Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...das war bei uns auch so. Am Anfang war ich schwer enttäuscht und gerade das Gefrickel mit dem doofen Dach hat mich schon arg irritiert.Die Box muss nach dem Zusammenbau ne Weile stehen, dann gibt sich das und es lässt sich alles leicht öffnen und schließen. So war es zumindest bei unseren Boxen.
Wir haben auch auf Taschen gewechselt, habe auf Kleinanzeigen drei Sturdibags ergattern können. Das sind die besten Teile. Leicht, ausbruchsicher, gut durchdacht. Meine schweren Moppelmädchen kann ich damit wunderbar transportieren. Die Cabriobox war mir mit Inhalt zu schwer, gerade wenn man zwei Katzen oder mehr mitnehmen muss. Benutze sie nur noch für OP Termine, weil der TA die Mäuse dann eintüten muß....das war bei uns auch so. Am Anfang war ich schwer enttäuscht und gerade das Gefrickel mit dem doofen Dach hat mich schon arg irritiert.
Aber es wurde besser nach ner Weile..die Teile haben sich sozusagen selber in Form gezogen.. irgendwann gingen Dach und Tür wie es sein sollte.
Allerdings weiß ich nicht ob sie etwas am Plastik geändert haben, meine Box hatte ich vor 7 Jahren gekauft. Stabil war sie und hielt gut einen randalierenden Ausbruchskönig stand, obwohl Alles in Allem die Box nen klapprigen Eindruck erweckte.
Als Knackpunkt hat sich bei uns später die Tür erwiesen. Die ist mir am Schließmechanismus gebrochen. Man konnte eine Neue bestellen..aber auch diese ist bei eiligen Gebrauch an den Scharnieren gesplittert..
Mittlerweile bin ich wieder zu einen normalen Standardkennel zurück gekehrt und als zweite Box ne Transporttasche mit der Option von oben und beiden Seiten geöffnet zu werden.
Oh je, ich hab meine auch schon ewig und finde die so klasse. Nun ist vorne der Verschluss abgebrochen und ich brauch ne neue - wenn die jetzt qualitativ so nachgelassen haben, wäre das furchtbar (ist die einzige Box, mit der wir selbst wehrhafte Katzen perfekt eintüten können und die ist halt auch schön geräumig)
Die Türen bekommst du als Ersatzteil, die musste ich auch schon zweimal austauschen. Einmal auf Kosten der TÄ und einmal selbst verursacht.Ich hatte auch schon überlegt, mir noch eine zweite zu holen, weil die Tür schon ein wenig ramponiert ist.. meine hab ich ja auch noch nicht so lange, 1-2 Jahre vielleicht? Der Deckel ist ein wenig frickelig und die Klappe vorne, wo man die Näpfe reinhängen kann, geht schon auf wenn man sie nur schief anschaut. Die Tür geht auch nicht ganz 100% problemlos zu, drum hat sie schon paar Ecken weg, aber sonst hat sie bisher jede Katze drin behalten. Selbst meinen Dicken mit seinen 8,5kg kann ich gut damit transportieren und ich habe auch jede Katze bisher super rein gekriegt, da stören mich so ein paar kleine Frickeleien nicht.
Die war beim Auspacken auch ein wenig verzogen, aber das hat sich beim Zusammenbau gegeben. Ich hab sie bei einem Baumarkt bestellt, da war sie am günstigsten zu haben.. weiß aber grad nicht mehr welcher.
Edit sagt, dass es im Februar 2021 bei Hornbach war, also noch nicht so lange her.
Ah, vielen Dank für den Tipp - hab ich nicht gewusst. Ist zwar grad nicht lieferbar, behalte ich aber im Auge und schmeiß die Box nicht weg (hatte die Türe erst mal mit nem Kabelbinder zugemacht)Die Türen kann man normalerweise einzeln nach kaufen. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht.
Auf Anraten haben ich mich nun eine Hundebox von Karlie in der Größe S gekauft. Klappt wunderbar!
Das war bei uns auch so. Und sie darf nicht in der kalten Garage, Schuppen oder Keller gelagert werden. Das Material wird dann brüchig.Die Box muss nach dem Zusammenbau ne Weile stehen, dann gibt sich das und es lässt sich alles leicht öffnen und schließen. So war es zumindest bei unseren Boxen.