Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Gismo und Timmy noch normal?
Themenstarterdatenfehler
Beginndatum
D
datenfehler
Benutzer
Mitglied seit
16. September 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
#1
Da es ja mit zusammenführung zu tun hat denke ich passt es hier am besten rein. Falls es falsch ist bitte verschieben! Und ausserdem finde ich das in der Galerie bei seinen Bildern der falsche Platz ist wegen der zusammenführung zu Reden.
So hatte ja am Samstag schon geschrieben das Timmy bei mir eingezogen ist.
Bis aufd as hinterher rennen ging auch alles gut. Gismo hat sogar Timmy ab geleckt. Aber seit Sonntag abend drehen die beiden nun vollkommen am Rad. Bzw Gismo. Er jagt hinter Timmy hinterher. Verfolgt ihn wo es nur geht.
Und haut dann nach ihm! Aber immer schön hinterhältig anschleichen und dann zack gibt er Timmy eine. Oder halt Timmy geht aufs Katzenklo das nutz Gismo auch und versucht richtig nach ihm zu hauen. Timmy scheint zwar auch langsam zurück zu hauen weil Gismo hat paar schrammen, wirklich nicht viele und nur leichte auf der Nase und unterm Auge, aber halt leider selten haut Timmy zurück.
Ich weiß das es sich über Monate hinziehen kann. Aber das Gismo ihm nur hinterher macht ist das denn normal??
Ist das auch normal das Gismo Timmy nicht aus den Augen lässt??
Hab Angst das Timmy sich nicht wohlfühlt weil Gismo ihn so "moppen" tut.
Is meine erste zusammenführung von Katzen und daher mache ich mir halt Gedanken. Manchmal hab ich auch das Gefühl Gismo ist eifersüchtig. Obwohl ich mit ihm wie immer kuschel. Mit Timmy kann ich ja nur Kuscheln wenn er vorkommt. AUch kommt es mir manchmal so vor als ob Timmy sschutz vor Gismo bei mir sucht.
Würde mich über antworten von euch sehr freuen.
A
Werbung
M
mia22
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
#2
Wie alt sind die beiden denn?
D
datenfehler
Benutzer
Mitglied seit
16. September 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
#3
danke für eure antworten.
@frodo habe das mit der Haube gemacht wobei dann Timmy dann auch drin sitzen bleibt und sich nicht raus traut weil Gismo ihm zu nahe kommt, manchmal ist Gismo auch garnicht in der Nähe und er traut sich nicht raus. Timmy wehrt sich schon gegen Gismo aber er hat teilweise recht viel Angst vor ihm. Letztens sahs er hinter meinem Bett und hatte so ne Angst vor Gismo das er unter sich gepullert hatte und da liegen geblieben war. Hab nicht mit ihm gemeckert er hat es ja nicht mit absicht gemacht. Hab es nun erstmal mit essigwasser gereinigt weil ich bis jetzt dieses Öl nicht habe was ihr hier immer schreibt. Muss ich erstmal schauen wo ich das her bekomme.
Ansonsten Timmy traut sich schon immer sich schon frei zu bewegen, liegen nun nicht immer beide in einem Zimmer. Wobei es eigentlich Abend und Frühs halb Fünf immer ist das Gismo auf Timmy los geht. Oder vorhin wieder die Sache Timmy liegt im Kratzbaum in der Hölle drin und Gismo setzt sich oben rauf und langt in das Loch rein um Timmy zu Ärgern. Manchmal ab ich echt das Gefühl Timmy fühlt sich in Gismo seiner gegewart nicht wohl und Gismo scheint das zu fühlen und nutzt dieses auch aus.
Hab Angst das die beiden nie zueinander finden werden.
Zuletzt bearbeitet:
D
datenfehler
Benutzer
Mitglied seit
16. September 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
#4
Kann mir hierzu niemand was sagen😕
Waren mittlerweile wieder soviele hier lesen aber keine antwort 😱😀
Mir ist auch aufgefallen das Timmy immer mit hochgehobenen schwanz läuft. Also richtig steil nach oben. Hat mein Gismo noch nie gemacht und Garfield auch nicht wo er noch gelebt hatte.
C
Carry
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
304
Ort
Bad Homburg
#5
Ich kann Dir nur Feliway empfehlen und für Dich nen Beruhigungstee.
Habe seit gestern auch so einen kleinen Fellpups daheim und Suri spielt verrückt. Ich sehe das sehr ruhig , sie müssen sich erst mal aklimatisieren, dann klappt es auch
D
datenfehler
Benutzer
Mitglied seit
16. September 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
#6
Hallöle nochmal
Brauche jetzt dringend noch mehr tipps wegen den beiden.
Mein Gismo moppt Timmy immer mehr. Heute morgen war es so schlimm das ich Timmy hoch auf meine Couch genommen habe. Und was macht Timmy. Pullert mir aus ANgst vor Gismo auf meine Decke und Couch und mein T shirt. Damit war meine Nacht um 5 zuende.
