Gismo

• Themenstarter Themenstarter phil31
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

phil31

Benutzer
Hallo Liebe Katzenfreunde,

Leider liegt er heute bis jetzt nur, er hat zum Glück keine Schmerzen, heute noch mit spritze füttern dann hoffen wir noch das er selbst noch fressen anfängt, es ist so schwer zu entscheiden, wir sind so fertig.

Anhänge​

Anhänge

A

Werbung

@ ferufe:

Kannst du dazu etwas sagen?

was meinst?

das tut mir wirklich auch sehr leid, sorry habe das zuesrt nicht gesehen

sorry wir sind ganz fertig er frisst leider nichts mehr, hat jemand irgend eine Idee wie ich ihm dazu bringe zu fressen , er liegt nur mehr, geht von einem Platz zum anderen, ich befürchte er möchte nicht mehr, muss das schlimmste Morgen entscheiden, wir haben Angst

Werbung:
sorry wir sind ganz fertig er frisst leider nichts mehr, hat jemand irgend eine Idee wie ich ihm dazu bringe zu fressen , er liegt nur mehr, geht von einem Platz zum anderen, ich befürchte er möchte nicht mehr, muss das schlimmste Morgen entscheiden, wir haben Angst
Fahrt mit ihm zur Tierklinik. Dort kann man ihn per Infusion versorgen. Das Herumlaufen würde mir Sorgen machen, dass er doch Schmerzen hat oder nicht aufs Klo kann.

wir haben bereits angerufen Nottierarzt Schmerzen hat er bestimmt keine, da zum Glück die Tierklinik war was ihm behandelt hat, er liegt halt nur, wir spüren leider das er nicht mehr möchte, Niere Krebs und Bauchspeicheldrüse ist zu viel, sie sagten auch wir müssen uns vorbereiten drauf, aber wie? Leiden würde wir Ihm natürlich nicht lassen, aber wir haben keine Hoffnung, haben alles probiert, mit Spritze usw, aber mag nicht, weiß nicht was wir machen sollen, also das mit herumlaufen war anders gemeint er legt sich von Platz zu Platz, also wo es ihm gerade gefällt

ihr habt ja - leider - wegen der niederschmetternden diagnose keine große wahl. schafft ihr es, ihn einfach dahin gehen zu lassen, wohin er gehen mag? er möchte vermutlich etwas ruhe. und ihr könnt versuchen, ihn immer wieder zum futtern zu überreden. aber, ist es das richtige jetzt?

ihr müsst euch verabschieden, das ist leider so. vielleicht ist es dann für euch und auch für ihn okay, wenn ihr es akzeptiert.

ja, ich weiß, es ist unfassbar traurig und man würde gern himmel und hölle in bewegung setzen, um eine besserung oder heilung zu erreichen. aber es kommt der tag, da gibt es nichts mehr, was man tun kann. außer in würde und ruhe goodbye zu sagen.

Ja er möchte seine ruhe wir haben sehr viel probiert er möchte nicht mehr wir haben ihn geknuddelt er schläft jetzt wieder es ist so schwer wie schafft ihr das. Stellen noch sehr viel fressen in der Wohnung verteilt aber zwingen nicht mehr, er ist unser baby

Wir wären sehr froh wenn er von selbst einschlafen würde, dann müssen wir nicht über Leben und Tod entscheiden

Werbung:
Wir wären sehr froh wenn er von selbst einschlafen würde, dann müssen wir nicht über Leben und Tod entscheiden
Darauf solltet ihr nicht warten, wenn es ihm so schlecht geht. Ihr solltet ihn ihm zuliebe erlösen.

• Like
Reaktionen: Cat Fud
man schafft das nie besonders gut. das kannst du mir glauben. es ist jedesmal schwer, und ich für mich persönlich empfinde es sogar als schwerer von mal zu mal. aber man kann es aushalten. man hat ja (im grunde genommen) das wissen, dass die tierchen leider nicht so alt werden, sodass wir früher oder später abschied nehmen müssen. leider.

ich verliere irgendwie immer ein kleines stück meines herzens, so fühlt es sich für mich an. und das schmerzt. und das stück fehlt weiter und immer. aber irgendwann wird der schmerz milder, dann überwiegen die erinnerungen an gute zeiten. aber das dauert.

und auch dieses gefühl, ist es zu früh? ist es gar zu spät? wird jeder hier kennen. und diese frage wird einen immer wieder umtreiben. da kann ich euch nur insorfern sagen, das werdet ihr richtig machen. zumal ihr ja erkennt, dass gismo nicht mehr mag. und ihr kennt euren gismo am besten.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert

das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. ihr werdet gismo auf seinem letzten weg helfen und begleiten. damit tut ihr ihm einen letzten dienst.

ich weiß ja nicht, wie es in corona-zeiten aussieht, aber klärt doch sonst mal ab,ob eurer TA ggf hier einen hausbesuch machen würde.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Lieber phil31,

bitte versuche es so zu sehen:

Du und Gismo könnt euch voneinander verabschieden.

Du kannst ihn auf seinem letzten Weg begleiten, kannst die ganze Zeit bei ihm sein, ihm sein Pfoti halten, leise mit ihm reden. Mit viel Glück sogar zuhause in seiner gewohnten Umgebung.

Nicht jeder Katze ist es vergönnt, von ihrem geliebten Menschen hinüber begleitet zu werden.

Das ist ein Privileg. Für Katze und Mensch.

Und ich wünsche dir ganz besonders viel Kraft.

Danke für eure Hilfe, ja ich muss das morgen abklären ich hoffe die kommen nach Hause nicht in der Klinik er soll hier einschlafen, da habt ihr vermutlich recht das wird nicht passieren das er von selbst einschläft und nicht mehr aufwacht, ich bzw wir werden alles tun bei seinen letzten stunden das ist uns wichtig, so schwer es auch sein wird

• Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Danke für eure Hilfe, ja ich muss das morgen abklären ich hoffe die kommen nach Hause nicht in der Klinik er soll hier einschlafen, da habt ihr vermutlich recht das wird nicht passieren das er von selbst einschläft und nicht mehr aufwacht, ich bzw wir werden alles tun bei seinen letzten stunden das ist uns wichtig, so schwer es auch sein wird
Das ist gut! Du triffst die richtige Entscheidung für Deinen lieben Gismo. Er kann es ja leider nicht selbst und Du liebst ihn sehr, Du wirst eine liebevolle Entscheidung treffen.