Globuli in Backentasche?!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roberta

Roberta

Forenprofi
Hallo,

kann mir kurz jemand sagen bitte wie ich meine beiden Katzen am besten 3 Globuli in die Backentaschen packe, gibts dann nen Geheimtrick?

Meine THP hat mir den Tip gegeben weil beide operiert wurden und nun sollen sie Nux vomica bekommen.

Was ist denn der Unterschied ob sie die Globuli so fressen oder ob sie in die Backentaschen kommen, also von der Wirkung her meine ich 🙄?

A

Werbung

Homöopathische Mittel sollen über die Schleimhäute ihre "Informationen" abgeben.
Im Magen werden sie primär verdaut .. (wirken zwar auch, aber .. ).

In die Backentaschen kriegst du das nie und nimmer .. 😉
Wenn sie es schlucken, ist's auch ok.

Haha, ja das denke ich nämlich auch dass das nie und nimmer klappt.
Hat nicht mal am OP-Tag so richtig geklappt und da waren sie ja noch etwas belämmert 🙄.

Wenn es aber so auch zumindest ein wenig nützt bin ich ja auch froh 🙂.

Ich habe mit der Gabe über das Futter bisher gute Erfolge erzielt. Alternativ löse ich ein paar Globuli in etwas Wasser auf und stippe mit dem Finger rein. Dann reibe ich es sanft um und in die Schnute.

Globuli in etwas Wasser auflösen und unter ein wenig Futter rühren - so werden die Stoffe trotzdem über die Schleimhaut aufgenommen.
Bei der Zubereitung nichts aus Metall verwenden.

3 meiner katzen lieben es, wenn ich sie um's mäulchen herum massiere. dabei lassen sich mit etwas glück die globuli " einschmuggeln ".

lg
marion

Werbung: