriege ich echt ein wenig Heimweh. Jetzt hab ich hier ein Haus gebaut, haach tschüß Lübeck...

Aber fast wäre ich beruflich nach Lübeck gekommen, eine berufliche Sache mit einer größeren Schiffstour, hat leider nicht geklappt weil mein Chef mich nach Dresden jagt, schade eine echte Terminüberschneidung, dabei wäre ich doch so gern...

Ich hab auch mal ne Zeitlang in Lübeck gewohnt, aber sehr viel Ärger dann mit Heimstätten (Gesellschaft) gehabt und bin dann mit 2 lachenden Augen gen Norden gezogen.
Freut mich, dass es mit der Wohnung geklappt hat!

Nächsten Monat gehts los. Bin schon ganz aufgeregt 😉
Bin auch schon ganz gespannt wie die neue Arbeit wird. Aber mal sehen, das geht ja bald los.
Hätte aber nicht gedacht, dass hier so viele aus der gleichen Ecke kommen 😉