Gibt es in Lübeck noch Wohnungen, wo Katzen erwünscht sind???

• Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Wir haben einen Hund und 3 Katzen und würden gern in eine größere Wohnung ziehen, aber es wird einem hier echt nicht leicht gemacht.
Als wir vor 2 Jahren gesucht haben war es schon schlimm! Entweder man bekommt so kleine Bruchbuden angeboten oder es sind keine Haustiere erlaubt. Ok, nun wohnen wir also in einer halbwegs großen Bruchbude ... aber lange möchte ich das nicht mehr mitmachen. Bei uns ist es das Problem, dass es superviele Studenten gibt, die auch alle ne Wohnung haben wollen. Joah, dann stehen zum Semesterbeginn immer die Berichte in der Zeitung von wegen ... Studentenwohnungen knapp ... wurden Notunterkünfte eingerichtet und bla ... ja was sollen denn die Jungen Leute sagen, die KEINE Studenten sind aber auch gerne eine Wohnung hätten!? Man will in seiner Heimat bleiben und findet einfach nichts, dann findet man was und es werden Preise fast so wie in ner Großstadt verlangt, das ist echt nicht fair ... und Haustiere kommen da ja mal gleich gar nicht in die Tüte ... :grr: Sorry, aber das ist für mich gerade mal so ein rotes Tuch und es macht mich wahnsinnig wütend!

A

Werbung

In St. Jürgen. Kurz vor der Innenstadt und nicht weit zur Uni 😉🙂

Cool. Auf St.Jürgen bin ich aufgewachsen - ziemlich direkt am Berliner Platz. Ein schöner Stadtteil und schön Uni-nah. Da hast Du recht.
Ich wünsche Dir einen reibungslosen Umzug.
Und wenn Du Tipps zum Einkaufen oder fürs Nachtleben brauchst - immer her damit!😀

@KristinaS

Wo gehst du denn immer so hin abends in HL?

LG Melanie

Also: Netter Kneipenbesuch: Alter Zolln oder das Thomas McMahon in der Beckergrube

Auch sehr gut: Das Brauberger in der Alfstraße

Tanzen: Hüx oder Partys auf dem Riverboat

Essen gehen: Tipasa (Schlumacherstraße), Heinrich Böll oder Theaterklause (beide Beckergrube)

Bestes Steakhouse: Das kleine Steakhouse in der Kalkbrennerstraße (St.Jürgen)

Bester Grieche: Papadopulus in der Pfaffenstraße

und wenn Du ein Auto hast: A1 in Richtung Puttgarden, Abfahrt Lensahn (hinter Neustadt): ein original American Diner names Chrome : die besten Burger und Milchshakes Schleswig-Holsteins!

Viel Spaß!

Hilfe

Hey, ich komme ebenfalls aus Lübeck und würde zu gerne wissen um welchen Bauverein es sich handelt. Ich hab heut eine Wohnung besichtigt die mir zusagt, jedoch muss ich montag die Katzen ansprechen. Wenn du also bei dem Bauverein bist, also dem "Lübecker Bauverein" würde ich mich freuen denn dann habe ich Hoffnung die Wohnung zu erhalten. LG

Der Threat ist von 2009, Bastian 🙂

Werbung:
Das habe ich gesehen, jedoch erhoffe ich mir durch eine Antwort etwas Hilfe, damit ich die Traumwohnung vielleicht doch bekomme. Es ist sehr schwer hier eine Wohnung zu finden und mit Katzen erstrecht :-(

Der Lübecker Bauverein genehmigt Katzen nur noch in Ausnahmefällen. Also hauptsächlich bei alleinstehenden alten Leuten. Ich glaube, da musst du dich woanders umgucken... Aber versuchen kannst es ja

Der Lübecker Bauverein genehmigt Katzen nur noch in Ausnahmefällen. Also hauptsächlich bei alleinstehenden alten Leuten. Ich glaube, da musst du dich woanders umgucken... Aber versuchen kannst es ja

Ich finde es auch schlimm das immer mehr Vermieter Katzen verbieten :reallysad: Hunde kann ich ja noch verstehen,aber Katzen?? Was machen die denn schon großartig? Ok, vllt am Tag mal für ne Stunde ein wenig durch die Wohnung flitzen und etwas " krach " machen,aber ansonsten pennen die doch eh fast den ganzen Tag :smile: .
Ich bin auch einfach hier im Juli 2011 in die Wohnung eingezogen, ohne zu fragen ob Katzen erlaubt sind.Ok, wir hatten da noch keine 🙄 und ich habe auch im nachhinein nicht gefragt ob wir das dürfen, denn für mich gibt es keinen Grund dafür :yeah: Bei Hunden ist es wieder was anderes,weil die ja doch mehr Lärm machen.Aber unsere beiden Fellnasen sind sehr leise und Maine Coons haben sowieso ein leises Organ :smile: Und unser BKH Kater ist auch ein sehr ruhiger und leiser Vertreter :pink-heart::pink-heart:

Naja ich bin gespannt auf das Gespräch am Montag. Aber du sagst, dass du selbst beim Lüb. Bauverein eine Wohnung mit Katze hast oder habe ich das falsch verstanden?

Naja ich bin gespannt auf das Gespräch am Montag. Aber du sagst, dass du selbst beim Lüb. Bauverein eine Wohnung mit Katze hast oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn du mich meinst,nein, ich wohne nicht in Lübeck, ich wohne in der Lüneburger Heide :smile:

Werbung:
Wenn du weiter am Anfang liest, kannst du die Reaktion vom Bauverein sehen.
"Wir haben eine Wohnung für sie, allerdings ohne die Katzen"
Ich bin dann gegangen und habe mir was anderes mittels Vitamin B gesucht.
Aber falls es bei dir klappen sollte, verrat mir bitte wie 😉

Ich hatte ja schon mal hier den Vorschlag gemacht das wir alle Wohnungsbaugesellschaft und Vermieter und so weiter hier reinschreiben
die Tierfreundlich sind .So würden die Suchenden sehen die sind ok.diese Vermieter haben eine Wohnung oder mehr er im Angebot und sind Katzen/Tierfreundlich Balkonvernetzung ist da erlaubt und noch ein bisschen mehr.Da Forenmitglieder selbst da wohnen.Da aber der Vorschlag zunichte gemacht wurde wie auch immer sind alle die in die Verkehrte Wohnung ziehen und im nachhinein Jammern selbst Schuld an Ihrer Misere.Ich sage immer allen schaut euch erst vor der ganzen Wohnung die Balkons an dann fragt erst ob sie zu sichern gehen .Dann schaut euch die Wohnung an .Denn andersherum verlieben sich viele in die Wohnung unterschreiben blind den Mietvertrag und jammern dann nach dem kalten Erwachen.Wenn Ihr euch für sie entscheidet immer Mietvertrag mit schriftlicher Katzennetzerlaubnis gibts das nicht fällt die Wohnung weg.
Eine Traumwohnung ist immer nur die wo auch eure Katzen/Tiere gut leben können.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen geduldet werden, solange man sich bereit erklärt, sie ausschließlich drinnen zu halten. Begründung: Schlechte Erfahrung mit Verunreinigungen im Treppenhaus und in den Grünanlagen/Sandkästen.

Schütt hat zwar nicht den besten Ruf und ist leider auch ein bisschen überteuert, aber Probleme mit der Tierhaltung wären mir da unbekannt.
Die geben meines Wissens nach auch noch Genehmigungen für Hunde aus, daher sollten Katzen auch kein Problem darstellen.

Werbung:
Hallo,

ich selber wohne auch in Lübeck :yeah:

Im Stadtteil Kücknitz hab ich noch nie Probleme gehabt was die Katzenhaltung angeht. Zur Zeit wohne ich in einer Wohnung bei der die Hausverwaltung in HH sitzt. Mir wurde immer gesagt das Katzen zu den Kleintieren zählen und deshalb nichts gegen die Haltung in der Wohnung spricht.

LG Laenia