Gleiche Inhaltsstoffe wie Bene Bac / Benebac Pulver?

  • Themenstarter Themenstarter Tikka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tikka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
523
Hallo! Einer unserer Kater neigt gelegentlich zu DF / weichem Kot. Das passiert in unregelmäßigen Abständen und auch mal wochenlang gar nicht. Medizinisch wurde bereits alles abgeklärt und die TÄ ist einfach der Meinung, dass er einen sensiblen Magen / Darm hat. Zur Unterstützung habe ich immer alle paar Tage, ca. zwei Mal die Woche, mit Bene Bac Pulver unterstützt und m.E. ist es damit weniger oft aufgetreten. Leider ist diese Produkt jetzt seit ewigen Zeiten nicht mehr erhältlich.

Frage 1: Kennt jemand eine Quelle für das Bene Bac Pulver?
Frage 2: Kennt jemand ein Produkt mit den gleichen / sehr ähnlichen Inhaltsstoffen? Bitte nicht einfach irgendwelche Darmsanierungsmittel, da haben wir viel versucht (vor Jahren mal Giardien-Infektion) und speziell das BeneBac war halt am besten.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Gizmo.tp
 
A

Werbung

Hallo!

Warum muss es denn das BeneBac Pulver sein? Das Gel müsste sich eigentlich genauso gut unter das Futter mischen lassen: Bene Bac TM pet Gel 15g. für Magen und Darm Darmregulans Kitten Welpen Hund Katze Durchfall

Als Alternative würde ich ansonsten SivoMixx empfehlen. Der Preis ist zwar recht hoch aber dafür enthält es, acht verschiedene Bakterienstämme und 133 Milliarden KBE pro Gramm. Die anderen üblichen Präparate enthalten in der Regel nur zwei verschiedene Stämme und sind sehr viel niedriger dosiert, wodurch die Wirksamkeit beeinträchtigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Tikka
Hallo bohemian muse,

Danke für den Tipp - das Gel schaue ich mir mal an. In der Vergangenheit hatte ich es so verstanden, dass das Gel und das Pulver nicht die gleichen Inhaltsstoffe haben. Da ich es über einen langen Zeitraum geben will und nicht täglich, bin ich mir auch mit der Haltbarkeit nicht sicher...

Das SivoMixx habe ich tatsächlich jetzt seit längerem als Alternative verwendet, scheint ja wirklich recht gut zu sein? Der Preis schreckt dauerhaft wirklich ein bisschen ab, im Verhältnis zur großen Dose BeneBac. Aber es hilft auf jeden Fall auch, das kann ich bestätigen und ist ja am Ende am wichtigsten!

Viele Grüße,
Gizmo.tp
 

Ähnliche Themen

MaurosMum
Antworten
362
Aufrufe
24K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben