Giftige Pflanzen mit Bildern

  • Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giftige pflanzen
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
48
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Ich habe gerade eine interessante Seite gefunden wo die für unsere Fellnasen giftigen Pflanzen mit Bildern abgebildet sind. Ich dachte ich setze es mal hier rein für alle die (wie mich😳) mit Pflanzennamen ohne Bilder nix anfangen können 😉.
http://www.cat-and-cats.de/ (es steht links unten unter giftige Pflanzen...irgendwie krieg ich den Link nicht kopiert 😕)
 
A

Werbung

:grin:oh, das ist ja toll von Dir. Mir geht es nämlich genauso. Kenne die wenigsten Pflanzen mit Namen und bin immer froh wenn ein Bildchen dabei ist.
 
Das ist hübsch, aber wieder gemischt.

Mich begeisterte nämlich, dass Eibisch NICHT giftig ist.
Siehe Veterinärseite Eibisch eingeben^^
 
oder aber im Blumenladen nachzufragen ob sie auch für Katzen geeignet sind.
leider hilft das auch nicht immer, ich war im blumenladen und hatte so eine hübsche pflanze entdeckt die ein bisschen wie bambus aussah und auch bambus im namen hatte, und fragte die verkäuferin ob die pflanze giftig für katzen sein, sie antwortete prompt "nein, nicht giftig" und ich nahm sie mit nach hause....hab dann aber im internet nochmal vorsichtshalber nachgeschaut und das war glaube ich irgend ne unterart vom drachenbaum und eben schon giftig...weiß leider den namen nicht mehr...ich frag mal meine mutter, der hab ich sie dann nämlich geschenkt
 

Ähnliche Themen

Alannah
Antworten
11
Aufrufe
23K
Alannah
Alannah
E
Antworten
36
Aufrufe
30K
platypus
platypus
Lady Jenks
Antworten
15
Aufrufe
706
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Dove
Antworten
4
Aufrufe
414
Poldi
Poldi
Lady Jenks
Antworten
19
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben