Gierger Kater

• Themenstarter Themenstarter smiller
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, natürlich kriegt er sowas nicht zu fressen. Ich wollte ihm nur zeigen, dass das nix für ihn ist. Und dann hat er halt direkt zugebissen. Aber natürlich nicht gefressen! Entwurmt wird er auch regelmäßig alle 3 Monate, jeden Monat entfloht etc.
Kann bei Freigängern zu wenig sein. Ich musste letztes Jahr wirklich 8x entwurmen, weil hier die Mäuse alle schlecht waren🤷‍♀️.

Aber gib ihm ruhig noch was zu futtern. Bozita ist nicht gut, aber auch nicht schlecht.
Da kannst du dich hier in den Futter Threads mal durchlesen.
Was wiegt denn der Süße, gern mit Name, Alter und Foto, denn? Wenn das ein 7 kg- Brecher sein sollte, dann sind sämtliche Fütterungsempfehlungen auf den Futterverpackungen absurd.

• Like
Reaktionen: Fan4
A

Werbung

Na und? Dann kotzt er halt.
Er wird sich schon wieder einkriegen. Bitte nichts anbieten, was absolut nichts in Katzenmägen zu suchen hat. Gerade mit den Kunststoffteilen riskierst du eine kostenspielige Not-OP mit ungewissem Ausgang.

Wann wurde er das letzte Mal entwurmt? Irgendwelche Mitesser können den eh schon hohen Appetit bei Freigängern in dieser Jahreszeit noch zusätzlich steigern.
Ich muss sagen, dass mich dieser vorwurfsvolle und leicht aggressive Unterton massiv stört. Ich gebe immer das beste für meine Katzen, und dann wird mir vorgeworfen, die arme arme Katze würde seit Jahren hungern! Echt, der Kater ist und war niemals auch nur annähernd dünn. Er führt ein prächtiges, sorgloses Katzenleben, wovon andere Katze dieser Erde nur träumen können. Und dann suche ich hier Rat, damit es ihm noch besser geht, und kriege Vorwürfe a la:
Bestimmt hungert das arme Tier seit Jahren.
Bestimmt wird er von Parasiten gequält, weil die verantwortungslose Besitzerin sich nicht kümmert.
Bestimmt kriegt er zum Spaß Sachen zu fressen, die in Katzenmägen nichts zu suchen haben!

Das nervt richtig!

Ich muss sagen, dass mich dieser vorwurfsvolle und leicht aggressive Unterton massiv stört. Ich gebe immer das beste für meine Katzen, und dann wird mir vorgeworfen, die arme arme Katze würde seit Jahren hungern! Echt, der Kater ist und war niemals auch nur annähernd dünn. Er führt ein prächtiges, sorgloses Katzenleben, wovon andere Katze dieser Erde nur träumen können. Und dann suche ich hier Rat, damit es ihm noch besser geht, und kriege Vorwürfe a la:
Bestimmt hungert das arme Tier seit Jahren.
Bestimmt wird er von Parasiten gequält, weil die verantwortungslose Besitzerin sich nicht kümmert.
Bestimmt kriegt er zum Spaß Sachen zu fressen, die in Katzenmägen nichts zu suchen haben!

Das nervt richtig!
Dann schleiche ich mich ganz einfach wieder davon. Ich wollte euch nur helfen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Fan4 und dieausdemmeerkommt
Ich muss sagen, dass mich dieser vorwurfsvolle und leicht aggressive Unterton massiv stört.
Einen Ton gibt es zunächst bei geschriebenem nicht. Das ist zu einem gewissen Teil schon auch das, was man selbst reinliest und interpretiert.
Ich gebe immer das beste für meine Katzen, und dann wird mir vorgeworfen, die arme arme Katze würde seit Jahren hungern!
Es wurde dir tatsächlich gar nichts vorgeworfen - auch nicht, dass du dich nicht ausreichend kümmerst. Wo liest du das denn?

Es ist nur die naheliegendste Erklärung, warum er so reinhaut: Eben dass er Hunger hat und hatte. Sagt ja niemand, dass das deine Absicht war. Du hast es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Und da das aber nicht klappt und ihr ein Problem habt, das euch offensichtlich auch plagt, hast du hier um Rat gefragt. Der wurde dir gegeben.

Ich nehme an, du bist wegen der Situation angespannt. Dann reagiert man sicherlich auch gereizter auf manches und sieht Dinge als Angriff, die so nicht gemeint waren.

Aber geh lieber mal in dich und frag dich, ob das nicht nur so ist, weil die Antworten dir vielleicht nicht ganz so gefallen.
Ich glaub dir nämlich, dass du deine Katzen liebst. Und da trifft es sicherlich einen Punkt, der sehr schmerzhaft ist, wenn man hört, dass der Kater vermutlich Hunger hatte und so ein Verhalten erlernt hat.

Ich bin jetzt aber hiermit auch raus. Ich hab meinen Punkt zweimal gemacht - als du den Thread erstellt hast und heute erneut. Der Rest liegt nun an dir.

• Like
Reaktionen: TiKa und Fan4
ich hab hier auch so ein mähdrescher. er kommt aus schlechter haltung und an allyou can eat gewöhnte er sich nicht an, auch nach 3 jahrenfrisst er bis er kotzt und weiter. er wog anfangs 9 kilo, nun ist er bei 7. damit er nicht hungern muss, geben wir futterzellulose bei ins futter. inabsprache mit dem TA. so ist er zufriedener und satt und frisst täglich nur etwa 800g hochwertiges futter statt 1.5kg und mehr (mit kotzen nach überessen).

Werbung:
Huhu,

Ich würde dir tatsächlich hochwertigeres Futter empfehlen, das macht auch eher satt. Also eher catz finefood, mjamjam, grau, granatapet, macs etc

Mein Coon war auch schon als kitten mega verfressen. Obwohl es beim Züchter all you can eat gab. Bei uns hat er anfangs die Mülltonnen auseinander genommen auf der Suche nach fressen und sogar den Kaffeesatz aus der Spüle gefressen....

Mittlerweile geht er nicht mehr an die spüle, den Mülleimer oder Töpfe. Nun gegen Winter nimmt er zu und wirkt bissi moppelig, zum Frühling hin wird er wieder abnehmen. Er wiegt im Winter locker 1kg mehr.
Meine Kater fressen zu zweit etwa 1000g, manchmal auch mehr. Mach dir da keine Sorgen.

Allerdings muss ich leckerlis immer gut verstecken, er bekommt sie sonst alle auf, wie so ein süchtiger und frisst alles leer.. ;O

• Like
Reaktionen: Fan4