Globuline zu hoch - welches Futter?

  • Themenstarter Themenstarter KittyKat84
  • Beginndatum Beginndatum
KittyKat84

KittyKat84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2012
Beiträge
3
Alter
40
Ort
Delmenhorst
Hallo zusammen 🙂

Ich brauche mal bitte Euren Rat 🙂

(Falls ich im falschen Thema bin, schiebt mich bitte einfach woanders rein. War mir grad nicht sicher, wo ich hingehöre 😀)

Samstagmorgen steh ich auf und sehe, dass sich einer meiner beiden Kater (Heilige Birma, 4,5 Jahre alt) übergeben hat. Es war eine durchsichtige Flüssigkeit mit (ich glaube) etwas Blut drin :sad:

Das war der erste Schock. Dann habe ich ein paar Minuten später gesehen, dass sich einer meiner beiden Kater noch einmal versucht hat zu übergeben. Es sah so aus, als ob er dabei richtig Schwierigkeiten hatte. Er ist während des Würgens rückwärts gelaufen (hab ich vorher noch nie gesehen). Aus Angst, dass er vielleicht etwas verschluckt hatte und sich vielleicht dadurch verletzt hat (was das Blut erklärt hätte), bin ich sofort zum Notdienst gefahren.

Ein Röntgenbild und der Ultraschall haben ergeben, dass ein Fremdkörper Gott sei Dank ausgeschlossen werden konnte. Ein Bluttest hat dann ergeben, dass er leicht erhöhte Globuline hat (s. Testergebnis).

Der Tierarzt hat mir dann empfohlen, unbedingt das Futter der Kater zu ändern. Bis dato bekamen die Beiden Gourmet Gold Nassfutter und Purina Gold Trockenfutter.

Ich habe ein Testpaket Nass- und Trockenfutter von Royal Canin - Gastro Inestinal erhalten. Und was soll ich sagen: Sie mögen es nicht. Das Trockenfutter wurde bislang kaum angerührt, das Nassfutter wird auch nur blöd von der Seite angeguckt und mehr schlecht als recht gegessen.

Nun hab ich das Problem, dass meine Kater einen sehr empfinglichen Magen haben. Ich habe schon öfter mal versucht, denen ein besseres Futter anzubieten, aber immer wieder haben sie es mir kurzerhand vor die Füße geko... oder haben Durchfall bekommen 🙁

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.... Bleib ich beim altbewährten Futter oder kann ich ggf. noch ein anderes Futter testen, was den gleichen Effekt wie das Royal Canin hat? Wenn ja, könnt Ihr mir welche empfehlen? Oder kann ich den Wert mit irgendwelchen Zusatzmitteln wieder senken?

Meine Kater sind mir ziemlich böse, dass sie ihr gewohntes Essen nicht bekommen :grr: 🙂

Ich weiß grad nicht wirklich, was ich machen soll 😕

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!! 🙂

Schöne Grüße
Tina

20170222_135010.jpg
20170222_135001.jpg
 

Anhänge

  • 20170222_135035.jpg
    20170222_135035.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 57
A

Werbung

Grüß Dich

Wegen eines erhöhten Wertes Dir teures "Spezialfutter" zu verkaufen, hm
Was soll ich sagen, ist geschäftstüchtig
Ich würde ihnen ihr normales Nassfutter geben, Trockenfutter weglassen
Und dann langsam auf hochwertiges Futter umstellen, teelöffelweise pro Mahlzeit

Hast du schon mal Frischfleisch probiert?
Meine inhalieren rohe Pute förmlich
 
Guten Morgen!
Ja das war auch irgendwie mein Gedanke. Aber wenn man bei diesen Werten so ein Futter vorsichtshalber geben sollte, würde ich es natürlich machen. Aber sie mögen es einfach nicht :oha:
Frischfleisch habe ich bis jetzt noch nicht versucht. Wäre aber nochmal eine Maßnahme.
Danke für deinen Rat!
Gruß
Tina 😊
 
Gerne 🙂

Und du hast kluge Katzis

Lies Dir bitte mal die Zusammensetzung des Diät Futters durch und fall nicht in Ohnmacht ob des Getreideanteils darin

Ich füttere Getreide und Zuckerfrei 🙂
 
Also würde es ggf. erstmal mit Schonkost versuchen, damit sich der Magen beruhigt... also ein Suppenhuhn auskochen, zerrupfen und dann mit Brühe und ggf. bisschen mitgekochtem Reis und Möhrchen geben ...aber Reis und Möhren nur ein kleines bisschen und komplett weich gekocht...

Und dann würde ich auch empfehlen, dass Trockenfutter komplett zu streichen... TroFu ist eig. nicht mehr als ein Leckerli und kann auf Dauer die Nieren schädigen. Und gerade Royal Canin und alles wo "Purina" draufsteht würde ich definitiv umgehen... RC lebt nur davon, dass Sie den TA gute Provi fürs Verkaufen des Futters zahlen und sich vom Marketing so aufgestellt haben als wären Sie das "Elite & total gesunde Produkt".

Und dann würde Ich versuchen ihnen gescheites Nassfutter zu geben.. also ohne Zucker, ohne Getreide, ohne Sauce usw.... einfach eine Pate mit hohem Fleischanteil, der klar deklariert ist, damit du auch weisst was du am Ende fütterst.

Denke dann sollte Sich das alles wieder normalisieren... würde dann dabei eben stets die Verdauung kontrollieren und es dann nach einiger Zeit nochmal vom TA checken lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
496
Asmara
A
Leo.wlth
Antworten
5
Aufrufe
546
Kyano
Kyano
Katrii
Antworten
15
Aufrufe
696
Katrii
Katrii
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
12K
Pillow
Pillow
Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben