Glasfenster mit Klappe

• Themenstarter Themenstarter Mizu
  • Beginndatum Beginndatum
Probier doch mal einen kleinen Kork- oder Filzstreifen an die Stelle zu kleben, wo die Klappe anschlägt.
Das sollte das Geräusch dämpfen.

Wir werden das mal anprobieren, wenn die Klappe erstmals drin ist. Habe nur Angst, die Mechanik zu beeinträchtigen, so dass sie eventuell nicht mehr gut schliesst oder öffnet.

@Carlos: wir lassen unseren Kater zu jeder Zeit rein und raus, aber die erwähnten Funktionen hat sie, ja.

A

Werbung

Isolierglas bedeutet, dass zwischen den Scheiben noch ein Gas ist, welches zusätzlich wärmedähmt. Kommt dieses Gas mit Luft in Kontakt, wird die Scheibe "blind". Deswegen kann man in Isolierglas auch nicht so einfach einen Ausschnitt schneiden, sondern muss die Scheibe schon mit dem Ausschnitt herstellen. In normale Einfach- und Zweifachverglasung hingegen kann man den Ausschnitt einfach reinschneiden.

Ich denke das dürfte fast allen hier klar sein ;-). Unsere Klappe ist gerade beim Glaser, wir wohnen auch in einer Mietwohnung und müssen daher eine sehr teure Isolierscheibe bestellen, aber anders geht es auch nicht, ein Einfachglas würde nicht im bestehenden Rahmen passen. Tja, was macht man alles nicht für die Fellnasen...:pink-heart: Jedenfalls leichter als ständig mit offenem Fenster im Winter zu wohnen wie bisher.

Wir werden das mal anprobieren, wenn die Klappe erstmals drin ist. Habe nur Angst, die Mechanik zu beeinträchtigen, so dass sie eventuell nicht mehr gut schliesst oder öffnet.
Ja, probier das einfach mal aus.
Unsere vorherige KaKla knallte auch sehr laut zu und wir konnten das Geräusch damit ganz gut dämpfen.
(Es was allerdings keine Chip-Klappe.)

Wir haben uns ein Angebot vom Glase machen lassen, für eine Doppelglastür. Da wir leider nur so große Fenster habe war dies die einzige Möglichkeit. Die komplette Scheibe muss dann ausgetauscht werden. Es wird eine neue bestellt in der das Loch dann gleich mitgeliefert wird. Kostet für unsere Tür ca. 1000 euro , habe dann dankend abgelehnt und werden jetzt einen Wanddurchbruch machen, der immmerhin ca. 30 cm sein muss.

Das ist natürlich heftig. Hat er Euch nicht vorgeschlagen, die Klappe unten in der Türe in einen ca. 40cm hohen Streifen aus wärmegedämmten Kunststoff zu verbauen und den Rest oben mit einer normalen Iso-Scheibe? Das sollte einiges günstiger sein.
Wir haben auch gerade eine Fensterscheibe bestellt mit runden Ausschnitt - ca. 80cmx60cm für 550,- €
Was tut man nicht alles!!!

Warum sucht man sich immer das größte Fenster aus? ich hätte Sie auch in die Tür machen können .Aber jetzt ist Sie daneben im kleinen Fenster hat mich vor 4 Jahren 210 Euro gekostetAnhang anzeigen 60979 letztes Jahr habe ich das ändern lassen oben 3 fach Glas unten die Kunstplatte 180 Euro.Die alte Platte aus ganz Kunststoff ist in das Schlafzimmer gewandert samt der Katzenklappe.Anhang anzeigen 60980Manchmal sind paar Änderungen gut Ich habe hier noch ein Stück Kunstplatte das wird demnächst bei Hanka mit Katzenklappe eingebaut auch ins kleine Stubenfenster zum Balkon.Gut das die Fenster hier gleich sind.Da die Platte schon vorhanden ist und nur das Fensterglas gebraucht wird kostet das Ganze 210 Euro samt Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich kostet das neue Fenster (44/110) in der Schweiz auch um die 800 Euro 🙁....Tja, was muss, das muss.