Dann hab ich Timmy dabei erwischtd as war gegen 6 Uhr das er mir hinter den Kratzbaum machen wollte. Hab es noch rechtzeitig mitbekommen und hab ihn ins Katzenklo gesetzt, aber seitdem kommt er nicht mehr davon runter. Vorhin wollte Katzenklo sauber machen hab ich ihn da raus genommen und ihm hat die sch... im Fell geklebt musste ich ihn erstmal mit Feuchttüchern sauber machen. Das mag er ja nun nicht und ich sehe jetzt zerkratzt aus aber bevor er mir das in der Wohnung verschmiert blieb mir nichts anderes über. Er hat sich wieder in das KaKlo mit klappe verzogen in die andere geht er ja nicht rein. Hab extra noch 2 ohne Klappe aufgestellt. Das Feliway habe ich noch nicht gefunden bei uns in der Tierhandlung.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Gismo ist teilweise manche Tage so schlimm wie am Anfang und schleicht ihm auf schritt und tritt hinterher.Timmy traut sich garnicht mehr sich hier in der Wohnung zu bewegen ausser es gibt fressen da sitzen sie auch beide ind er Küche und fressen zusammen nebeneinander aus ihrem Napf (jeder hat seinen eigenen).
BItte helft mir weiter. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hab hier zwar schon einige Therads gelesen von zusammenführungen aber irgendwie passt das alles nicht zu meinen beiden.
Bin am Ende mit den nerven und weißw irklich nicht mehrw eiter.
Sorry das der text wieder so lang geworden ist aber wie gesagt ist momentan zu viel für mich. 🙁
Werbung:
elvis024
Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2008
Beiträge
83
#7
Beruhige dich erstmal! Das ist ganz normal! Bei mir war das genau das gleiche. Mein großer hat den Kleinen nur verfolgt und gemoppt und das ging ungefähr 2-3 Wochen so. Der Kleine hatte sich auch immer versteckt in einer Ecke und traute sich nicht raus und ich war auch völlig mit den Nerven am Ende und dachte das klappt nie. Aber glaube mir das wird schon! Versuche so normal wie möglich zu bleiben. Nicht einzuschreiten und dann von heut auf morgen wird das besser.
Meine sind jetzt ein Herz und eine Seele, aber mein Großer ist halt der Boss geblieben. Denke das wird bei dir auch so sein...so wie sich der Kleine verhält. Dein erster Kater muß eben kapieren, daß der Kleine bleibt und er ihn nicht aus seinem Revier vertreiben kann und er muß dem Kleinen klar machen wer hier der Boss ist. Also versuche locker zu bleiben ... ich weiß wie schwer das ist, aber ist die einzige Möglichkeit.
Ich wünsch dir starke Nerven! 😉
D
datenfehler
Benutzer
Mitglied seit
16. September 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
#8
@ elvis024 okay dann versuch ich ruhig zu bleiben. obwohl ich das auch schon versucht habe und mhhh irgendwie hatte das nichts gebracht. es war ja auch zeitweise manchmal ruhiger und seit gestern alt wieder so extrem.
Timmy liegt zum beispiel im kratzbaum in der Hölle und Gismo hat nichts besseres zu tun geht zu ihm hin und ausm hinterhalt raus greift er ihn von aussen an.🙁
Ich versuch jetzt weiterhin ruhig zu bleiben und abzuwarten.
Dann noch kurz ne frage hab heute bei uns in ner großen Zoohandlungskette, weiß nicht ob ich sie hier nennen darf fängt mit F an und endet mit F, sowas ähnliches wie das Feliway gesehen nennt sich Catitude und darunter steht für entspannte Katzen und an der seite steht drauf PetBalance. Meint ihr das bringt was??? Achso ist nen Steckdosenzerstäuber!
Falls ich das hier nicht nennen durfte dann bitte löschen!
Smaragd05
Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.403
Ort
südliches Emsland
#9
Catitude haben hier schon einige versucht und auch gute Erfahrungen gemacht, soweit ich mich erinnere (gib den Namen mal in die Suche ein).
Zum Thema: Ich habe eine klare 'Ich-bin-die-Oberkatze!'-Einstellung und würde bei meinen Katern eingreifen, wenn einer sich aus Angst nur noch versteckt oder vor Angst Urin lässt.
Wenn mein Tiger seine 'dollen fünf Minuten' hat & hier a la Obermacker einen der anderen zum Prügelknaben erklärt, greife ich auch ein. Da reicht meist die Namensnennung mit strenger Stimme, manchmal klatsche ich auch laut in die Hände.
Und bei einem so verängstigten Kater würde ich mal eine Bachblütenmischung erstellen lassen. Ich hatte den umgekehrten Fall mit meinem ehemaligen Terrorzwerg Momo und die BB-Mischung für ihn hat super geholfen.
Liebe Grüße
Stefanie & ihre KaterChaosGang
L
Lunalita09
Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2009
Beiträge
5
#10
Also bei unseren beiden Miezen war das genauso. Die ältere hat den kleinen immer durch die Wohnung gejagt oder ihm immer wieder eine geklatscht. Das ging solange bis die Rangordnung klar war. Zwar war mir auch immer recht mulmig dabei aber eingegriffen hab ich nicht da die beiden das unter sich ausmachen müssen. Wenns natürlich blutig geworden wäre hätte ich auch was gemacht, aber eigentlich ist das klarmachen der Rangordnung ganz natürlich. Bei uns geht jetzt immer noch jeden morgen zwischen meinen beiden Stubentigern die post ab, was manchmal ziemlich schlimm aussieht. Danach jedoch kuscheln sie sich auf der Couch zusammen und putzen sich gegenseitig.
Das sehe ich eigentlich auch so, aber in diesem Fall verstärkt sich anscheinend Timmys Angst immer mehr und es kommt nicht zum normalen Kräftemessen. Daher würde ich in diesem Fall Timmy stärken und Gizmo begrenzen - und nicht zu lange abwarten, falls keine Besserung eintreten sollte, d. h. Timmy mutiger wird. Es kann ja auch sein, dass die beiden schlicht zu unterschiedliche Charaktere sind.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.