T
Tameli
Erfahrener Benutzer
Habe ich mir auch gedacht, kenne nur frühstens 20 Wochen. Die erste Rolligkeit dauerte ca 4 Tagen und zeigte sich mit am Boden herum rollen, wenn man sie streichelt stellt sie ihr Hinterteil auf und tanzt mit den Hinterbeinen auf dem Boden und den Schwanz zur Seite, dies macht sie auch wenn unsere andere Katze sie ableckt am Hinterteil. Sie verhaltet sich eher unruhig vorallem gerade in der Nacht und macht ganz andere Geräusche...also mit 13 Wochen schon rollig, wäre wirklich ein Ausnahmefall und zweimal rollig im Alter von 13-14 Wochen ist schon sehr, sehr ungewöhnlich.
Auf was wurde die Katze denn beim Tierarzt Alles untersucht?
Wie hat sich die Rolligkeit dargestellt, dass du und der Tierarzt auf diese Diagnose gekommen seid?
Bezüglich früher Kastration, klappere mal die Tierheime und Tierorgas in deiner Umgebung ab und frage welche Tierärzte da je behandeln.
In der Regel sind die Tierärzte welche auch Tierheime, Tierorgas, Züchter oder Pflegestellen betreuen meist bereit Katzen vor einem Alter von 6 Monaten zu kastrieren.
Wir haben beim TA einfach einen ersten Check gemacht ob alles in Ordnung ist, müsste ich auf was bestimmtes Achten?
Vielen Dank für deine Hilfe, werde gleichmal herumtelefonierten.