Ja, Metro wirkt auch gegen Schnupfen. Allerdings kenne ich es nicht so, das es nur 1 x gespritzt wird, sondern das muß eigentlich als Tabletten über einen längeren Zeitraum gegeben werden. Bei Giardien aber auch.
Allerdings ist das bei Schnupfen für die Erstbehandlung ganz schön schweres Geschütz, das nur damit erklärt werden kann, das eben auch die Giardien auch damit behandelt werden sollen. Aber wie gesagt, da hilft 1 Spritze gar nichts.
Wenn du das als Tabletten geben mußt, viel Spaß. Sind die Giardien wirklich nachgewiesen? Weil dieses AB würde ich niemals nur auf Verdacht einsetzen lassen. Und wenn du da Tabletten geben mußt, wirst du das ganze Katzenleben lang kaum noch irgendwelche Tabletten in die Katzen reinkriegen.
Deshalb laß unbedingt erst Kotproben testen, bevor du überhaupt wegen Giardien behandelst. Und ob dann gleich Metro das Mittel der Wahl ist, hm, darüber läßt sich streiten.
Der Katzenschnupfen, wie schlimm ist der? Du hattest den offensichtlich vorher nicht bemerkt? Auch hier finde ich dieses AB nicht angebracht. Laß am besten einen Abstrich untersuchen, mit Antibiogramm, dann weiß man, welche AB hier wirksam sind.
Lies dir am besten das mal durch:
https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/
Und wegen Giardien:
https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-diagnose-behandlung-hygiene-futter-darmaufbau.165124/